Hallo an alle Switch-Liebhaber,
ich hab eine kleine technische Frage zum Switch 2.0 2006 18".
Bin letztens nach einem etwas härterem Ausritt heim gekommen und musste mit entsetzen feststellen das ich im Hinterbau ein derbes Axialspiel habe. Bin dann auf die Suche gegangen und habe gemerkt, dass es nicht der Hinterbau, wie zuerst angenommen, sonderen die Hinterradnabe ist die ein Axialspiel aufweist. Nun gut Hinterrad ausgebaut, Spiel in der Nabe durch einstellen der Konushülsen beseitigt (Nabe =
Shimano FH M525). Funkt auch wieder perfekt, wenn ich das Hinterrad im ausgebauten Zustand drehe oder dran wackel ist kein Spiel mehr festzustellen.
Doch jetzt kommts, sobald das Rad eingebaut ist und ich das Rad am
Reifen in Richtung Bremsscheibe oder Ritzelpacket drücke dann kommt es zu einem knackendem Geräusch und einem leichten Winkelversatz (< 2°). Habe jetzt schon alle Verschraubungen und Lager am Hinterbau überprüft, jedoch keine Auffälligkeiten feststellen können. Beim Fahren ist von dem oben beschriebenen Winkelversatz und dem Knacken nichts mehr zu spüren. Schnellspanner und so ist auch in Ordnung. Kennt einer von euch dieses Problem, bin für jeden Tipp dankbar. Ich habe absolut keine Lust mein Baby zum Fachhandel zu bringen da diese bei mir in der Gegend nicht gerad kompetent sind. Und es heißt ja auch selbst ist der Mann

. Please help.