Der Rocky Mountain Switch Thread

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Danke für die Reifenempfehlungen! Da ich zu denen gehöre, die auch immer fleissig hochfahren, klingt der Betty nicht schlecht. Mit Platten wg Durchschlag hatte ich bisher noch nie viele Probleme.

Wo bekommt man die absenkbaren Sattelstützen her? Hab bei meinen örtlichen Läden nix gefunden.
 
bei Reifen scheiden sich die Geister.. :)
aber ich würde den BB niemals empfehlen, imho hat der Reifen auf heimischen Trails nix zu suchen, kaum wird es feucht ist er unberechenbar und das Driftverhalten ist imho auch schwer einschätzbar.....nix gegen den Jörg, aber man kann da denk ich nicht so nach seiner Erfahrung gehen da er sehr sehr sauber und gut fahren kann und das die Einschätzung beeinflusst...
 
Es verhält sich eben auch bei den Reifen so ähnlich wie bei den meisten anderen Dingen im Leben: Es kommt auf die subjektive Empfindung an.

Mein nächster Reifen wird mal der Michelin C16 sein.

Und wenn es feucht oder nass wird sind viele Reifen sehr kritisch und zum Teil völlig überfordert, was ja auch klar ist, da sie eben keine Allroundreifen sind. Den Minion mag ich bei Nässe beispielsweise auch überhaupt nicht.
 
Nach dem verpeilten Reinfall mit 2.7er Syncros, welche Gewichtsmäßig bei ca. 15xx g lagen kann mich fast nichts mehr schocken. ;)
 
bei Reifen scheiden sich die Geister.. :)
aber ich würde den BB niemals empfehlen, imho hat der Reifen auf heimischen Trails nix zu suchen, kaum wird es feucht ist er unberechenbar und das Driftverhalten ist imho auch schwer einschätzbar.....nix gegen den Jörg, aber man kann da denk ich nicht so nach seiner Erfahrung gehen da er sehr sehr sauber und gut fahren kann und das die Einschätzung beeinflusst...

Ohhh:eek: ...Danke.

G.:)
 
da hier eh mal grad nichts los ist eine kleine "umfrage", wo würdet ihr die ahornblätter hinsetzen? :D (das ahornblatt nahe der sitzstrebe ist schon drauf, und hätte ich auch dran gelassen...)
 

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Ich find 3. am schönsten.
Ebayverkäufer lässt grüßen ;)
Find die orriginalen schöner als die von Ebay, habe mich aber damals doch für die entschieden, da ich keine orriginalen hatte.
 
Also ich bin für Bild 1....ohne dir deine Entscheidung jetzt schwerer machen zu wollen;)

G.:)
 
so, ich denke ich werde erstmal möglichkeit 2 probieren,also zwei blätter im hinteren bereich. an sich gefallen mir alle drei möglichkeiten ^^ naja, zur not muss ich mir ahlt ncoh mal ein paar bestellen oder so, soo teuer sind die ja jetzt auch nicht :)
nächste woche kommt dann das foto mit einigen updates (lenker, hinteres lr, sattelklemme und decals :) )
 
Es war mein Bike und ich sage: Lass die anderen weg! Ich hatte auch mal mehr drauf, aber nicht lange. Ich finde, je schlichter, desto besser. Am besten gar keine, keine extra Sticker und alles andere schwarz matt, nur ein paar kleine Dinge in Gold, wie die Klemme. Aber nichts Großes in Gold. Dann sollte es richtig gut sein.
 
Hi,

Ich bin demnächst Besitzer eines 07er Switch Rahmens. Suche jetzt jedoch schon seid geraumer Zeit nen Manual o.Ä. im Netz und hab nix gefunden :confused:
Also frag ich mal hier...
Welche Einbaulänge hat der Dämper?? (also ich krieg nen Roco WC aber interessant währs trotzdem)
Hat der Rahmen am Hinterbau nun 135x10 oder 135x12?? Hab bereits beides im Netz gelesen.
Wo steht welche Feder man für welches Gewicht braucht? Bin jetzt bei 65-70Kg mal von einer 500er Feder ausgegangen.
Ich finds echt ätzend, dass es auf der RM Hompage keine vernünftigen Tech-Docs gibt. Auf bikeaction.de gibts zwar nen paar aber nicht das was mich interessiert...
egal nen geiles bike wirds trotzdem :D
thx schonmal für antworten
 
Mein Switch is endlich wieder fahrtüchtig und schöner (und leichter *gg*) denn je :) - wenn ich en schöneres Bild hab - kommt auch eins in die Rocky-Gallery...

CIMG2875.JPG
 
hallo liebe switch gemeinde!

hätte da mal eine Frage an euch:

ich suche zur zeit einen neuen freeride frame, der auch mal die eine oder andere tour überlebt ohne dass ich scheintot vom sattel fall.
da ich Student bin, kommt nur etwas gebrauchtes in Frage und ich bin nun zur zeit bei diesen beiden hängengeblieben:

http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php?product=98530&sort=1&cat=45&page=1

was meint ihr wäre für das switch ein angemessener preis? 780 sind mir zuviel, händler hat auch handlungsbereitschaft anklingen lassen.Außerdem hat er noch eine 66 vf (2007), was wäre ein angemessener Packetpreis?
Was lässt sich zur 66 vf sagen? Die Dämpfung ist ja die etwas billigere variante, zur zeit habe ich eine 2005er All Mountain 1 und verschlechtern will ich mich nicht (das einzige was mir an der gabel nicht passt, ist, dass sie keine steckachse hat...) Würde diese mit den 150 mm vorübergehend noch zum switch passend, bis ich mir mal etwas besseres leisten kann (66vf, weiß ich wie gesagt nicht was davon zu halten ist)

das andere angebot wäre ein bullit:
http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php?product=98189&sort=1&cat=45&page=1

Zu welchem Bike ist eher zu raten? Das Bullit, wurde zumindest im forum behauptet, liese sich ja trotz der 178 mm noch tourbar aufbauen.
Über beide Frames hört man nichts schlechtes, der switch gefällt mir besser, das bullit wird wohl günstiger weggehen...

was meint ihr, wo zuschlagen und zu welchem preis??

Vielen Dank schonmal!
 
Ich würde das Switch nehmen!
Erstens sieht es extrem Geil aus in der Lackierung und zweitens scheint der Rahmen optisch in einem besseren Zustand als das 5 Jare alte Bullit! Preislich sollte der Verkäufer schon unter die 700 gehen. Was so eine 66RV Wert ist, kann ich Dir leider nicht sagen. Bin auch nie eine gefahren.

Wichtig wäre ja ob Du noch weitere verwertbare Biketeile hast um eventuell vorübergehend eine fahrbereites Bike zu haben? Die Allmountain ist sicher für den Anfang auch nicht sooo verkehrt im Switch. Aber Steckachse sollte bei einem FR-Bike schon dazugehören. Kommt natürlich auch darauf an was Du in Zukunft damit fahren möchtest.

mfg
 
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