Der Rocky Mountain Switch Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welche Einstellung hast du beim TST? CL? Versuch mal die Mittelstellung oder "DS" ... dann wäre TST komplett raus.

:lol: ...nein,das bedeutet,daß du zuviel Druckstufe eingestellt hast.Ist zu vergleichen mit PP bei Fox.

:daumen: schickes Switch!

ok, war nur bei hebel kpl. auf DS. bei AM und CL war es nicht - es war zu wenig kompensatorluftdruck drin - jetzt passt es :daumen: so ein forum ist einfach spitze :daumen: gruß jako

Fährt eigentlich jmd. mit seinem 06/07 Switch primär Touren? :confused:

Ich zum Beispiel. Find die Sitzposition sehr angenehm, in Verbindung mit einer absenkbaren 66 und 2 Kettenblättern (22-32). Gewicht wird wohl so 20kg sein, find das jetzt aber nicht so arg.
Im Schnitt sind meine Touren 600hm lang, können aber auch bis zu 1500hm lang werden.
Ich hab das Switch noch nicht lang und bin mit dem Rad erst max. 700hm gefahren, denk aber daß die langen Touren genauso gehen. Viel schwerer wie mein altes Rad ists ja nicht.

Also wenn man konditionell gut drauf ist, kann man das Switch auch als Touenfreerider hernehmen.

...
Also wenn man konditionell gut drauf ist, kann man das Switch auch als Touenfreerider hernehmen.

Hehe, so kann man das sagen! Man merkt schon ein Unterschied auf Touren z.B. beim Umstieg vom SXC auf Switch. Die dickeren Reifen, das Mehrgewicht lässt die ganze Sache schon etwas schwerer werden aber wie schon oben gesagt - es geht!! Ein AlpenX würd ich nu nicht grade machen ;)

An alle LE Fahrer mit Roco TST R:

wie würdet ihr den Dämpfer bei einem Fahrergewicht von 80Kg abstimmen. Einsatzgebiet ist universell von technischen Trails über schnelle Passagen mit kleinen Sprüngen bis Bikepark mit mittleren Sprüngen.
Ich bekomm die Abstimmung bei mir irgendwie nicht so ganz hin.

Und wißt ihr ob man die Abdeckkappe für den Ausgleichsbehälter nachbestellen kann. Oder gleich drauf verzichten (hab meine verloren).

Grüße

was ist denn eigetlich ein Switch LE ?

Die Abstimmung des Roco bezieht sich doch sicherlich nur auf das TST. Da pumpst Du soviel Luft rein wie Du möchtest das die Plattform funktioniert. ansonsten lässt du sie leer (eventuell mindestdruck!).

LE = Limited Edition = SE = Spezial Edition = team oder stalth oder tarnt....

ich wiege auch ca. 80 kg und habe 13 bar reingepumpt..... gruß jako

@Soulbrother:
Laufen die neuen XTs genauso wie die alten ?
Wäre ja der Hammer und wenn sie besser laufen sogar der Oberhammer, da sogar die Optik stimmt !

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Frage ob die alten noch besser funktionieren können als die alten...:lol:

Das ma nen klasse Gewicht :daumen: Ein DHX 5 Air aus 2008 (200/57) passt nicht in ein Switch 2007, welchen DHX Air hast du in deinem Switch verbaut??

:D sowas dummes aber auch ;)
Die DHX Air´s passen halt generell nicht,egal welches Bj.,an den Dämpferabmessungen hat sich ja nichts geändert.
Wenn du unbedingt einen Air drin haben willst,dann wirst du um eine Modifikation nicht herumkommen.Ich denke,du wirst selbst drauf kommen was dazu nötig ist,ich will hier niemanden zu irgend etwas verleiten ;)

@Soulbrother:
Laufen die alten XTs genauso wie die alten ?
Wäre ja der Hammer und wenn sie besser laufen sogar der Oberhammer, da sogar die Optik stimmt !

Ob die alten wie die alten laufen :confused:...ich denke schon,aber wohin denn eigentlich?

O.k. mal soviel dazu: Der Griff der Neuen ist einfach genial und der macht den großen Unterschied.Das ist schon eine sehr geile Bremse...mir jedenfalls taugt sie sehr,sonst hätte ich mittlerweile nicht schon den 3. Satz an meinen Bikes verbaut.:daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück