Der Rocky Mountain Switch Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nene, die Orginalen sind absolut Dh tauglich:daumen:
1000fach getestet.
Nur beim Sattel weiß ich noch net ob der wirklich funktioniert.
Habe bis jetzt nur eine Sitzprobe gemacht und fühlt sich gut an.
Sicherheitshalber besitze ich aber schon ein 80g mehr Modell:D

G.:)

LB Jörg schrieb:
Werde meins auch bald neu updäiten.
Bin ja zur Zeit auf Abspeckkurs:D

Hey Jörg,
was soll denn dann dein Idealgewicht nach dem Abspeckkurs sein?;)
Man sollte sich ja immer Ziele setzen, von daher denke ich, dass du dir auch beim Switch eines gesetzt hast....

FLO

numinisflo schrieb:
Hey Jörg,
was soll denn dann dein Idealgewicht nach dem Abspeckkurs sein?;)
Man sollte sich ja immer Ziele setzen, von daher denke ich, dass du dir auch beim Switch eines gesetzt hast....

FLO

Richtig:)

Mit richtigen 1.26kg Reifen und richtigen 2.5er Schläuchen unter 18.5kg.
Mit ein wenig Glück mit BB´s auf 17.5kg.
Weniger geht bei unserer Felslandschaft net.....also BB´s sind schon kritisch:rolleyes:
Bei 18.5 kg mit Al Mighty´s, die rollern ja gut;) , sind so 1000Hm´s gut fahrbar:daumen:
Wenn/falls ich dann die Reintaltour mitfahre, dann mach ich halt die BB´s drauf.....sicherheitshalber:D

spedersen schrieb:
Hast zwar nicht mich gefragt aber wie Du merkst habe ich den Luftdämpfer wieder weggepackt und wiege jetzt 15 Kg

Hmmh....wenn ich mir dein Bike (jetzt wieder mit hübschwm Dämpfer) so anschau und ich des rechnen anfange zu meinem...
....also Zollunterschied, Rohloffzuschlag, Reifen, Gabel usw. fehlen mir immer noch 1kg wo deins schwerer sein müßte.:(

Was wiegt denn dein komplettes vorederes Laufrad mit allem drum und drann??
So wie auf dem letzten Bild von dir.

Mein Switch ist ein Switch SL! vielleicht deshalb?
Vorderrad dürfte so ca. 1650 Gramm wiegen.
Nobby 700g., Crossmax 800g, scheibe 100g?
Vorbau 150 gr., Stütze 160gr. blabla
Rahmen wiegt wesentlich weniger als normaler switch

Am Rahmen selbst wird es net liegen der ist höchsten 150-250g leichter wie ein Normaler Switch.
Die holen des Gewicht hauptsächlich durch den Dämpfer.
Deine Scheibe müßte so wie meine 203er XT so um die 190g wiegen...sind ja beide relativ filligran.
Muß dann nommal schauen was ich bei meinem Laufrad mit und ohne Reifen aufgeschrieben habe.

1 Kilo inkl. Dämpfer wenn lb joerg Recht hat. Luftdämpfer wiegt 300 Gramm - Swinger mit Stahlfeder fast 1 Kilo. Macht 700 Gramm für den Dämpfer, den Rest fürs Geröhr - so in etwa richtig? Mein Slayer 06 mit Z 1 Light, Luftdämpfer, Thomsonparts und Plattformpedale wiegt übrigens 14,75 Kilo :D

Der Slayerrahmen ist btw nicht leichter als der Switch SL.
Was RM nämlich verheimlicht ist: Die ProduktionsRahmen sind 400g schwerer geworden als die Testrahmen! Wieg nach es Stimmt

Also mein 19.5 Zoll Switchrahmen Modell 04 wiegt 4500g (selbst gewogen mit Digitalwaage)
Pro Zoll kleiner sollen es knapp 200g weniger sein.
Ein Switch SL Rahmen soll in 18Zoll 3600g wiegen.
Ein Manitou Swinger 4 Way Öl/Satahlfederdämpfer 190mm (wie halt in meinem Switch:rolleyes: ) wiegt 900g (gerade eben mit Digitalwaage gewogen)
Was der Luftdämpfer wiegt weiß ich nicht...habe gerade mal bei google gesucht aber net genau das Modell mit Gewicht gefunden.
Wird so um die max.350g wiegen.

Jetzt kann man alles ausrechnen.

Man kommt dann bei 18 Zoll auf einen Rahmengewichtsunterschied von max 150g.

spedersen schrieb:
Mein Switch ist ein Switch SL! vielleicht deshalb?
Vorderrad dürfte so ca. 1650 Gramm wiegen.

Ach ja und Laufradtechnisch:

Mein BB, 521 bzw 721,Marzocci Nabe, 2,5erSchlauch, 203mm Scheibe wiegt 2310g.

Und mein 2tes mit BB, Stance Dh, Tune Nabe, 2,5erSchlauch, 203mm Scheibe wiegt 2200g

spedersen schrieb:
Der Slayerrahmen ist btw nicht leichter als der Switch SL.
Was RM nämlich verheimlicht ist: Die ProduktionsRahmen sind 400g schwerer geworden als die Testrahmen! Wieg nach es Stimmt

Das hoffe ich doch! Will das Teil schließlich als Freireiter nutzen. Ein paar hundert Gramm mehr können da nur hilfreich sein. Ein Bike unter 15 Kilo ist mir zwar schon etwas suspekt, aber mit nem (zweiten) DH-Laufradsatz für die Bikeparkeinsätze wiegt es dann ja wieder ehrliche 15,5 Kilo. :D

Hi Guys...

I proudly present my new SWITCH STEALTH.

Bitte fragt nicht warum und woher...ich habs halt, und die restlichen Lieferdaten bleiben beim alten...
Ich hoffe es gefaellt euch ihr wisst jetzt wieder wie sehr sich das warten lohnt*g*
Mehr in meiner Gallery...

Kopie_von_CIMG0582_Large_.JPG

Kopie_von_CIMG0580_Large_.JPG

CIMG0578_Large_.JPG

Endlich mal wieder was bewegendes in diesem Thread ausser Gramm Diskussionen *g*- nur ums gleich zu sagen: 19,1kg...

Sehr geil Felix - endlich mal ein neues Switch!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Dorado passt auch extrem gut zum schwarzen Bike und den Deemax. Schön. Schwarz halt. Nur sind die Bremsen nicht etwas überdimensioniert?;)

FLO

Hey Felix,

von mir auch herzliche Glückwünsche zu dem Stealth.
Ein Traum von einem Switch das du hier präsentierst. Der Wahnsinn, bin einfach sprachlos...:daumen:

Ride On !!!

Alex

Hi

Auch von mir Herrzlichen Glückwunsch zum geilen Flitzer :)

Dachte am Anfang das die Dorado nicht so gut zum Rahmen passt...

Aber wenn ich mir das jetzt so anschaue einfach perfekt :daumen:

Hast wirklich ein Hammergeiles Bike...

:daumen: :daumen: :daumen: :cool: :cool: :cool: :daumen: :daumen: :daumen:

@Insane:
Schaut echt gut aus und 19,1kg gehen so wie es da steht voll in Ordnung....sind sogar echt gut:cool: :daumen:

Oh...danke danke...bin ja schon fast verlegen...
Zum fahren kann ich nix sagen ausser dass der Reifen ECHT Rollwiderstand neu definiert...der Rest wird sich zeigen.
Die HOPE M6 ist natuerlich noch nicht eingebremst - und - ueberdimensioniert?! Och...das liegt im Auge des Betrachters finde ich...
Nur...in echt isses noch geiler als auf den Fotos...
Man muss sagen, von dem ehemals zahmen Switch ist mit dem 06er Modell nicht mehr viel geblieben - ist echt nen guter Panzer*g*
Achja...sprachlos war ich auch...SO geil hab ichs mir nie vorgestellt
Und...ja bevor einer fragt...ich hab auch noch ne kurze Sattelstuetze *g* - und die Kurbel? die XT bleibt erstmal...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück