Der Rocky Mountain Switch Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hätte mal ne Frage zu Switches und Sattelstützen. Wie weit zieht ihr eure Stütze max. aus? Oder anders rum, wie weit versenkt ihr sie mindestens wenn ihr z.B. bergauf fahrt?

Normalerweise heißt es ja: Mindestens Schnittpunkt Oberrohr. Da das Switch aber eine Verstärkung zwischen Oberrohr und Sitzrohr hat...

rocky schreibt 10cm vor ! auf die verstrebung würde ich mich nicht verlassen !
wie du schon sagtest min. schnittpunkt oberrohr !

rocky schreibt 10cm vor !

das ist schon ein Haufen. Wahrscheinlich ist da ne ziemlich hohe Sicherheit reingerechnet.

Kann mir nicht vorstellen, dass bei normaler Fahrt (keine Sprünge etc.) nicht auch um die 5 reichen...rahmentechnisch.

Wenn es wirklich 10 sein müssen kann man eine Stütze, abgesehen von Teleskop, für alle Einsatzzwecke ja vergessen. Will ja beim bergauftreppeln mit meim 16,5er nicht ständig mit den Knien an mein Ellbogen stoßen:D

Wie seht ihr eigentlich den Einsatz einer Adapterhülse, die natürlich entsprechend weit ins Oberrohr reicht.

Unter 10cm würd ich nicht gehen, ist sowohl für den Rahmen und auch die Sattelstütze nicht gut, denn grad wenn du sie für Touren rausziehst ist es egal ob du irgendwelche wilden Sachen machst, die größten Kräfte wirken aufgrund des Hebels wenn du drauf sitzt!

Klar der Einstellbereich ist nicht wirklich groß, ich hatte dafür immer ne zweite ungekürzte Sattelstütze, die ist ja schnell getauscht.

Adapterhüsen sind komplett geschlitzt, sind deswegen als Verlängerung net zu gebrauchen.
Aber eine Teleskopsattelstütze macht das Rad auch nur max. 100g schwerer.

G.:)

Ui, pHONe, was haben wir da, mein Garagentor, finde es ja nett das du das Postest... ;)

Ach ja, das Stealth wird auch fein wenns fertig ist, die Ultimative Spaßmaschiene, freu mich schon drauf mit dir vor die Eisdiele rollen zu dürfen.... :)

Hat jemand von euch schon mal eine MZ 66 ('05) mit 150/170mm Federweg an einen Switch '03 verbaut ?

Wie ist das Fahrgefühl so ?

Ui, pHONe, was haben wir da, mein Garagentor, finde es ja nett das du das Postest... ;)

Ach ja, das Stealth wird auch fein wenns fertig ist, die Ultimative Spaßmaschiene, freu mich schon drauf mit dir vor die Eisdiele rollen zu dürfen.... :)

Jaja, mein Lieblingshintergrund, wenn wir nicht gerade Trickshots machen;)
Nur meinst, ich sollte die Maxxis HolyRoller drauf machen? Die haben ja fast keinen Rollwiderstand und ausserdem habe ich noch nie ne Eisdiele im Wald gesehen;), Du?

Ne, ich fahre nur mit 152mm Federweg vorne.

G.:)

Oh, habe mir damals eingebildet es wären 170mm:) .

Aber die Shermans täuschen eh total, bei meiner 130er sind die Standrohre auch etwas über 150mm lang, bei meiner 150er sogar 175mm usw...

Jaja, mein Lieblingshintergrund, wenn wir nicht gerade Trickshots machen;)
Nur meinst, ich sollte die Maxxis HolyRoller drauf machen? Die haben ja fast keinen Rollwiderstand und ausserdem habe ich noch nie ne Eisdiele im Wald gesehen;), Du?

Naja, aber du weißt ja wie das ist, die Bullige Optik der Stollenreifen muss schon sein, dann lieber die Federelemente auf Hart stellen, ist ja eh in der Stadt unnötig, die Holyroller wären schon ne idee, aber ich gebe dir meien abgefahrenen Betty, da kannste 2 Sachen vereinen, geringer Rollwiederstand bei bulliger Optik...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück