Der Rocky Mountain Switch Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay danke für die vielen Antworten also ich würde schon gerne 190 mm reinmachen aber ich weiß halt nich wie des dann nacher aussieht

@tingltangl der ganze rahmen mit dämpfer oder nur der dämpfer ?

Zuletzt bearbeitet:
habs vorhin auch im bikemarkt geseh echt schiker rahmen aber so viel kann ich mir nicht leisten ;-) aber jetzt mal lieber wieder back to topic

so hier nach langem mal mein switch

Anhänge

• DSC00032.jpg
    DSC00032.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 139
  • DSC00033.jpg
    DSC00033.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 57
was issn das für ne 66? - sieht nach 170mm aus?! - ich würd viell. au noch nen andern (kürzeren) vorbau in betracht ziehen..

ja da muß ich saci zustimmen anderen vorbau drauf und es sieht top aus!!
ansonsten ist es auch so ein geiles rad.

mfg

danke ja ich weiß aber ich hab immoment kein mein geld für nen neuen vorbau und ja die 66 hat 170 mm

So mein Switch nähert sich auch langsam dem Endstadium. Nu muss nur noch das Wetter besser werden.
DSC_5095_small.JPG

:daumen::daumen:

Pohh...diese Bremshebel mit den Ausgleichsbehältern ab ich ja schon ewig nimmer gesehen.
Da konnte man, wenns mal zu heiß wurde und etwas Blasen und Dampf ausgetreten sind, als Ausgleich und schnelle Hilfe, ein Geldstück dafür reinlegen:daumen:

G.:)

schön schön - aber is die gabel auf 170? - wenn ja würd ichs se auf 150 runter machn.. so siehts iwie komisch aus und wird sich au ned so gut fahrn wie mit 150 - die baut ja eh sooo hoch :daumen:

Sers. Hab mir ein 04er Switch SL gekauft und bin am überlegen wegen der Gabel. Die Suntour Durolux FR20 soll angeblich auch sehr gut sein. Die soll auch an eine 66 rankommen und kostet halt wesentlich weniger. Was haltet ihr von der Gabel im Switch?

Ich habe ne Fox 36 drin in einem 05er und empfinde das schon recht hoch!
Die Suntour hat 180 mm ... ich weiß zwar nicht wie hoch die baut, aber ich glaube die wird zu hoch sein ....

Hol dir lieber ne Pike oder so!

ne alte Z1, Pike sind glaube ich für deinen Einsatzzweck recht gut ...oder halt ne alte Fox 36! Musste halt mal schauen ...

Wieviel Federweg hatn das 04er eigentlich? Auch 152mm oder "noch" weniger?

Hat 152mm http://www.bikeaction.de/pdf/Quickview_Switch.pdf . Laut den Infos ab einer 130er Gabel fahrbar. Meine Rux baut zwar auch recht hoch. Aber selbst für den Übergang scheint mit ´ne 130er vorne zu klein. Normal vorne gleichen Federweg wie hinten oder bisl größer oder?

edit: Hab mal geschaut. 510er Einbauhöhe hat die Rux. Vorrübergehend die Rux und wenn´s Geld passt kommt glaube ich ´ne 36er Fox. Hofe das passt mit der Rux

Zuletzt bearbeitet:
hab vorne ne mz 55 drin und muß sagen das geht super.wie sieht das denn aus bei den switchs die hinten mit 172mm fw kommen,kann man diese mit ner 180mm gabel fahren??

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück