Der Rocky Mountain Switch Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
saugeiles Canuck haste da aufgebaut:daumen::love:
Am Vorbau könntest Du auch noch Gewicht sparen;) Hab meinen Diabolus gegen nen Thomson X4 getauscht. Sieht zudem auch besser aus.:)

MfG
und viel Spaß mit dem Teil

@ Cuberius
Bist du der glückliche der es neu für 410 Euro bekommen hat?
Bei Schindele über Ebay?

Beim Canuck brauch man nichts mehr sagen, ausser halt die Stick auf dem Rahmen.
Sonst......:love:

Hi, danke!
Ja die Sticks sind wirklich geschmackssache aber momentan gefällts mir so wie´s ist.

Der Thomson...wirklich schön und eigentlich schon fast für´s nächste update geplant, wobei der Roco möglicherweise auch getauscht wird!
Trotzdem vielen dank für den Tip :)

Bei der Gabel kann ich die ganzen negativen Erfahrungen mancher Biker im Moment nicht bestätigen aber fahr se natürlich auch noch nicht lange.

bis bald,

grüßle

@ Cuberius
Bist du der glückliche der es neu für 410 Euro bekommen hat?
Bei Schindele über Ebay?

Beim Canuck brauch man nichts mehr sagen, ausser halt die Stick auf dem Rahmen.
Sonst......:love:

Nein, habe den Rahmen glücklicherweise noch neu bekommen und dann die restlichen Teile alle einzeln gekauft.

Beim Canuck kann ich mich echt nur anschließen. Sehr schön! :love:

So hier mal meins habs heut bekommen:

stimmt das das es die Lackierung nur 50 mal auf der Welt gibt ?

Vielen Dank. Werd noch ein paar Kleinigkeiten ändern (vernünftige Rahmenschutzfolie für's Steuerrohr, etc.).
Deins sieht aber auch echt hammer aus! I love Canuck! :) :love:

Hier mein Switch in fast fertiger Version...anderer Vorbau ( Sunline 888) muss noch her...

neu sind:
- LRS
- XO Trigger
- XTR Shadow Schaltwerk
- Bereifung
- Sattel

Hallo,

mir ist die unterste der drei Verbindungsschrauben zwischen Hinterbau und Rahmen abgebrochen (das Rad habe ich dieses Frühjahr gekauft, wird zu 95% nur auf local Trails bewegt).
Ich hab zwar vor einiger Zeit gemerkt, dass an meinem Radl irgendwas nackelt, hab aber gedacht das ist ein Nabenproblem. Bin also ohne untere Schraube mindestens dreimal Fahren gewesen und auch Drops gesprungen.

Heute bin ich draufgekommen dass die Schraube fehlt und hab das provisorisch mit einer anderen Schraube repariert. Nachdem aber auch die Gegenhülse zum Teil abgeschert ist, ist das ganze immer noch nicht richtig fest und der Hinterbau wackelt noch etwas.
Habe mir beim Händler eine neue Hülse und die Schraube bestellt. Glaubt ihr wird der Hinterbau damit wieder wirklich fest oder ist der irreperabel beschädigt?

Irgendwie muss ich mal sagen daß die reale Qualität der RMs wirklich absolut nicht mit dem Image und dem Preis zusammenpasst!
In meinem Bekanntenkreis haben noch zwei andere ein Switch. Bei einem ist genau dasselbe passiert (schon bei der dritten Abfahrt, keine Sprünge), beim anderen waren diese Schrauben nicht richtig fixiert und keine Schraubensicherung angebracht. Schon nach den ersten Abfahrten sind die Schrauben beinahe rausgerutscht, Gott sei Dank hats der Kollege noch rechtzeitig gemerkt!

Irgendwie find ichs schon zach daß RM für den Rahmen einen tausender mehr verlangt als viele andere Firmen für vergleichbare Bikes und dann so miese Qualität liefert, obwohl der hohe Preis mit der angeblich so guten Handbuilt Qualität aus Kanada gerechtfertigt wird!
Und Qualitätskontrolle scheints bei denen auch keine zu geben. Wie ich meinen Rahmen bekommen habe, durfte ich zuerst mal eine halbe Stunde das Sitzrohr ausschleifen. Das war derartig mit Lack zugekleistert, daß die Sattelstütze nicht reingepaßt hat.

Na ja ich hoff dass das ganze wirklich reparabel ist und zum Glück habe ich für den Rahmen nur einen Teil des Listenpreises gezahlt. Das Switch ist zwar ein nettes Rad, aber wenn von drei Stück die ich kenne alle gravierende Mängel aufweisen dann kanns da mit der Qualität nicht weit her sein.

Grüße!

ich habe ne frage und zwar gibts den diese gelb schwarze lackierung nur 50 mal auf der Welt is das ne limited edition lackierung ?

Gelb/schwarz war 2003 die ganz normale Standartlackierung.
LTD war grau/weiß und Sonderlackierung war Cunack.

G.:)

Moin Moin,

@ Cliomare: wie soll man denn für die beschriebenen Probleme eine Ferndiagnose auf deine Frage abgeben.
In der Tat ist dein Proglem allerdings sehr ärgerlich. Bei mir ist dieser Bolzen ebenfalls abgeschert. Ich habe es aber noch rechtzeitig beim Putzen gemerkt. Für die neue Hülse mit Schraube wollte BA 20,-€ !!!! haben. Das ist in meinen Augen eine absolute Sauerei. Erstens haben diese Leichtbauteile an einem Rad wie dem Switch nichts zu suchen und zweitens ist der Preis ja wohl mehr als übertrieben.
Wenn das bei Rocky so weitergeht (das hier, New Slayer, Produktionsstandort etc), sehe ich schwarz.

Bis Bald,
Kairo

ich habe ne frage an dem dämpfer (fox vanilla) von meinem switch ist so eine scheibe (eine kleine rote) die möcht ich gern auf drehen weil ich sonst nicht meinn ganzen federweg nutzen kann aber das ding lässt sich nicht aufdrehen weiß jemand was man tun kann ? oder hat jemand das gleiche problem ?

ich habe ne frage an dem dämpfer (fox vanilla) von meinem switch ist so eine scheibe (eine kleine rote) die möcht ich gern auf drehen weil ich sonst nicht meinn ganzen federweg nutzen kann aber das ding lässt sich nicht aufdrehen weiß jemand was man tun kann ? oder hat jemand das gleiche problem ?

Als "rote Scheibe" interpretiere ich das Rebound-Verstellrädchen. Damit stellst Du die Zugstufe (Ausfedergeschwindigkeit) deines Dämpfer ein. Für dieses Rädchen gibt es links wie rechts einen Endposition. Falls das Rädchen klemmen sollte bau doch einfach den Dämpfer aus, dann kommst Du besser ran...

@cliomare:
Ich kann Dein Problem leider nicht nachvollziehen. Ich hab das zweite Switch und beide hatten diese Probleme nicht!
Nichtdestotrotz ist es ärgerlich wenn Rocky da geschlampt hat.

mfg
Jendo

Hallo,

ok ich denk ich muß einfach auf das Ersatzteil warten und hoffen dass der Hinterbau dann wieder fester ist.

Daß solche Ersatzteile teuer sind, ist eigentlich immer so. Damit kann man ja auch gut verdienen. An sich sollte ich das ja auf Garantie machen, da ich das Rad gerade erst ein halbes Jahr habe, aber nachdem ichs bei einem Händler im Ausland gekauft hab wird das wohl nichts.

Grüße!

schöne bikes-da stell ich meins doch auch noch mal in die runde
22112008169.jpg
[/URL][/IMG]

Hallo zusammen,

ein Switch mit Oberrohrohr 56 cm und Sitzrohr 46 müsste doch ein 18 Zoll sein? Stimmt das so? oder ist es ein 19 Zoll?

Danke!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück