Der Rocky Mountain Switch Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier gleich nochmal das Bild.Finds einfach Wunderschön ;)
z-05-switch-s3.jpg

siehe Link!

DANKE für die vielen Antworten .. und das am so frühen morgen .. DANKE .. jedoch bin ich mir immer noch nicht sicher, ich habe folgendes festgestellt:

- die Löcher unterhalb der Dämpferbefestigung sind alle gleich?! :confused:
- das Langloch oberhalb des Dämpfers :confused: ist ein LANGLOCH, sollte es dies sein??

Also noch mal ganz deutlich, ich vermute entweder einen "Nachgemachten" oder ein falsches Baujahr?? Denke, auf die Farbe der Lackierung + die Aufkleber sollte man sich nicht verlassen, oder?

Wer kann genau sagen, was die Ausstattungsmerkmale der 2005er Frames sind - gibt es Unterschiede zu den Rahmen direkt aus dem Rockyland (Kanada)??

Hoffe noch auf eure Unterstützung ... wäre sehr sauer, wenn der Typ mir hier irgendeine heisse Ware auftischen will, verständlich oder?? :mad:

Also ich hatte ein 2003 und ein 2004.
Und des ist hundertprozentig ein 2005.....oder irgendjemand hat sich die wahnsinnige Mühe gemacht ein 2004SL in ein 2005 S3 umzulackieren:D

G.:)

Hallo Jörg und alle anderen die so fleissig versuchen zu helfen,

ich habe noch ein paar mehr Fotos von dem mir angebotenen Bike und finde ein ebenwürdiges Bild nicht im Internet - wenn ich bei google "rocky mountain switch 2005" eingebe .. kann ich bei jedem der angezeigten Bilder, derbe Unterschiede erkennen.

Ihr müsst auf die Bildersuche gehen .. dann seht ihr nur die entsprechenden Fotos -> auf die Tour bin ich auch die Baujahre von 2003 durchgegangen, aber nix. Bitte postet hier einmal ein Bild vom 05er - sonst kann ich es nicht glauben.

Hatte soetwas auch noch nicht, nur vermute ich, der Kerl hat das Ding aus Taiwan oder selbstgeschweisst .. und eben einige "Kleinigkeiten" dabei übersehen.

Anhänge

• bild_1.jpg
    bild_1.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 72
  • bild_2.jpg
    bild_2.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 56
  • bild_3.jpg
    bild_3.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 38
  • bild_4.jpg
    bild_4.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 50
  • switch_2005.jpg
    switch_2005.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 47
Es IST ein 05er S3 - Wer soll sowas selber schweissen??? Man erkennt sogar das Tribal auf dem Oberrohr (oder bilde ichs mir ein?)
Wenn der Preis stimmt dann nimms! Geile Farbe! Und der Kleine Lackabsplitterer ist fast normal da kommt ja aber eh die Klemmung hin!

Des schaut alles genau so aus wie es ausschauen soll.
Ein Schräubchen ist bei mir anders. Aber die schrauben eh mal das und dann wieder eins mit einem anderen Kopf rein.
Ist also ganz normal.
Ist es irgendwie so billig das man es net glauben kann.
Wann ja sag mal wo es das gibt:D

sorry alle skepsis in ehren aber ein switch nachschweissen, lackieren und dann decaln um es dann für ... (wieviel wars nochmal???) weiter zu verkaufen? das macht leider keinen sinn, die produktionskosten eines einzelnen rahmens wären selbst wenn ers selbst geschwiesst hat viel zu hoch und so viel kriminelle energie muss man erst mal aufbringen...

wenn der preis stimmt und du das bike haben willst, kann ich dir nur raten zuzuschlagen, mit nem switch mahcts du nie was falsch:D

Leute,

brauche ich eine Brille ... seht euch bitte die markierten Bereiche einmal genau an, kann sich selbstverständlich um eine arglistige, optische Täuschung handeln - nur was wenn nicht?!

Preis soll sein: 950 €

Anhänge

• bild_2_makierung.jpg
    bild_2_makierung.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 70
  • bild_1_makiert.jpg
    bild_1_makiert.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 70
Also, entschuldige - aber kann es sein dass Du keine Brille sondern Hirn brauchst???
Das IST eine opt. Taeuschung wenn man sie denn erkennen WILL. Aber im Ernst - wenn du Dir nicht sicher bist, dann lass es einfach. Oder geh zu einem Haendler und kaufs da.

DAS IST HAARGENAU DAS SELBE.Bloß andere Blickwinkel, deshalb sicherlich minimalste Änderungen als die Totalansicht ;)
KAUFEN!

Entschuldigung, aber was soll eigentlich die ganze Fragerei? Die ebay auktion ist doch eh schon vorbei, also so what???

ksb

Also wenn du jetzt den Bohrungsdurchmesser meinst, die sind je nach Rahmengröße auf jedenfall, aber auch mal nach Lust und Laune, anders.
Wenn´se mal zu faul waren den Stempel auszuwechsel war halt mal des eine oder andere Loch größer:D

Also, Joerg, ich nehm an das mit den Loechern war nicht enrst gemeint, oder? *g*
Dass die Strutplates CNC genfaest sind hatte ich ja schon erwaehnt - und das Werkzeug sowie der Programmierung der Fraese variieren sicher nicht.
Aber was solls...diese Haarspalterrei um verschiedene Winkel des Fotos sind ja eh irre - waere nie auf die Idee gekommen zu glaube dass dieser Rahmen ne Faelschung sein koennte.

..Ich klär das gerne mal auf, wenn ich darf!? Die eBay Auktion ist zwar schon vorbei, aber ich möchte trotzdem Licht ins dunkel bringen! Es ist definitiv ein 2005er Switch S3.0. Das die Löcher und ausfräsungen etwas anders ausschauen, als auf den Homepages zu sehen ist, hängt damit zusammen, dass die Katalogmodelle nicht immer den Endprodukten entsprechen. Rocky macht im Laufe eines Produktionsjahres gerne mal diverse änderungen an den Rahmen, auch soweit gehend, dass sie ganze Teile (der Stabilität zu gute) komplett neu fräsen. Vom letztjährigen Switch gab es insg. 2-3 verschieden aussehende Rahmen. Der, der in der Auktion angeboten wurde, war die letzte Stufe der Produktionsreihe des alten Switch Rahmens. Im Anhang ein Bild von meinem letztjährigen Switch. Da das gleiche. Der Rahmen wurde im Juni 05 (also schon recht spät) produziert und hat dementsprechend auch die modifizierten Fräsungen.
Das gleiche Spiel konnte man beim RM7 von 2002 ganz gut verfolgen. Die erste Produktion wurde mit halb-Runden Strut Plates gefertigt. Die Strut Plates der zweiten Linie hatten dann einen 90° Winkel am Oberrohr. Weil das dann vielleicht ein wenig stabiler war.. (Hat aber mit beiden Versionen keine Probleme gegeben!!)

Also die Bikes die im Katalog und auch auf den offiziellen HP's erscheinen sind nicht unbedingt die gleichen, wie sie dann ausgeliefert werden. Oft sind auch Vorjahresmodelle mit dem nächstjährigen Paintjob abgedruckt.

So long, enjoys our Switches!!!!!!

Wer hat jetzt eigentlich deinen Rahmen Mario??
Das ist echt so ein hübsches Teil, das man es gerne wiedersehen würde ;)
GRuß

Würde sagen ... meine Augen :cool: haben mich zumindest nicht verlassen - kann ja nicht schaden, genauer hinzusehen!!

DANKE euch trotzallem 1000x ... :love:

iNSANE! schrieb:
Also, Joerg, ich nehm an das mit den Loechern war nicht enrst gemeint, oder? *g*
Dass die Strutplates CNC genfaest sind hatte ich ja schon erwaehnt - und das Werkzeug sowie der Programmierung der Fraese variieren sicher nicht.

Naja, so genau wird das da in so einem Betrieb sicher nicht gehen.
Ja ok, hab Löcher gesehen und gleich mal ans Stanzen gedacht, klar werden die Dinger gefräst.
Wahrscheinlich im 6er Pack.
Und jede Wette wenn der Fräser stumpf ist oder mal bricht und es ist nicht der passende gleich da, bzw. einer der 1mm kleiner oder größer ist, das die da keine Radiuskorrektur im Programm vornehmen.
Dann sind die nächsten 500 halt mal anders:cool:
Muß ja nicht alles gleich sein....ist ja Handarbeit:D :daumen:

Mal was nebensächliches...
Hab grad festgestellt das der Switch Thread die RM Gallery mit den Posts überholt hat!
Also sind wir Switcher die Macht im Rocky und Race Face Bereich. :daumen:

Jendo schrieb:
Mal was nebensächliches...
Hab grad festgestellt das der Switch Thread die RM Gallery mit den Posts überholt hat!
Also sind wir Switcher die Macht im Rocky und Race Face Bereich. :daumen:
Na Klar !
Jeder, Switcher ist eine Macht für sich!

Habe diese Sattelstütze bei Ebay erworben!
30_2.JPG

Diese wird sehr stark gekürzt!
Jetzt fehlt nur noch ein neuer Sattel!

Gruß
Klaus

was isn das für eine Sattelstütze.
Mein Augenlicht wills mir nicht verraten.
Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück