Der Rocky Mountain Switch Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gut verpasst ;)
Ja ich bin mit dem Metel bis jetzt sehr zufrieden, auch wenn er etwas sehr schwerer ist, als der Vanilla R, dafür hat er deutlcih mehr reserven bei schnellen Schlägen.
Die Decals, hab ich just for fun bei einem Copyshop mir anfertigen lassen. Da ich die Pike gebraucht gekauft hatte, waren leider die orginal Decals ab und ich seh nicht ein ca 20€ für ein Satz neue zu zahlen...Selbst ist der Mann.
kann ja mal noch ein Bild uploaden.
könntest ja auch mal wieder online icqn.
Gruß

@Jendo: Du hast recht - das ist der "Hanger Banger", soll angeblich das Schaltauge/Schaltwerk schützen. Nachdem ich mir vor kurzem beim biken das Schaltauge und mein altes X9-Schaltwerk extremst verbogen und zerstört habe, kam mir das gerade recht. Und falls es nichts bringen sollte, sieht es zumindest schön aus....:D

FLO

EDIT: Schon wieder ein Doppelpost von uns beiden.....
Da ich in meiner neuen Wohnung keinen Internetzugang habe, ist das zur Zeit recht kompliziert mit dem icq. Aber am Mittwoch abend werde ich vorraussichtlich, wenn ich wieder zuhause bin, den icq anwerfen und dich mal wieder anschreiben.
Bis dann

LB Jörg schrieb:
@Redking: Wollte es nur wissen, weil die angeblich 450g Schläuche:eek: Serienmäßig drinn haben sollen.
Und zusammen mit den Reifen wirst du wohl nie einen Platten fahren und es wird ewig ein Geheimnis bleiben.:D

G.:)

Hallo Jörg,
gestern traf mich die heimtückische Schlange.:mad:
So kann ich dir jetzt sagen das die Serienschläuche ganz billige sind und garantiert keine 450Gramm wiegen..:eek:
Chinesische CST in den CC Ausführung viel zu schmal für einem 2,6 Reifen.
Drin war die Größe 26X 1.90/2.125

Muss mir dann am Montag mal bessere Schläuche holen.
Was empfehlt ihr?
Gazzaloddis, oder Schwalbe DH, oder???

Viele Grüße
Klaus

Ich hatte mit den Gazzas bis jetzt noch keinerlei Probleme. Das Gewicht ist schon extrem, aber solange die Teile halten, stört mich das persönlich nicht.
Schwalbe DH habe ich noch nicht getestet.

FLO

Wenn du nicht zu schwer bist würd ich ganz normale Schwalbe schläuche empfehlen. Hab da am Switch gar keine Probleme mit.Aber ich wieg ja auch nix ;)

@Flo: stimmt, du wolltest umziehen...kannst dich ja melden falls du mal wieder on bist.Ich muss auch schauen wie weit ich online bin.

Wenn du nicht zu schwer bist würd ich ganz normale Schwalbe schläuche empfehlen. Hab da am Switch gar keine Probleme mit.Aber ich wieg ja auch nix ;)

@Flo: stimmt, du wolltest umziehen...kannst dich ja melden falls du mal wieder on bist.Ich muss auch schauen wie weit ich online bin.

Jendo schrieb:
Hallo Jendo,
mit Helm und Protektoren werden dann wohl zirca 85 Kilogramm zusammen kommen !
Also eher nicht die normalen Schläuche!
So einer ist ja gerade erst von mir geknackt worden.:D
Gruß
Klaus

Was wiegen denn eigentlich die 2,6"er Reifen? Da wäre ja sonst ordentlich Abspeck Potential. Und da würde es sich ja schon lohnen ne BB mit einem DH Schlauch zu paaren.

Jendo schrieb:
Was wiegen denn eigentlich die 2,6"er Reifen? Da wäre ja sonst ordentlich Abspeck Potential. Und da würde es sich ja schon lohnen ne BB mit einem DH Schlauch zu paaren.
Das kann ich nicht sagen, denn ich habe nur den Schlauch rausgeholt und nicht den ganzen Reifen abgemacht.
Es war ja am regnen bei dieser Aktion. Und die Schläuche sind verdammt glitschig, da klebt so Reifenaufziehmittel dran.

Gruß
Klaus

Hätte nicht gedacht das die solche billigschläuche verwenden, die nicht mal für den Reifen zugelassen sind.
Bei einem Unfall durch Luftverlußt und mit Verletzung kanns du sie dann verklagen:D
Also ich würde dir Schwalbe oder Contis in der 2.5Zoll Version empfehlen.
Wiegen 200-220g.

G.:)

also vom umrüsten auf big bettys kann man jedem der sich auch nur annährend ernsthaft im gelände bewegen möchte nur abraten! Die muss man nur böse anschauen und schon sind sie platt! iNSANE hatte im bikepark 3 Platte und als wir in Bozen waren hatte ein Bekannter mit BBs auch 2, und das jeweils mit dicken Schläuchen! Dem reifen fehlt ein fach die Karkasse.... Lieber nen gscheiden Reifen mit gscheiden Schläuchen, das ist eine Art von Mehrgewicht die sich richtig lohnt!

Hab bissel gebastelt! Bei dem Wetter!
IMG_4231.JPG

IMG_42301.JPG

IMG_4229.JPG

REDKING schrieb:
Also eher nicht die normalen Schläuche!
So einer ist ja gerade erst von mir geknackt worden.:D
Gruß
Klaus

Wer nicht ständig Reifen wechselt für den lohnt sich evtl auch Notubes (Stans) oder Eclipse. Schlauch ist dann Vergangenheit und zum Abdichten der Felge tut es (zumindest bei Stans) auch ein aufgeschnittener Schlauch mit nem kleineren Durchmesser (billiger)

Gewicht ist gut, aber die Aufklebers sind echt spitze. Hast da echt ganz schoen gute Ideen! Freu mich schon auf meine! I love the ride...
Gruß, Felix

Schick schick Sören. Hast du eigentlich eine braune Fox oder wirkt das auf dem einen Bild nur so hell??
Gruß JEndo

Auaaa! Ja Jendo Braun! Aber ich kann die doch jetzt nicht schon wieder weg geben! Ist grad mal 4 Monate alt. Als ich sie kaufte war das Rotweisse Switch noch aktuell! Hätte auch lieber ne schwarze 36 Van, also wer tauschen möchte! Meine ist immerhin 300 Euro teurer!

Warum läßt du sie nicht umlackieren? Sollte doch um ein vielfaches Günstiger sein, als wenn du Dir schon wieder was neues gönnst ;)
GRuß

Eigentlich siehts auch in Braun ganz ordentlich aus!
Setzt einen kleinen Akzent. Und ich trenn mich so ungern für
unbestimmte Zeit von meinen (Bike)teilen

na dann nicht, ich könnte Dir aber noch ein Set Fingermalfarben anbieten, somit könntest du in kürzester Zeit eine Kreative Farbe aus deine Fingern kitzeln:D --> Verwechslungsgefahr ausgeschlossen!

tach
so,es ist vollbracht!:love:
das baby wiegt 16 kg.rm1.jpg

rm2.jpg

rm3.jpg

rm4.jpg

Anhänge

• rm1.jpg
    rm1.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 91
  • rm2.jpg
    rm2.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 65
  • rm3.jpg
    rm3.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 58
  • rm4.jpg
    rm4.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 78
Gratuliere! Sehr gelungen. Bin mal auf Fahrberichte gespannt, speziell wg der Bremse.
Vll sieht man sich ja live beim Rocky Treffen!
Viel Spass mit Deinem neuen Bike!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück