Der Rocky Mountain Switch Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ decolocsta

würde die decals dranlassen. ohne siehts wie schon gesagt einfach zu leer aus !

ist das ne mz ata oder ne rc2x ?

also hab mittlerweile einen 07er switch 2.0 frame gefunden und bin nun am überlegen was für ne gabel ich dem schmuckstück
verpasse. komme günstig an eine 07er totem coil oder eine 07er mz rc2x.
am liebsten würde ich die totem coil verbauen aaaaber hab gestern mal in den totem review thread reingeschaut welcher mein
vorhaben wieder bremste. oder halt die 66 rc2x. aber die ist wieder knüppelschwer.

was meint ihr. welche der beiden gabeln würde am besten mit dem switch harmonieren?

nim die 66 gute funktion und die 3,1 kg die sie wiegt maja nebensache

Hat jemand ne Ahnung wo ich jetzt noch einen neuen 19" switch Rahmen von 2007 herbekomme? Irgendwie sagen mir die 08er Modelle nicht so zu....

wie groß bist du, 2meter? :D sry, konnte mir das nicht verkneifen ....

gebraucht werden häuftig hier und da welche verkauft, oder kommt nur neu in frage?

bin 2,02 :lol: ohne scheiss....
Gebraucht ist halt immer so ne Sache, grade bei Alu, finde ich.
Neu wäre in jedem Fall besser. Aber wo würde ich denn ansonsten nach nem guten gerauchten schauen?
Würd' mich auch mit nem 18er begnügen....

Servus zusammen!

Fahre ein ETSX und möchte mir dieses Jahr was gröberes zulegen. Natürlich ein switch! Mein Händler hat entweder den Rahmen des 3.0 06 oder den 2.0 aus 07. Wenn ich richtig informiert bin hat sich da ja nur der Dämpfer geändert. Ich hab leider keinerlei Erfahrung mit Stahlfederdämpfer. Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben? Beim Preis ist nicht viel um, das lässt sich bestimmt raushandeln. Die Farbe ist eigentlich auch zweitrangig. Wäre schön wenn jemand seine Erfahrungen mit Zuverlässigkeit, Performance etc berichten könnte. Danke!
Sobald das Bike fertig ist werde ich natürlich was von mir sehen lassen...

Bitte, das hab ich natürlich schon gemacht! Und zwar alles seit 2006! ;-) Der Fox soll ja bisle besser sein als der Roco, aber sowas wie ein "nimm den ..." hätte mir die Entscheidung etwas erleichtert...

Naja, das ist nicht leicht zu beantworten, ansich werden sich beide Dämpfer nix groß nehmen, es gibt viele die auf den DHX schwören und genausoviel die lieber den Roco nehmen würden.
Mit beiden wirst du deinen Spaß haben.
Les dich da am besten in Threads ein die sich um die Frage drehen ob DHX oder Roco, gibt da genug dazu, dann kannst du ja rausfiltern welcher Dämpfer die funktionen bietet die dir wichtig wären oder auch verzichtbar sind, wie zb. Pro Pedal beim DHX usw.

War nicht böse von mir gemeint, aber bringt ja nix wenn jetzt wieder alle schreiben, ja das Switch ist supertoll bla bla, es ist absolut erhaben und hat keine Kinderkrankheiten, ist absolut ausgereift, und spezifische erfahrungen kann man ja hier im Thread durchlesen, so meinte ich das, wollte dich da nicht anfahren ;)

Du wirst mit beiden Dämpfern glücklich werden!
Die richtige Einstellung gefunden und dann wirst du deinen Spaß haben.

Viel Spaß mit deinem neuen Switch und wir erwarten Bilder.

Will auch mal wieder ein Bild liefern.

Wenn's im Januar schon über zehn Grad hat, muss das ausgenutzt werden. Allein schon um abzuchecken, ob's denn wohl schöne Fernsicht hat.

Ach ja, und ein netter, steiler, schleimig-rutschiger Singletrail zurück ins Tal wartete noch...

Pano_Januar_2008_small.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück