Der Rocky Mountain Switch Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
? SS, ja okay, aber wo ist das Problem mit den DeeTracks? ist doch ne gute, günstige Sache! Dezenter als mein DeeMax in dem Bock :)

find die totem im switch vom optischen her nicht so schön... ansonsten natürlich erste sahne!

mal ne frage welche kurbel findet ihr am switch(05) besser, ne shimano saint oder ne truvativ holzfeller?

? SS, ja okay, aber wo ist das Problem mit den DeeTracks? ist doch ne gute, günstige Sache! Dezenter als mein DeeMax in dem Bock :)

Bleischwer und gegenüber einem ordentlich haltbaren LRS auch noch überteuert! Design ist wie immer Geschamckssache, aber wenn es technisch und Preislich keinen Vorteil gibt, dann ist es meiner Ansicht nach nur ein "Style-Produkt"!

@ Swi!tch: Welch Frage - SAINT, mit MRP Bashguard.

Hm, der DeeTracks ist gar nicht so schwer. Hält aber gut was aus, man kann die MP3 Versicherung abschließen, und die Qualität stimmt (DeeMax Naben). Finde auch dass für einen schönen (Subjektiv) LRS 280€ (findet man auch billiger) schon i.O. gehen. Dafür hat man auch nicht das gefrett mit Einspeichen lassen usw, was wenn man ehrlich zu sich ist, meisst nicht billiger ist! (Ich erinnere Dich an Deine Rasouli VR) :)

Hm, der DeeTracks ist gar nicht so schwer. Hält aber gut was aus, man kann die MP3 Versicherung abschließen, und die Qualität stimmt (DeeMax Naben). Finde auch dass für einen schönen (Subjektiv) LRS 280€ (findet man auch billiger) schon i.O. gehen. Dafür hat man auch nicht das gefrett mit Einspeichen lassen usw, was wenn man ehrlich zu sich ist, meisst nicht billiger ist! (Ich erinnere Dich an Deine Rasouli VR) :)

Klär mich mal über mein Vorderrad auf, mein altes Hirn lässt mich da grad arg im Stich :eek:
Ich find die nicht grad leicht 26**gram ist mir irgendwie zuviel. Bei dem Preis kann ich mir bei ähnlichem Gewicht gleich ne Doubeltrack reinsetzten...
Naja, ich mag sie vielleicht einfach nicht wirklich und gerade im Netz kann man sich ja ein paar tolle wunderpreise bei LRS anschauen, die einem wirklich vom Hocker hauen (UVP ist ja bei den Deetraks auch 350€).
Schönen Sonntag,
Rob

hmmm... ich find die saint ganz schön fett aber hmm... stabiler ist sie wahrscheinlich. also schöner find ich auf jedenfall die holzfeller! aber das ja nur 2.rangig

welche ist leichter die holzfeller( mit schwerem innenlager) oder die saint?

bashguard kommt bestimmt noch irgendwann, ist aber erstmal zu teuer :D

hmmm... ich find die saint ganz schön fett aber hmm... stabiler ist sie wahrscheinlich. also schöner find ich auf jedenfall die holzfeller! aber das ja nur 2.rangig

welche ist leichter die holzfeller( mit schwerem innenlager) oder die saint?

bashguard kommt bestimmt noch irgendwann, ist aber erstmal zu teuer :D

Find die Saint schöner. Gewichtstechnisch sollten sich beide Kurbeln mit Innenlager nicht sonderlich viel nehmen. Saint 1.100g und die Holzfeller 2.2 ca725g + Howitzerlager (365g) =fast 1.100g...

Ein wirklich heißer Ride! Hast du vorne Double- und hinten SingleTrack oder täuscht das?

@Lingo: bei mir ist es hoffentlich auch bald so weit das mein Switch wieder aus der kiste kann und aufgebaut wird. Die Avids sind hoffentlich schon unterwegs und die andern Parts nehmen in meinem Hirn langsam konkrete formen an, wärend der Kontostand sich langsam aufs plündern vorbereiten muss :lol:

mfg Robert

Sind beides Doubletracks, würde ich sagen. Wieso ist Deins in einer Kiste, Jendo???
Das schlimmste, wenn es ne Weile dauert, ist dass man immer wieder neue Ideen für nen Aufbau bekommt...

Sind beides Doubletracks, würde ich sagen. Wieso ist Deins in einer Kiste, Jendo???
Das schlimmste, wenn es ne Weile dauert, ist dass man immer wieder neue Ideen für nen Aufbau bekommt...

Das Switch war mit einigen Teilen am Ende , sodas ich nach dem Gardasee Sommerurlaub das Bike komplett zerlegt habe und gemerkt habe, das ich einiges ändern oder erneuern möchte. Da aber das liebe Geld da immer ein wörtchen mitzureden hat, hab ich erstmal a bissl gesammelt und nebenbei den Rahmen und die anderen Parts gepflegt und bis zum wiederaufbau in die Kiste gesperrt.
So konnte ich auch endlich mal einige Teile wiegen und da kamen schon interessante Sachen bei herraus. Zum Beispiel wiegt mein Titec Lenker exact 564gramm:eek:! Das ist irgendwie a bissl unsinnig wenn ich da extra den leichten Thomson 4X Vorbau mit dem schwergewichtslenker kombiniere...(aber der hat wenigstens lebenslange Garantie;) )
Hoffe das ich nach den Prüfungen wieder ein funktionierendes Switch hab.
Rob

Das Switch sieht sehr geil aus von weitem, ich würde doch auch gerne davon noch ein paar Nahaufnahmen sehen, falls dies möglich ist.

Robert, dein Lenker ist ja auch aus Alu-Vollmaterial mit einem 2mm Loch in der Mitte.

FLO

danke euch :) nahfotos kommen nächste woche... dann mit shimano saint kurbel, schickerem kettenstrebenschutz... ;) und gekürztem schaft.

parts:
'05 switch s3
diabolus steuersatz
marzocchi 66 rc (wobei das c nicht ganz funktionniert, muss ich mich mal mit beschäftigen)
lenker+ vorbau truvativ hussefelt
vorne hayes hfx 9, hinten formula oro k18 :love: (kommt vorne in ca. 4 monaten auch ran)
sattelstütze: maniac
sattel: fizik nisense
laufräder:
vorne marzochi qr20,hinten shimano xt
hr+vr doubletrack

antrieb:
4kant kurbel von zzyzx oder so--> bald saint :)
dann auch mit dmr elite speed chainguide
shimano deore shifter ("leihe" mir demnächst lx von meiner ma)
lx schaltwerk
kassette kA

auf lange sich hin werden noch laufradsatz und schaltung getauscht.

würd mcih auch über ne bewertung in der gallerie freuen!
danke jendo ;)

danke... deins wird ja wohl ma der burna...!!!

würd aber weiße felgen nehmen und keine roten

Hab schon Laufräder und bald wird der Karren hoffentlich mal fertig :)
Mir fehlt noch Bremse und Schaltung :daumen:
Des wird mich noch kosten, ich brauch aber noch ein bisschen bis ich (als armer Schüler) das Geld zusammen hab.

danke... deins wird ja wohl ma der burna...!!!

würd aber weiße felgen nehmen und keine roten

Da ist es wohl schon zu spät für...
@ fz hab dein blödes laufrad heute abgegeben und des wird morgen umgebaut damits dann endlich mal passt. Spar mal ordentlich das der karren endlich fertig wird und dann gehts mal richtig ab. Ich hab heut leider auch schon wieder eingekaufen müssen aber nicht so viel Resultat kommt bald...

stay hot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück