Der Rocky Mountain Switch Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Turbomensch! Schickes Rad...und das schon so früh in der Saison. Wow!
Auch ein Stilgerechter "Hintergrund".
Verbesserung...puh :) Da geht so einiges - hätte mir eher einen Rahmen geholt :P
Akute Sofortmaßnahmen sind Kurbeln und Bremsen tauschen - Anbauteile dann später.
Ansonsten: FAHR DAS DING ;) Und hab Spass dabei.

Moin

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Sehr schönes 07er SWITCH:daumen:

Ich wünschte, ich wäre schon soweit, aber ich denke bis zum Rocky-Treffen (Pfingsten?) wirds definitiv fertig sein. Da wirds in guter Gesellschaft sein! Dann auch mit anderem Dämpfer:

MfG

Der Hintergrund is nich meiner.. s Bild is beim Händler gemacht worden ;)
zu den Änderungen:
werd auf jeden Fall Deemax und GustavM dranmachen.. (hab ich noch zuhause)
wegen der Kurbeln.. die werd ich wohl erstmal dranlassen.. sind die RideDH denn so übel?
und ich würd die 66 RV gern gegen 66 SL1 ATA tauschen.. schon allein, wegen dem 1 Kilo weniger Gewicht

Hey Lebowski, schön sieht es aus, vor allem mit der weissen Gabel wird es noch besser ausschauen. Ich bin immer noch ohne, obwohl ich hier grad einen neuen Switch SL liegen habe, nur leider nicht für mich. Trauere noch immer ein wenig wegen dem Richie Schley...

Hey Lebowski, schön sieht es aus, vor allem mit der weissen Gabel wird es noch besser ausschauen. Ich bin immer noch ohne, obwohl ich hier grad einen neuen Switch SL liegen habe, nur leider nicht für mich. Trauere noch immer ein wenig wegen dem Richie Schley...

Finde auch, dass die weiße Gabel gut passt. Mal schauen, wie sie arbeitet. N paar "Rocky-Rider" haben die ja auch schon verbaut. Sind hoffentlich alle zufrieden.

Kann ich mir denken, dass Du dem SWITCH RS nachtrauerst! Gibs schon was neues zwecks Rücknahme oder so?

MfG

Ja, ist schon auf dem Weg zurück und dann gibt es das Geld zurück. Also alles auf dem richtigen Weg. Bis Ende nächster Woche sollte ich dann auch wieder fahren können. Dämpfer kommt am Freitag, bei der Gabel überlege ich noch, ob ich mir was neues kaufen sollte...

Beides schönes Switch, mir gefällt einfach das blau sehr gut.

Ansonsten ist das 07er Switch mal ein echter Exot, hätte nicht gedacht, so früh bereits eines zu sehen. Glückwunsch und viel Spaß mit den Bikes!

El Lingo - welches Switch wirst du dann fahren wenn der RS Frame kaputt war?

FLO

Beides schönes Switch, mir gefällt einfach das blau sehr gut.

Ansonsten ist das 07er Switch mal ein echter Exot, hätte nicht gedacht, so früh bereits eines zu sehen. Glückwunsch und viel Spaß mit den Bikes!

El Lingo - welches Switch wirst du dann fahren wenn der RS Frame kaputt war?

FLO

Schließe mich dem an!
Was macht den eigentlich dein Switch, Flo?
mfg Rob

Ja, ist schon auf dem Weg zurück und dann gibt es das Geld zurück. Also alles auf dem richtigen Weg. Bis Ende nächster Woche sollte ich dann auch wieder fahren können. Dämpfer kommt am Freitag, bei der Gabel überlege ich noch, ob ich mir was neues kaufen sollte...

Jetzt weiß ich auch wie es ist wenn man seinen Rahmen wieder hergeben muss.:heul: Meiner geht wohl nächste Woche auch erstmal zu Bikeaction...und das jetzt wo ich mit dem Aufbau fast fertig war:(

mir wurde empfohlen, mein Bike mal hier einzubauen :D
da wär' ma:
meins21.jpg

bleibt nich lang original, denk ich..
für konstruktive Vorschläge bin ich offen :)

Endlich mal wieder eins der neuerern Switch (in dem Fall ja wohl brandneu)

Kommt gut die Farbe. Ne weiße Gabel käm geil...

Ich würd dringend die Sattelstütze wechseln. Deises RMB Zeugs ist ja schön und gut. Aber die Sattelstütze hat sich in Wildbad zig mal selbstständig gemacht. Die Klemmung ist sch... und kanxt fürchterlich. Hab bei mir alle RMB Parts gegen RF Diabolus getauchst.

Gute Neuigkeiten, ich muss nun doch kein Switch SL fahren! Das wird ja auch langsam zum Volks-Switch, wenn ich so weiter mache...

@ Lebowski

eine richtig schöne Kombi ist das.Gefällt mir saugut:daumen:
wenn du noch den Dämpfer durch einen ROCCO ersetzt macht das
sowohl fahrwerkstechnisch wie optisch einen richtig schlanken Fuß!

Bin sehr gespannt...:eek:

Sehr geil - wie kam es denn dazu?
Ist das neu oder gebraucht?
Sieht auf jeden Fall sehr edel aus mit Rohloff, t8, M4, Hügi vorne. Sehr schön.
Das Gewicht würde mich auch noch interessieren.

Ach so, noch was: Wie viele Rockys sind da jetzt in der Garage versammelt?

Gruß

FLO

Na dann,herzlichen Glückwunsch s.d.!:daumen:

Jetzt bist du ja für jeden Einsatzbereich bestens gerüstet:D

Danke, also da in der Werkstatt sinds 6 das Vertex hängt an der Wand weil gerade zerlegt und ich hab sowieso keinen Platz hab für es ne neue Gabel gekauft und könnte es eigentlich wieder zusammenbasteln was ich demnächst auch tun werde. Das alte Hammer steht oben und wird täglich gefahren.Das Switch wiegt so wie es da steht ziemlich genau 20 kg also nicht wirklich leicht, wobei wenn man bedenkt dass das 3.0 auch 20,5 glaub ich wiegt ist meins gar net so schlecht die Rohloff ist hald ziemlich schwer das merkt man schon aber um das auszugleichen hab ich ja vorne die 888. Jetzt muss ich hald mal schaun wie es sich mit ihr fährt ansonsten kommt ne neue 66 oder so rein mal sehn. Erst mal testen.

Herzlichen Glückwunsch du Verrückter!
c065.gif

Und wie fährts??

Wegen dem Gewicht?? Lenker und Bremsen sowie Reifen machen wohl den Gewichtsunterschied!:;)

Grüße
Klaus

@ Lebowski

eine richtig schöne Kombi ist das.Gefällt mir saugut:daumen:
wenn du noch den Dämpfer durch einen ROCCO ersetzt macht das
sowohl fahrwerkstechnisch wie optisch einen richtig schlanken Fuß!

Bin sehr gespannt...:eek:

Danke für die Blumen.
Bin bis jetzt auch zufrieden. An den Rocco-Dämpfer hab ich auch schon gedacht. Aber der hat leider kein Platform-System (richtig?) und der Preis ist etwas von dem entfernt, was ich z.Z. ausgeben möchte. Aber vielleicht kann ich doch noch ein Schnäppchen machen...
Dachte eher an einen Manitou Swinger 4-way! Halt mit SPV.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Teil an nem SWITCH?!

MfG

Ich glaube, Flo hat so einen in seinem Bike. Ich könnte Dir noch nen 2005er 5th Element anbieten, den habe cih gerade mit einem Bike zusammen bekommen, obwohl ich den gar nicht haben wollte, da ich einen Dämpfer ohne Platform-System haben möchte. Der 5th wäre sicher günstiger als der Service für einen Fox Vanilla R;)

Wie ich dir geschrieben habe Dude, der Swinger geht astrein bei mir.
Ob er mit dem von el Lingo angebotenen 5th mithalten kann, wage ich allerdings zu bezweifeln.
Was mir an dem 4-way auch gefällt ist die Einfachheit der Einstellungen, ich brauche dieses ganze Highspeed Zug- und Druckstufenzeug überhaupt nicht.

Ich hoffe dir mit meiner pm geholfen zu haben.

FLO

Naocjmal herzlichen Glückwunsch s.d! Aber lass die 888 drin, ich finde nach der Testfahrt dass sie gut reinpasst!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück