Der Rocky Mountain Switch Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Felix Dein Switch muss es am Sonntag hiermit aufnehmen!
IMG_07352.JPG

dann mußt du wohl das forum wechseln...
glückwunsch nicht schlecht aber mein switch hat keine angst!!!

für cannondalefahrer gibbet hier ja auch kein zuhause-komisch eigentlich aber du hast recht dein zweitrad hast du ja auch noch...

wohooo, feeeeeeeeeet, geht wohl klar richtung DH, 203mm rotor und 180mm fork sind ja für freeriden fast schon ein bissl überdimensioniert.
wird es 2007 auch eine neue rmx auflage geben? ich hab da was läuten hören dass sie die brüche der thrustlink schwingenanlenkung einfach nich in den griff bekommen.
ein hiesiger laden hat schon 3 rmx2.0er dieses jahr gebrochen zurückbekommen, reißt diesmal nicht mehr am gusset der dämpferaufnahme sondern unten an so einer dünenn strebe die das entlasten soll ^^

also find ich krass was die da so machen ist irgenwie wie beim golf immer größer schwerer etc. irgentwie hat sich die modellpolitik sehr verändert wo ist der nachfolger für das switch sl???das slayer ich weiß ja nicht naja geschmackssache

naja mal erhlich, wer nutzt das switch denn noch zum normalem XC ? dafür isses echt ein bissl zu überdimensioniert, ich finds nur konsequent was RM da macht.

najaaa, sah eher nach schmaler waldautobahn aus, hätte man ja mitm rennrad fahren können. XC muss auchmal ein bissl offroad abwärts gehen, wurzelstrecken hochbügeln ect. aber für längere touren ist ein switch wohl nur mit 2.2er reifen und langem vorbau ect tauglich, und selbst da ist ein blizzard oder slayer oder ets/x wesentlich geeigneter. aber klar, man kann ja schlecht für jeden einsatzsweck ein perfektes rad haben. ich halts so: mit meinem swich kann ich zum DH und zu den lokal trails (mit vieel muskelschmalz) fahren, mit einem rmx währe das nicht möglich. aber länger touren sind echt sehr anstrengend, schon nach 3 stunden mit grad mal knapp 1200 hm bin ich total breit. da werd ich mitm blizzard grad mal warm ^^

Schön für dich das du mehr Berge vor der Tür hast.
Sorry das ist keine Waldautobahn gewesen!!
Also ich bin schon 74 Kilometer und 1150 Höhenmeter mit dem Switch gefahren.

Reintal_Rockytreffen0049.JPG

Dann sag mir mal bitte wie das Switch denn ins Reintal gekommen ist?

Hier kannst du dir auch noch was anschauen!

Klar ist das du mit einem andern Bike lockerer unterwegs bist!;)

Gruß
Klaus

@Reflex....: Wie heist denn der "hiesige Laden"?
180mm sind doch für das Freeriden ideal und 203mm Rotor pflicht:rolleyes:

G.:)

hi

also gegen 203er scheiben hab ich nix aber 180mm für ein freerider find ich schon ganz schön viel, wenn man mal sieht das eiinge dhler im winterberg zum beispiel mit 200m fahren. wo soll uns das alles noch hinführen

Denke das ist ziehmlich regional bedingt.
Für Mr. Forks Heimatwelt zum Beispiel wäre es sicherlich übertrieben, deswegen rüstet er ja wieder um....wahrscheinlich.
Aber ich bin bei jeder Freeridetour am überlegen ob ich 150mm Switch oder 200mm RMX benutze.
Und der Begriff Freeride wir ja auch ziemlich gedehnt und wird heutzutage ja schon mit XC verwechselt.
Aber wie gesagt, kommt halt darauf an wo man wohnt......und was gerade in den Magazinen geschrieben wird;)

LB Jörg schrieb:
@Reflex....: Wie heist denn der "hiesige Laden"?
180mm sind doch für das Freeriden ideal und 203mm Rotor pflicht:rolleyes:

www.mountainbikes.net heist der laden. 203mm rotor klingt eher nach alpen DH ^^
wir haben hier in Dresden maximal mal 450m höhenunterschied als DH und da reicht selbst mein 160er noch lockerst, kein faden ect.
is ja nur mittelgebirge hier...

@LB Jörg

war gerade in deiner gallery, boah, geile berge, so was schönes gibts bei uns nich :( und in der sächsischen schweiz ist das biken verboten .

@ lb jörg:

hi hast du vielleicht noch ein platz bei dir für mich frei

ist ja mal einfach nur geil *sabber*
wieso muss ich im ruhrgebiet wohnen :heul:

gruß patrick

Bei Mountainbikes.net bestell ich öfter, weil die auf Rechnung was schicken:daumen:
Ja, und ein paar hübsch Bergchen haben wir schon in unserem kleinen Gebirgchen:daumen:
Aber bin heute erst wieder ein paar mal so eine Gesteinsplatte für eine so DVD Dings runtergefahren und da würde eine 160er Scheibe glaube ich verglühen.
Da wird dann die 203 schon mächtig heiß beim Versuch langsam zu bleiben:rolleyes:

Solches Gelände ist ja predistiniert für des Switch und da ist ne 203 schon echt was tolles....besonders bei Nosewheelies.:D

@Patrick1984: wir sind Grenzland da gibt es viele freie Plätze:D

axo, du meinst vorne ne 203er, ich dachte das oben bezog sich auf die hinterradbremse. vorne habsch allerdings auch nur 180, aber die hat noch nie geglüht, allerdings mach ich auch eher mehr sowas:
IMG_14931.JPG

und da ist rumbremsen eher kontraproduktiv ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück