Der Rocky Mountain Switch Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
omg, das sieht schrecklich aus, würde echt mal bei Nicolai oder Alutech fragen, die können da sicher eine schönere Lösung anbieten, wird sicher nicht billig, aber bei einem Canuck Switch würde sich das sicher lohnen....

Frage mal den jürgen von Alutech der machts dir und kanns auch, und es sieht mit 1000% besser aus als auf dem bild.

Wird jedoch (wie über mir beschrieben) nicht billig.

MFG

Axel, dein Switch ist wirklich f*cking close to perfection! Eines der schönstens Bikes hier im Thread! Was willst du denn kleines weglassen? Den Kettenstrebenschutz?;)

Danke für die tips ... habs jetzt mal mit ins geschäft genommen ... unser schweißer versucht sein glück... ma guggn.... wenns halt nicht funktioniert wend ich mich auf jeden fall mal an eine der von euch genannten personen ... vielen dank - wünscht dem schweißer en ruhiges händchen (immerhin isser scho 63 :D ) .. und mir glück :)

DANKÖÖ

@ Soulbrother - DAS ISSES EINFACH!!!! - DAS ÜÜÜÜÜÜBERSWITCH!! :love:

Danke,danke!

...ein gaaanz kleines bisschen noch an Gewicht...demnächst,nach 3. und letztem Update.

find das teil ziemlich feini.

aber luftdämpfer is cheaten beim freerider ;)

aber ne frage zu denn deemax hätt ich noch, kannste die nun auch mit normalen maxxis minions tubeless fahren? es gibt zwar extra UST das weiß ich aber wenns auch so geht wärs ja perfekt.

...aber luftdämpfer is cheaten beim freerider ;)

Prinzipiell ist das Ansichtssache ;) ...bei jedem anderen Luftdämpfer als dem DHX-Air würde ich dir sogar zustimmen.In diesem/meinem Fall allerdings nicht!

aber ne frage zu denn deemax hätt ich noch, kannste die nun auch mit normalen maxxis minions tubeless fahren? es gibt zwar extra UST das weiß ich aber wenns auch so geht wärs ja perfekt.

Du kannst keinen normalen Reifen ohne einen tubeless kit auf egal welcher Felge tubeless fahren.Die UST-Felgen alleine machen das nicht aus...sonst wären UST-Reifen ja komplett überflüssig.

alles klar, ich hab mich erst vor kurzem mal mit dem thema ust befasst, weil ich noch etwas am bike verändern wollt. naja mal sehen was das frühjahr bringt. mit deemax und ust reifen käme ich auch auf ca 16,7 kg. mal sehen ;)

ich weiß jetz nich welche race face kurbel das ist, aber ich hab bei mir jetzt die holzfeller garnitur gegen die XT 2008 getauscht. schlappe 300g gespart ;) und hält recht gut!

Hätte die Hone genommen, wiegt kaum mehr als die XT ist jedoch schwarz, was optisch besser kommt, aber egal, so ist es doch auch schon eine dicke verbesserung, und wenns bei dir hält nehm ich das als refernez, nimmst ja dein bike schon gut ran...

ahaa mit latex milch, die wird dann wohl durchs ventil eingefüllt?

naja ich denk ich bleib bei schläuchen... hope pro mit x729 und maxxis welter weight schläuchen bin ich unter dem gewicht von deemax und maxxis 2.5 ust reifen.

achja und FALLS die xt kurbel wirklich nachgibt sag ich bescheid, weil ich selbst schon etwas skeptisch bin/war, aber wir werden sehen

Nach Soulbrother's Switch in Weiss muss mein Tart'n geradezu verblassen.
Weils nun endlich fahrtüchtig aufgebaut ist, will ich's Euch dennoch nicht vorenthalten:

Switch_finished_01.jpg

Gimme HOPE - die Nichtantriebsseite...

Switch_finished_07.jpg

... und die etwas farbigere Antriebsseite.

Switch_finished_05.jpg

Noch die Detailansicht der Kettenführung (www.heidy-tuning.ch) und des Federbeins - red alert! :love:
(Man beachte die leicht masochistisch anmutenden Pedale...)

Schön, sehr schön, aber zuviel weiß.... :)

Soulbrother seins ist auch hammer, aber ich kann keine weißen Rahmen usw. mehr sehn, aber mir muss es ja nicht gefallen... :D

Zu viel weiss? Ist doch nur die 66er, und dazu noch einige wenige Akzente im Schottenkaro...

Gewicht liegt übrigens bei 17.85kg.
Bei Vorbau und Sattelstütze könnte ich wohl noch was einsparen, vor allem aber beim Hinterrad, das doch recht schwer ist ("alte" Mavic 321er, 32 Alpine IIIer-Speichen von DT und eine DT/GustavM-Nabe, das wiegt...).

Verblassen würd ich auch nicht sagen, gefällt mir super! Vielleicht kannst Du das rot noch an ein paar Punkten aufnehmen, dann fänd ich es noch einen Ticken besser...

schönes switch haste da!

aber mal was andres,
ist euch schonmal die Hauptlagerachse gebrochen :confused:
kann mir nicht wirklich erklären bei was mir das passiert sein soll, nur stand auf einmal die schraube raus :heul:

Anhänge

• rocky put.jpg
    rocky put.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 103
hab hier nochn foto von dem ganzen käse...
also ich als maschinenbaustudent kanns mir nicht erklären wie ein konstrukteur bei so hohen scherkräften 12mm alu achsen mit 1mm wandstärke verbauen kann.
werde mir selbst was aus nem austenitischen stahl machen dann wird das feini und halten...bin gespannt was mir bikeaction dazu schreibt

die achse ist dort abgerissen, wo die innenschraube aufhört... kurz bei den letzten innengewinde rillen. normal muss man da doch den kerbefaktor einrechnen.. :(

Du bist nicht alleine...auch bei mir ist bereits beim Anziehen der Schraubenkopf abgerissen.Die Wandungsstärke ist ein echter Witz.Vor allem auch im Verhältnis zur Inbusbohrung von 6mm!
Ein lieber Freund hat mir dann auch umgehend eine neue Aluschraube hergestellt mit kleinerer Inbusbohrung (nur noch 4mm)und daraus resultierender dickerer Wandungsstärke.

Mudstud,dein Switch ist doch echt schick geworden und wenn ich ganz ehrlich bin,muß ich sagen,daß ich es nicht für möglich gehalten hätte aus dem Tart´n etwas zu machen.Das Rahmendesign für sich allein hat mich nie angesprochen.Aber wenn ich deins jetzt so sehe muß ich feststellen,daß es doch möglich ist :daumen: Sehr schönes Tart´n!
Timbos Anregung würde ich allerdings noch zustimmen und zwar in Form von Griffen mit roten Klemmringen,mehr rot allerdings nicht und hinten evtl. noch die gleiche Felge wie vorne,das silber kommt hammergeil zum Rahmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück