Der Rocky Mountain Switch Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warte noch auf den Rahmen :(
Naja vielleicht heut nachmittag!

@Felix Wirklich schön Dein SL! Meins wird auch nur´n bisschen schöner ;)

Ich fahre die von dir angesprochene Kombination auch. Bei mir war das eine Heidenarbeit, die genaue Position der Shiftguide und der richtigen Kettenlinie zu ermitteln. Nach langem probieren hat es irgendwann funktioniert. Leider weiß ich nicht genau, wo wieviele Distanzringe sitzen. Einfach mal beim aufgebauten Bike versuchen.

FLO

Das mit der Heidenarbeit kann ich mir vorstellen...daher der Versuch sie zu vermeiden...oder zumindest minimieren.

Verändern sich durch Shiftguide und Distanzringe denn nicht auch die Gleitflächen von Kurbel und Lager zueinander? Am Kurbelarm sind ja zwei blanke Stellen die ja mit den Lagerpunkten fluchten sollten. Irgendwie scheint meine Kurbel nicht reibungslos zu laufen.

Sagt mal, auf den ganzen Fotos sind nur Stahlfederdämpfer zu sehen, haben die denn so viele Vorteile gegenüber den Luftbasierten?

@heuner:
wüsste nicht, warum ein 2m Drop ein Problem für ein Switch sein sollte. :p

@el lingo:
welcome Switch-Rider! aber diese Signatur... , der "abgefahrene" Spruch ist nun wohl eine Art Eigentor :aetsch:

Soo, hab mich grad nochmal mit der Kurbelmontage beschäftigt. Musste festellen dass ich die weißen Spacer wegen dem weißen Lagerfett übersehen hab:D Nochmal neu gemacht und siehe da: Es läuft wie Butter:daumen:

Fehlt zwar noch Einiges aber da der Rahmen ja die Hauptsache ist, stell ich mein Schatz jetzt auch mal rein:love:

haural, das mit der signatur war ein augenzwinkern zu zeiten meines cove stiffees, aber irgendwie läßt sich das nicht ändern...

Moin Jungs! erster lob alles supergeile switchis...

un nu ne frage falls jemand sein 18" zoll rahmen seines '05er switchs zu groß findet tausch ich mein 16,5 s3 frame dagegen! nehm nur keine sl's...

hoffe ich mach in den nächsten tagen mal ein paar bilder von dem guten stück

machts gut

Sehr schönes Bikes hier! Eine richtige Flut "alter" Switchs.
2 Meter Drops sind ganz sicher kein Problem mit dem Switch! Kenne da einen, der dropt immer mindestens 2 Meter ins Flat...;)

El Lingo: Ich hatte da wohl vorhersagende Fähigkeiten. Das habe ich dir doch schon vor einer Weile prophezeit!

FLO

Stimmt Flo, aber ich habe ja eigentlich auch ne Menge Hinweise gestreut.
Ist ein bisschen schwerer als mein Stiffe, und auch nicht mehr so ein Wheelie-Monster, aber das werde ich schon noch hin bekommen. So wirklich habe ich es noch nicht testen können, unsere Holztrails sind einfach zu rutschig im Moment, aber morgen könnte es gut werden, da ist ne Menge los bei uns auf den Trails.
Fotos kommen dann auch noch mehr, keine Sorge...

Der Preis war mehr als gut, um nicht zu sagen fantastisch, weil ich es eben direkt aus Canada gekauft habe.
Und das Blau ist wirklich wunderbar, weil es perfekt zu meinem Batavus Flying Dutchman passt. Nur das Auto ist nicht blau...

Offizielle Rückmeldung!
Wie Ihr nun seht melde ich mich mit etwas downgegradetem Switch wieder zurück ins Forum! Das 2006er war ein Traumrad aber nicht für mich. 4-5 Bikeparkbesuche reisse ich auch hiermit im Jahr ab. Für den Rest ist das 2005er einfach geiler!
IMG_08531.JPG

IMG_08522.JPG

Welcome Back Sören!
Wie immer Top aufgebaut und in Grau/Gold auch mal was neues hier im Forum!
Was folgt denn als nächstes an Tuningteilen oder Bikes? Oder ist vorerst schluss mit Basteln und kaufen?
Gruß
Robert

Nun ja, hatte ja schon ein 2005er. 2006 war nix für mich und 2007 gefällt mir gar nicht. Also hoffe ich das ich mal entspannt nen Jahr hiermit durchfahre!
Ich will noch andre Felgen aufspeichen lassen und denke über single Track in winter camouflage nach! Oder wenn ich sie bekomme, die neuen Synchros in weiß.

BITTE BITTE mach da keine Camo Felgen drauf! Ich bin zwar kein Stylepolizist, aber Camo ist meineserachtens schon längst out und zweitens ein zeichen für kleine Kloppi Kiddys die Armee spielen wollen...(will damit sicherlich niemand beleidigen ;) aber das sind Großstadt erfahrungen!)
Nimm die Syncros Felgen, die sind Leicht, schick und sicherlich sehr funktionell und damit hast du bestimmt mehr individualität!
Also BITTE sag das Du kein Camo willst:daumen:
Rob

Ja, sieht ja wieder gut aus Mr Fork:daumen:
Dein 06er hat sich am Sonntag auch am Ochdenkopf rumgetrieben.....am dreckigstem Tag des Jahres:D
So konnte ich endlich auch mal auf einem O6er sitzen....mit Fox 40 Gabel:cool:

G.:)

@Mr.Fork
der Aufbau passt sehr gut zum 05er Switch, grad die Fox36 passt optimal :daumen: , beim 06er hatte ich mich gefragt ob die nicht etwas zu niedrig ist, von Bauhöhe und Federweg. Über die Performance der Fox braucht man wohl keine Vergleiche anstellen. Vielleicht stocken die FoxRacingShox ja in 2008 den Federweg der 36 etwas auf - dann währ ich wohl mit dabei :)

Mit der Farbe des 05er SL bin ich mir noch nicht so ganz einig ob sie mir gefällt oder nicht - aber auf nem Foto wirkt das sowieso ganz anders als wenn man persönlich davor steht.

Danke ;)
Es ist eigentlich typisch Rocky das die Farben in Natura viel besser, einfach anders oder noch intensiver wirken als auf Papier oder Monitor! Hab das Switch SL schon in Live gesehen und da kommt gerade der Kontrast des grau-rot samt Tribal sehr gut zum Vorschein :daumen:

Mein Switch steht zur Zeit völlig zerlegt im Keller und wartet auf neue Teile. Dies warten wiederum auf die Bestellung - und die Bestellung, welche noch nicht getätigt ist wartet auf den Besitzer der leider grad dank dem Bafögamt völlig auf dem trocken sitzt...bäh!

Gruß vom wartenden Jendo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück