Der Rocky Mountain Switch Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jendo schrieb:
...dann gibts hier im Thread ne Sammelbestellung!
Ich wäre dabei, obwohl ich ja nu grad die 888 gegen die Pike getauscht hab :lol:
Gruß JEndo

Naja, ne Sammelbestellung hätt doch ihre Vorteile. :lol: Weiß nur nicht, ob das nicht meine Geo etwas zu sehr verändert, bin grad so wie es ist zufrieden.

Mal so nebenbei. Von euch Switch-Fahrern hat nicht rein zufällig einer die 04er/05er Umlenkhebel rumliegen? :D

also ich glaube um die wieder - richtig - stellung meines Lenkwinkels mit nem 200er Dämpfer würde sich dann schon meine 66 kümmern *g*

iNSANE! schrieb:
also ich glaube um die wieder - richtig - stellung meines Lenkwinkels mit nem 200er Dämpfer würde sich dann schon meine 66 kümmern *g*
Aber wie würde es deiner Tretlagerhöhe gehen??
Die dürfte ganz schön hoch werden und die lässt sich nicht so leicht korrigieren. Nicht das du dann ne wackelkarre hast.

Jendo schrieb:
Aber wie würde es deiner Tretlagerhöhe gehen??
Die dürfte ganz schön hoch werden und die lässt sich nicht so leicht korrigieren. Nicht das du dann ne wackelkarre hast.

Ja, das Ding ist eh schon so hochbeinig...das würde dann im geamten ne ziehmlich unrunde Sache werden...

Nee Nee, Jungs, dass lass ich mal lieber und hol mir aus Canada nächsten Sommer nen SWITCH Stealth Rahmen. Dann hat das alles Hand und Fuß.

iNSANE! schrieb:
Ja, das Ding ist eh schon so hochbeinig...das würde dann im geamten ne ziehmlich unrunde Sache werden...

Nee Nee, Jungs, dass lass ich mal lieber und hol mir aus Canada nächsten Sommer nen SWITCH Stealth Rahmen. Dann hat das alles Hand und Fuß.

Das halte ich mal für eine richtig gute Idee - das neue Switch Stealth ist wirklich absolut geil! Das war auch der einzige Switch-Rahmen der mir auf der Eurobike zu 100% gefallen hat.

Mal ne ganz andere Frage: Ich habe neulich mit meinem RM-Händler über das Switch diskutiert und er hat gemeint er hätte noch kein einziges Bike in der normalen 2005 Lackierung verkauft. Er hat gemeint die sieht nicht sehr gut aus, ich kenn sie nur aus dem Prospekt, die Farbe heisst glaub ich tank oder so - was meint ihr dazu? Bzw habt ihr mal ein Switch in der Farbe gesehen, soweit ich mich erinnern kann ist hier im Thread auch kein 05er???!

Gruß.

ich schätze mal das du die LAckierung vom Switch S3 meinst.
Die ist so in einem dunklen Grün! Ich find die Lackierung HAmmer.DAs ist ähnlich wie mit meinem LAck.
Sobald sich die Lichtverhältnisse ändern, dann änderet sich auch die Lackintensität. UNd das mit dem Grünstich, ist richtig schön!
Letztes Jahr auf der €Bike sah es richtig richtig geil aus.
Alle anderen Switch Farbe haben mir dagegen nicht so richtig gefallen.Außer das Moko.

Ist das Stealth jetzt nur ein mattes Schwarz oder was hat des für ne tolle spezi Lackierung?

Du hat recht Jendo, hab mir gerade nochmal die 2005 Switchs angeschaut, das "shore green" des s3 ist eine klasse Farbe, aber die "tank"-Lackierung des SL gefällt mir auf dem Bild nicht so sehr (müsste man mal in Original sehen).
Das war auch der Grund warum ich zum "moko" gegriffen habe.:daumen:

Gruß

hi jungs, ich bin hier neu aber absoluter rm-fan.

bin schon in verhandlungen mit meinem händler. switsch s3 oder stealth,
rot oder schwarz ? was meint ihr. das rot ist meiner meinung nach klassisch
rm.

Das 05er SWITCH hatte doch die hässlichen roten Decals...auf grau... *bäh*
Ganz besonders hässlich finde ich das BRAUNE Schley Edition Teil... :heul:

@Superbutschi - Das STEALTH gibts nur als Rahmen was dann als ganzes Rad sicher teurer ist als das S3 (das rockt!!!)

Ich denke ich werde meinen Rahmen entlacken und schwarz eloxieren lassen. leicht, und endlich mal RICHTIG robust...

@ Jendo: Das STEALTH in der Lackierung ANTI RADAR ist natürlich eine speziall Beschichtung die Radarstrahlung absorbiert und dich während der fetten Airs unsichtbar macht :cool:

Superbutschi schrieb:
hi jungs, ich bin hier neu aber absoluter rm-fan.

bin schon in verhandlungen mit meinem händler. switsch s3 oder stealth,
rot oder schwarz ? was meint ihr. das rot ist meiner meinung nach klassisch
rm.
#

Hi - ich freue mich dich als Neuling begrüßen zu könnnen, aber was deine Wahl zwischen S3 und dem Switch Stealth angeht - das ist nicht gerade einfach: Wie Insane bereits angemerkt hat ist das Stealth als Special Edition Model sicher wesentlich teurer als das S3. Das kann ich aus eigener Erfahrung berichten, da ich mir ebenfalls eine Special Edition geholt habe - in meinem Fall das 05er moko anstelle des normalen Switch SL. Der Preis rutscht schnell ins unermeßliche, aber was solls.......

Was ist dein Favorit?

Gruß

Numinisflo.

Hi, der Stealth Lack, sieht sehr schlagfest aus. Aber ohne die Aufkleber
könnte man auch meinen daß das Teil einfach nur mit einer Spraydose
besprüht wurde. Ich würde mir noch die silberne Diabolus-Kurbel, X9 und
die Hayes El-Camino als Kontrast dazunehmen.

Beim S3 kann ich bis auf den langen Vorbau und die HFX das Rad so kaufen.

Ich fahr sehr viel am Gardasee und deshalb auch mal den einen oder anderen Trail hoch (nicht im CC-Style, sondern gemütlich !) wie siehts den da beim Switch mit der Sattelstütze aus ? ich bin 183 und werde einen "18" Rahmen nehmen.

...Teleskop stütze wäre sicherlich angebracht, wenn du auch berghoch fahren willst!
Ich hab meine ordentlich abgesägt und für DH und FR Spaß nen ordentlich tiefen Sattel aber für richtig berghoch fahren reicht es jetzt nicht mehr ;)

Ich hatte auch schon mal überlegt ob ich mir ne Teleskopstütze zulege. Aber Preis im gegensatz zum Gewicht, waren es mir dann nicht wert.
Zum Glück hab ich noch andere Bikes mit denen ich den Berg zur Not hochkomme :lol:
Greetz JEndo

Hi!
Hat jemand erfahrung was es (incl. Zoll & Fracht) kostet diese aus Kanada oder den Staaten zu importieren? Wenn sichs lohnt wäre ich bei ner Switch Stealth Sammelbestellung dabei! Wenn ein paar zusammenkommen würde sicherlich seitens des Händlers was gehen und beim Porto kann man auch was sparen.

@iNSANE! Ja, AntiRadar Beschichtung hat schon so seine Vorteile :daumen:

Es folgt: Mein kompetenter Senf:

@ E36/8 - Ich hol mir eines aus Canada. Aber ich werd rüberfliegen. Wenn das nicht klappt lass ichs mir von Freunden in den USA oder aus Canada schicken, weil das einfach WESENTLICH billiger ist, bzw. realistischer was die Preise angeht. Vorteil: KEIN Zoll, weils ja "nur" eine private Sendung ist. Und 100$ (wenn überhaupt) zahl ich gerne wenn das SWITCH (oder auch nen Santa Cruz) dann 50% billiger ist...

@ Numinisflo - kennst du die HOPE Scheiben mit Canuck Stanzung? Da musste ich heute glatt an Dich denken.

@ Superbutschi - Von Telestützen rate ich ab. Nimm lieber 2. Eine mit nem "Badass" Sattel fürn Park und ne längere für Touren - gut, kannst halt dann nicht bis auf Oberorhr Höhe runter...aber das ist ein guter Kompromis find ich. 18" Passt super bei dir - gerade auch bergauf!

Hi Insane
- da hast du absolut richtig gedacht-
wo hast du die Ahornblattbremsscheiben gesehen? Mein Bikehändler hat mir die auch angeboten, allerdings hab ich dann zugunsten der "zweiteiligen" HopeBremsscheiben auf die Ahornblatt-Fräsung verzichtet..... Schade.....Fand ich einfach nur eine geniale Idee und genau das richtige für Detailverliebte-Canada-Fetischisten.:daumen:

Welches Santa wäre für dich eine Alternative zum Stealth bei deinem Canada-Trip? VP Free?

Ride on

Numinisflo

iNSANE! schrieb:
@ Numinisflo - www.frorider.com unter Angebote - Sicher sind deine Discs aber auch geil

Als "Ersatz" würde ich wirklich das VP Free sehen...geiles Teil...

Yo INSANE:

Das ist die Homepage meines Bikehändlers!!!!!!!! Dort habe ich mein Switch gekauft, und auch die genialen Canuck-Discs gesehen. Kennst du den Händler auch oder kennst du die Discs von der Homepage?

Hab ich mir doch richtig gedacht das du das VP favorisieren würdest als Alternative, finde ich auch mit Abstand das schönste Santa.

Übrigens hier mal ein dickes Lob an den Herrn Kimmerle von mir und ich kann den Bikeshop (Radsport Kimmerle) nur empfehlen, der Beste Service den ich jemals erlebt habe!:daumen:

Grüße

Numinisflo

Tja, Numinisflo - so klein ist die Welt! Ja ich kenne die Discs nur von der Site, da ich ja in München wohne und der Rösch mein "Dealer" ist.

Das VP Free...ja...ein Traum. Das Nomad ist etwas zu verformt, aber das gehört jetzt letztlich nicht hier her. *trotzdemträum*

Prost!

numinisflo schrieb:
Yo INSANE:
Übrigens hier mal ein dickes Lob an den Herrn Kimmerle von mir und ich kann den Bikeshop (Radsport Kimmerle) nur empfehlen, der Beste Service den ich jemals erlebt habe!:daumen:

Grüße

Numinisflo

Stimme Dir voll zu. Hab meins auch bei Frank geholt :D
Super Service, alle Teile da bzw. sehr schnell angeliefert.

@Jendo

wie fühlt sich die Pike an?
HAb mir nochwas zum bergabheizen zugelegt und will da meine 66RC reinmachen.
Suche dann noch ne Pike oder Z150 für mein Switch. Hab aber keine Ahnung wie die Gabel so geht. 140 find ich halt schon wenig :rolleyes:

Steppenwolf-RM schrieb:
@Jendo

wie fühlt sich die Pike an?
HAb mir nochwas zum bergabheizen zugelegt und will da meine 66RC reinmachen.
Suche dann noch ne Pike oder Z150 für mein Switch. Hab aber keine Ahnung wie die Gabel so geht. 140 find ich halt schon wenig :rolleyes:
Die Pike ist richtig geil. Tolles Ansprechverhalten sehr steif und nutz eigentlich sehr gut den Federweg, insoweit ich das bis jetzt feststellen konnte. Das überaus positivste ist natürlich das Gewicht! Bei nur 2kilo an der Front fährt sich das ganze Bike anders.
Ich kann sie nur empfehlen.Auch wenn sie nicht grad 170mm zu bieten hat :daumen:
Gruß Jendo

P.S. Was haste dir denn noch als Bergabbike geholt? Bild?

@Jendo

Na das hört sich ja nicht schlecht an. Hab erfahren, das ein Kumpel auch eine bekommt. Dann kann ich mal testen.

Eigentlich wollte ich ein Demo8 kaufen. Gebraucht bis 1 JAhr alt. Gibt es aber schlecht zur Zeit. Dann bin ich aber an ein Schnäppchen gekommen. ES ist dann halt doch ein Big Hit geworden. Ist nicht gerade ein arg Individuelles Bike aber bewährt. Und ich freu mich schon auf die nächsten TAge. Da kommt der Rahmen und ich kann basteln. Das Switch wird über den Winter bis zum März als Standfester Tourer aufgebaut.

Bild, wenn´s fertig ist. Vom Switch werde ich auch noch ein vorher / nachher Bild machen.

Hallo
ich wollte mal fragen was ihr von dem Switch 3.0 Modelljahr 2006 haltet??
Besonders was schlagt ihr für eine Rahmengröße vor??
Bin 1,80m und habe eine Schrittlänge von 85 cm.
Für mehr Action auf dem Bike sollte das 16,5" reichen, aber wie sieht es dann mit der Uphill Tauglichkeit aus? Ist dann nicht 18" besser?

Wie sieht es mit der Lackqualität bei RM also bei den Switch aus?

Gruß
Klaus

REDKING schrieb:
Hallo
ich wollte mal fragen was ihr von dem Switch 3.0 Modelljahr 2006 haltet??
Besonders was schlagt ihr für eine Rahmengröße vor??
Bin 1,80m und habe eine Schrittlänge von 85 cm.
Für mehr Action auf dem Bike sollte das 16,5" reichen, aber wie sieht es dann mit der Uphill Tauglichkeit aus? Ist dann nicht 18" besser?

Wie sieht es mit der Lackqualität bei RM also bei den Switch aus?

Gruß
Klaus
na das 3.0 ist doch ein tolles Bike und der Lack wird sicherlich noch genauso gut sein wie bei den älteren Modellen. Mein Lack hält und glänzt und das macht mich glücklich. Bei 1,80cm kannst du ruhig den 18" Rahmen nehmen.Zumal ja jetzt das gebogene Oberrohr für noch mehr Schritt
fFreiheit sorgen soll :daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück