Der Rocky Mountain Switch Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielen Dank Bas! Werde ich mir später anschauen - jetzt gehts einkaufen!

Weil es gerade sowieso um die Minions geht, es mich unendlich Energie und Nerven gekostet hat - hier einfach mal völlig sinnfrei ein Bild von meinen Switch mit Minions in 2.5 super tacky.

CIMG0786.JPG

FLO

SEHR gute Wahl fuer Sonntag!
Ich nehm Dir mal noch ne kurze 30.9 Sattelstuetze mit - ist immer ein Vorteil ;)

Wie gesagt, war ein Mordsgefuhrwerke....;)
Ja, nimm ruhig mit das Ding, du kannst die Stütze ja in den Carbonfender legen.....;)

Gruß und wir freuen uns wie Schnitzel (ums mal mit Meths Worten auszudrücken)

Cheers

FLO

Auch Dir viel Spass Spedersen - ich hoffe Du denkst auch sonst an mich?! Wuerde mich freuen wenn das naechste Woche vll klappt.

Flo, das mit dem Fender wird wohl schwierig... :(

Sören, dir auch viel Spaß!

Felix, das ist nicht der Welten Untergang;)

Ansonsten bin ich heute mal als Kontrastprogramm zum morgigen Bikeparkday mit den tollen Minions eine Tour gefahren - war alles dabei: Asphalt, Wald, Anstieg, Bergab. Diese Teile sind die absolute Hölle auf der Straße, unfassbar wie das klebt. Wo ich sonst kaum ins Schwitzen komme auf einer unserer Hausstrecken sind mir fast die Oberschenkel geplatzt.
Aber es war erlebnisreich. Sturmböen, umstürzende Bäume, umherfliegende Äste. Und ein Baum ist auf ne Stromleitung draufgestürzt und hat gebrannt - wir sind noch untendurch gehastet, haben die Feuerwehr angerufen und dann mit zwei extrem lauten, dumpfen Schlägen ein Verteilerhäuschen in die Luft gehen sehen......
Adventurebiking heißt das glaube ich.

Ansonsten c ya am Gaiskopf!!!! ;)

FLO

nette Studentenbude!
Aber ob ich meine Wohung für zwei Rockys opfern würde...? OK, ich würds auch machen!

Geile Bikes Basti.nice nice

der basti hat seinen ganz eigenen style was bikes (aufbau) angeht
und diesen guten geschmackt zeig er auch in seiner behausung - find ich :daumen:
das gilt übrigens auch für seinen riding style

Das sind definitiv zwei extrem geile Bikes! Und wie Jendo schon sagte, auch eine nette Studentenbude. ;)
Irgendwie neigen viele RM Biker dazu, sich mehrere RMs aufzubauen. Mal sehen, ob das bei mir auch mal was wird...

FLO

Servus Leute!
Brauche unbedingt eine kaufberatung!
Fahre seit jahren ein Mountaincycle SanAndreas das nun aber ziemlich fertig ist! Nun Suche ich eine neue "EnduroMaschine"! Ich schwanke die ganze zeit zwischen Nicolai und RM!
Jetzt habe ich bei einem Händeler ein RM Switch1 Jahrgang05 reduziert entdeckt vor dem ich sage und schreibe 5min sabbernd gestanden bin :D
Bin fast schon fest entschlossen mir das teil zuzulegen!
das einzige was mich stört is die Marzocchi Droppoff die montiert is! ich vertraue luftgabeln net so lass mich aber gerne etwas besseren beleeren!
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen bin hin und hergerisssen^^
auch wenn ich im switch thread warscheinlich keine objektive meinung bekomme *gg* :p (nur spassss)
also bis denn! cu

sry habe mich getäuscht!
Is ein RM switch1 04er!
Anstatt 3490,- jetzt 2490,-!
Wäre aber denoch sehr sehr dankbar für tipps und anregungen! thx
cu :)

Hi Kosak,

sicher koennen wir Dir helfen - sogar objektiver als Du vll vermutest.
Das 04er Switch ist eine robuste Maschine mit der Du sicher gerade im Enduro Bereich viel Spass haben wirst - Bikepark ist auch kein Thema. Der Preis dafuer geht in Ordnung. Die 150mm Hub sind genug und sollten in Deinem Einsatzbereich passender sein als die fast 180mm des neuen Switch.
Um evtl Missverstaendnissen vorzubeugen - ist DAS: http://www.bikes.com/bikes/2004/switch/switch.aspx das Bike von dem wir sprechen?
Von den MZ Luftgabeln halte ich nicht so viel - aber da die Abstimmung (hatte ne Z150SL) recht schwierig sein kann.
Fuer Touring/Enduro seh ich in dem Rad besser eine Z150 Stahlfeder mit ETA.
Hoffe ich konnte helfen!

Joa das is dat ding!!! :D
Aber in life schauts noch viel fetter aus^^
Also auch net so begeistert von der gabel?
muss mal mit dem händler reden der hat im laden ne 888rc ausgestellt!
vielleicht kann er mir die gegen bissl aufpreis montieren^^
auf jeden fall mal nicht verkehrt wenn man an den kauf denkt oder?
preis is für das modeljahr auch ok? Von nicolai bikes sagt man ja das die unkaputtbar sind! wie stehts mit dem switch! wenn ich mir eure bilder so angucke müsste das switch eigentlich auch unzerstörbar sein oder? :)
Danke für die hilfe insane!

888? Nee - frag mal "Jendo" - der hatte ne Pike drin und jetzt ne Z150 - 888 ist ja der totale Overkill. Bestenfalls ne 66 (hatte ich ja auch)
Preis passt - ruf mal den Roesch in Muenchen an - der hat auch noch eines, glaube etwas billiger: 089 7255850
Kein Rad ist unzerstoerbar. Gruss, iNSANE!

Genau da steht das bike und die gabel :D
suche gerade infos im netz über die mz dropp off comp dual crown die montiert is finde aber nix! wie is das ding bzw hält die was aus? weil wenn das ding ok is und sich gut fahren lässt bzw mein kampfgewicht von 90kilo aushältl wärs ja blöd die auszubauen! wie gesagt ich habe keine ahnung wie die gabel is!

Ich entnehme Deiner Fragestellung:"wie is das ding bzw hält die was aus" einfach mal dass sie fuer Deinen Zweck sicher gut geignet ist...
Fahren tun sich alle MZ Gabeln gut, und wg der Haltbarkeit musst Du Dir auch bei 90kg keine Gedanken machen.
Lass die drin, fahr sie und wenn sie Dir dann nicht genuegt bau sie um.

@ Kosak
Für 2400 hast Du bei E... eine riesige Auswahl an 04er und 05er switches, die wesentlich besser sind ( Austattung) Mein Tip: nimm das SL für 2399,-
Ist ne Marzocchi z1 drin. Halt nicht viel von E... aber wenn man weiss was man will.....

Hallo spedersen
Insane gab mir den tipp das ich hier im treat mit meinen fragen besser auf gehoben wäre deshalb will ich es nun hier versuchen

kannst du mir deine uphill erfahrungen mit dem neuen Switch schildern

um einen kleinen Überblick zu bekommen warum ich das frage kannst ja erst mal das Thema Hinterbau am Switch06 lesen wäre echt nett von dir

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück