Der Rocky Mountain Switch Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wenn du eine richtig hochbauende Gabel haben möchtest, dann kann ich dir den 2005er Jahrgang der Marzocchi 66 empfehlen - das ist mir beispielsweise zu extrem. Bei den 2006er 66 wurde die Einbauhöhe meines Wissens 2 bis 3 cm reduziert.
Momentan fahre ich noch die Z1 FR von 2005, die baut auch nicht sehr hoch und ist keine schlechte Gabel. Aber von der Performance der 66 weit unterlegen!

Was ist mit der Sherman - passt die nicht ins 2003er Switch?

FLO

die 66 von `05 würd ich aber auch nicht ins Switch setzten. Die baut fast genau so hoch wie die 888 und das ist für ein älteres switch einfach zu hoch.

Ich fand diese Kombination gar nicht so schlecht muss ich sagen, klar bissal uebers VR hats schon geschoben, aber die Performance war so krass gut, das hat daruber gut weggetroestet.

@insane: hattest du nicht ein `05er Switch? Dann war da die 66 auch serien mäßig drin. Aber in den 2004er Modellen scheint das höher zu sein mit 66.

Nee, war ein 04er SL aber 05 gekauft. Eigentlich wuerde es mich aber wundern wenn Rocky fuer die Serienmodelle von 05 mit 66 die Geo nochmals angepasst haette.
Glaube fast nicht, aber klar, ich kann mich taeuschen.

So, und jetzt neue, bessere Fotos. Ich hoffe ich nerv noch nicht...

So und nochmal zum Vergleich mein altes SWITCH

Das war gegens neue schon echt nen Leichtgewicht...aber vermutlich liegts echt nur an den SuperTacky Reifen dass das neue so traege ist.

Jetzt sind es gute Fotos mit dem weißen Kontrast im Hintergrund. Das Bike ist einfach göttlich! Obwohl ich normalerweise Singlecrowns favorisiere muss ich sagen, die Dorado ist abartig genial.
Sind das 2.5er Minions?

Gruß

FLO

Danke, Flo.
Ja, sind 2.5 Minions - aber die 42A Mischung ist nicht zu gebrachen wenn man mal von der Stelle kommen will - durch eigene Kraft. Aber da wird sich ne Alternative finden - nur UST sollte sie sein. Evtl normal weiche Minions wenn die auch ohne den doofen roten Streifen kommen.
Die neuen, schwarzen, Dorado Sticker sind in Arbeit.

@Insane
so kann man was erkennen:daumen:

@66

Die baut schon hoch. AAAAber, ich hab das Bike def. nicht als träge empfunden und bin der Meinung, dass erst mit dieser GAbel das Bike "voll" ausgenutzt wurde.
Uphill war allerdings kein Spaß mehr. DAs muss man sagen.
Weil ich von der 66 so begeistert bin, kann ich mir ne Pike garnicht vorstellen. Wobei das ja geht. Wie Jendo ja immer sagt.
Ich pers. würde unter 150mm und einer Z 150 nix reinbauen.
Dei Pike ist noch dazu ziemlich flach.

iNSANE! schrieb:
Danke, Flo.
Ja, sind 2.5 Minions - aber die 42A Mischung ist nicht zu gebrachen wenn man mal von der Stelle kommen will - durch eigene Kraft. Aber da wird sich ne Alternative finden - nur UST sollte sie sein. Evtl normal weiche Minions wenn die auch ohne den doofen roten Streifen kommen.
Die neuen, schwarzen, Dorado Sticker sind in Arbeit.

Hey Felix,

die Maxxis UST Reifen haben auch in der normal weichen 60a Mischung keinen orangenen Streifen.
Gibts gar nicht mit Streifen in den Schlauchlosvarianten.

later,

so sehen die dorado decals in schwarz aus:

bald isses perfekt.... die schwarzen MRP Rollen sind auch schon da, bald gibts wieder ein update!

@freeridechecker: weisst du zufällig ob es den normalen 60a auch ohne schwarzen streifen gibt? das gerücht ging hier mal durchs forum und auf der maxxis seite hat er auch keinen!

Sieht so schon immerwieder richtig gut aus:daumen:
Aber ich denke mit den neuen Aufklebern wird otisch richtig genial:daumen: :daumen:

Ab diesem Jahr gibt es doch alle Maxxis mit "ohne Streifen".

G.:)

ich glaub das ist noch nicht ganz durch, ob Maxxis jetzt wirklich das gesamte Programm ohne Streifen machen!? Bis jetzt waren ja nur die weichen 40+42a Mischungen und eben die kompletten (also auch 60a) UST Versionen davon betroffen.
Mal sehen was da passiert!

Ich werde die Dorado Sticker bald kaeuflich anbieten. Ebenso Dorado Carbon MX Fender.
Danke, Freeridechecker - Deine Auskunft hilft mir sehr weiter.

wegen den aufklebern einfach mal bei centurion fragen oder warten bis wir welche anbieten;)

eine Längenangabe ist nicht ganz einfach weil die sticker nicht quadratisch sind, an der längsten Stelle sind die Sticker 24,5/25 cm lang!

was nutzt dir denn die angabe? willst du die sticker auch ne andere gabel kleben als die dorado?

Aha. Nun weiß ich die Länge! :)
Ja,ich würde die auf meine Minute kleben!

@spedersen: bist du zufriefen mit dem verkauf deines switch? echt traurig dass man dafür nicht mehr als knappe 1000€ bekommt! Hast du die Sticker schon auf deinem Switch? ein paar neue Fotos würden dem Forum vielleicht etwas Leben einhauchen;-)

Zufrieden? Aua nein! Hatte Ihn ja für 1200 im Bikemarkt angeboten ( fair wie ich finde) Aber was solls, hab nicht genug Geld um Ihn an der Wand zu Archivieren. Aufkleber hab ich schon. Die Grippe hat mich aber dahingerafft.
Kann höchstens Bilder von meiner Triefnase reinstellen!

Eine Frage noch meth? Wo hast Du die Spinergys her? Aus USA? Preis? Willst loswerden ;)

Die Spins hatte Meth von mir. Ich hatte sie aus den USA.
Das Problem ist dass es bisher keinen Importeur gab. Jetzt, mit den Dirtflames als Importeur, erwarte ich jedoch aber kaum ein Besserung...
Die Spins kosten 1200€ etwa.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück