Der Rocky Mountain Switch Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einfach nur super fett das custom 3.0!:love:

Meins will und will nett nach Deutschland kommen!:heul:
Ich kann bald echt nicht mehr warten, macht mich alles völlig verückt mit den immer neuen Lieferterminen!

waiting waiting and waiting

m. l.

maple leaf schrieb:
3.0 18" komplett!

Bis jetzt ist es leider nicht in Sicht! Neuer Termin ist Ende März - Anfang April!:(
Es lohnt sich zu warten!
Ich habe ja fast sechs Monate gewartet! Und ich bin ja sooooo :love:
Gruß
Klaus
P.S Hat schon 170 Km runter.

REDKING schrieb:
Es lohnt sich zu warten!
Ich habe ja fast sechs Monate gewartet! Und ich bin ja sooooo :love:
Gruß
Klaus
P.S Hat schon 170 Km runter.

Werde auch auf alle Fälle warten!;) nur wenn es 6 Monate dauern sollte, hätte ich dann gerne das Switch 2007:D

freeridechecker schrieb:

Mario, dein Switch ist einfach nur geil!!! :daumen: Deswegen muss ich es hier einfach nochmal zitieren....
Das wunderschöne rot passt sowas von gut zu der weißen 66 und den Laufrädern - und dann die cleane Rohloffoptik. Ein Traum!

Bin auch mal gespannt, wann die ganzen anderen 2006er Bikes endlich kommen, bis jetzt hatten wir ja "nur" 2x das Stealth und 2x das 3.0 wenn mir nichts entgangen ist.

Werde demnächst auch mal ein ge-updatetes (was für ein Wort) Bild von meinen Switch posten, habe ein paar Dinge geändert und werde noch einige ändern....

FLO

..Danke dir! Ich finds auch sehr hübsch! Desswegen konnte ich es euch nicht vorenthalten! Aber wartet alle mal auf die Bilder von meinem RMX.. Das wird mal der Hammer.. Ist noch nicht ganz fertig, aber bald :cool:

ride on..

@mr.lenzen: wirklich sehr sehr schönes switch, rohloff und die weissen felgen machen echt was her! sieht auf dem foto sehr kompakt aus der rahmen, aber wir wissen ja das du nicht zu den risen zählst;-)!
würde mir auch gefallen...

meth3434 schrieb:
@mr.lenzen: wirklich sehr sehr schönes switch, rohloff und die weissen felgen machen echt was her! sieht auf dem foto sehr kompakt aus der rahmen, aber wir wissen ja das du nicht zu den risen zählst;-)!
würde mir auch gefallen...

.. Na hör sich das einer an! Aber du hast ja Recht! Ich finds vom Setup und von der Geometrie Genial!! Genau das worauf ich wert lege beim richtigen Freeride'n..:cool:

Bis dahin,

Ja, frech isser ja schon der Meth :)
Aber Mario, haeng dat Ding mal an die Waage. Will mal wissen obs auch so Panzer maessig daherkommt wie meins (19,1Kilo)
Vll liegt das aber auch nicht nur am Gewicht, sondern auch an den Super Tacky Tires. Deine sind 60a oder?

Ein paar Leute hatten mich gefragt, ob im DHX Dämpfer eine andere Feder passt, als die originale von Fox. Auf dem Bild ist die Feder vom Marzocchi ROCO Dämpfer verbaut. Passen tut es! Nur ob es funktioniert muss ich noch ausgiebig testen! ;) Beim einfedern fühlt es sich aber schon Super smooth an! Es ist auf jeden Fall eine Preisgünstigere Alternative zur teuren Fox Feder und Optisch auch nicht schlecht!?!

PS: Sorry, der Dämpfer ist in meinem RMX (Switch Thread) aber in diesem Thread sind die Fragen aufgekommen..

greets,

Hey Jungs,

ich könnt echt nur noch :heul: :heul: :heul: ! Mein 3.0 lässt immer noch auf sich warten!!! Das Wetter wird jetzt echt langsam richtig nett für die ersten sunny rides!!! Echt schade, das ich nett mal langsam mein Bike bekomme!!!

Na ja habe mal ne Frage zum Switch-Test in der Mountainbike Rider!

www.bikeaction.de/content.php?lang=de&folder=19&dataentry=38

könnt Ihr, die schon ein 06er Switch habt:rolleyes: diese ersten Fahreindrücke bestätigen?

Oder besser, wie sind denn Eure persönlichen Fahreindrücke?

greetings from ffm

In der neuen Freeride wird das Switch 3.0 auch nochmal getestet, mich würden die vergleichenden Fahreindrücke eurerseits auch interessieren.

Gruß

FLO

Ich kann nur sagen; bei mir wippt es nicht.
Und selbst wenn. Ist ja nun auch kein Marathonbike oder?
Aber deutsche Biketests sind eh alle völlig daneben, oder wie erklärt Ihr euch die Testergebnisse von Deutschen Herstellern und guten Anzeigenkunden?

Hallo,
Ich habe bei mir nach 200 Km noch keine Knarzgeräusche vernommen wie in der Freeride!:confused:
Die Reifen rollen leichter als gedacht und bisher ist der Dämpfer auch noch nicht durchgeschlagen. Obwohl mir das schon einige angekündigt haben.
Also ich bin mit meinem Bike sehr zufrieden und will es nicht mehr her geben.
Gruß
Klaus

REDKING schrieb:
Hallo,
Ich habe bei mir nach 200 Km noch keine Knarzgeräusche vernommen wie in der Freeride!:confused:

Zwei Drehpunkte hatten sich gelockert - mehrfach. War an sich nicht schlimm, aber etwas nervig, weil man auf Touren selten nen 13er Schlüssel dabei hat um die wieder festzuziehen.

Wenn es bei dir knarzt, Hauptdrehpunkt checken.

spedersen schrieb:
Aber deutsche Biketests sind eh alle völlig daneben, oder wie erklärt Ihr euch die Testergebnisse von Deutschen Herstellern und guten Anzeigenkunden?

:rolleyes:

Zum Thema Wippen: im Vergleich zu nem Whiplash wippt es merklich - das ist auch kein Marathonbike. Besitzer eines Bikes sollten Testergebnisse imo nicht immer als persönlichen Angriff auf ihre Kaufentscheidung auffassen. Es macht nunmal einen Unterschied, ob man Fan der Marke und auschließlicher Fahrer solcher (selbst bezahlten teuren) Bikes ist, oder auch mal Vergleichsbikes unterm Hintern hat. Und wer für die Testfahrt nix bezahlt, ist auch nicht positiv voreingenommen, sondern objektiv.

Lasse schrieb:
Zwei Drehpunkte hatten sich gelockert - mehrfach. War an sich nicht schlimm, aber etwas nervig, weil man auf Touren selten nen 13er Schlüssel dabei hat um die wieder festzuziehen.

Wenn es bei dir knarzt, Hauptdrehpunkt checken.
Bist du Testfahrer??
Dann weiß ich was ich einpacke in den Rucksack!:daumen:
Gruß
Klaus

Ja dann ist Deine positive Haltung gegenüber deutschen Tests durchaus zu verstehen. ( von wg. Objektiv und so!)
;)

:confused: Mir ging es um das ewige Gerücht, Anzeigenabteilung und Testabteilung arbeiteten Hand in Hand. Dazu kann man objektiv natürlich nur was sagen, wenn man schon mal bei sowas mitgemacht hat. Wenn nicht, sinds nur dahergesagte Vorurteile. Und die Tasache, daß alle gleich schreien, wenn an "ihrem" Bike mal was kritisiert wird, ist auch stets bezeichnend. Objektiv bin ich, weil ich ein Rad gelegentlich länger fahren kann, ohne dafür Geld bezahlen zu müssen und ohne einem Sponsor verpflichtet zu sein - da ist man tatsächlich objektiv.

Aber das ist hier alles viel zu off topic, sorry.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück