Der Rocky Mountain Switch Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

ich bräuchte umbedingt eure hilfe. Und zwar möchte ich mein Switch jetzt nun endlich wieder zum leben erwecken und das gute stück bräuchte umbedingt mal neue lager. Nun weiß ich aber leider nicht ob folgender Lagerkit passt.

http://www.riderzone.de/product_info.php/products_id/1543

Bei meinem Switch handelt es sich um einen 03/04 und bei dem Kit steht nicht dabei ob dieser für das alte oder für das neue passt, oder ob er bei beiden passt. Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Greetz Moe

hi

ruf da an wenn du die lager rausgedrückt hast.hab da auch einen lagersatz bestellt(rmx),bekam dann eine mail wo mir gesagt wurde das
es da verschiedene lager gäbe.hab die lager vermessen und mit ihm dann
telefoniert.dauerte ca.3 wochen hatte dann 3stk. hier.

mfg

...auf deinem ausgefurtzten sattel hat mir schon
auf einer probefahrt im hof alles wirklich alles untenrum weh getan...

"ausgefurtzten" ist da nix, vielleicht runtergeritten...

Deine Süsse sollte dann doch ab und zu das umschnall "Gerät" weglassen - kann auch ohne Spass machen und am nächsten Tag hast Du auch nicht so üble Schmerzen...:winken:

Zuletzt bearbeitet:
Da hab ich damals mein Switch gekauft, netter, kompetenter Mann. Leider ist es für die meisten ne halbe Weltreise bis dahin, bei mir isses das Nachbardorf :P

So ich bräucht nochmal eure hilfe. Und zwar hab ich mich jetzt mal schlau gemacht wegen den neuen lagern fürs Switch, die beiden unteren lager überm tretlager habe ich ohne probleme heute bei einem Kugellagerhändler bei uns in der nähe bekommen. Jedeoch die 4 Lager an der Umlenkwippe sind speziele mit den maßen 17x30x10 und die gibt es nur von enduro bearings soweit ich jetzt rausgefunden habe. Und genau da liegt dann auch das problem eines dieser lager kostet um die 25€ was ich einfach zu teuer finde. Allso jetzt wäre meine frage ob jemand eine alternative zu den enduro bearings kennt die die selben abmessungen haben.

So ich bräucht nochmal eure hilfe. Und zwar hab ich mich jetzt mal schlau gemacht wegen den neuen lagern fürs Switch, die beiden unteren lager überm tretlager habe ich ohne probleme heute bei einem Kugellagerhändler bei uns in der nähe bekommen. Jedeoch die 4 Lager an der Umlenkwippe sind speziele mit den maßen 17x30x10 und die gibt es nur von enduro bearings soweit ich jetzt rausgefunden habe. Und genau da liegt dann auch das problem eines dieser lager kostet um die 25€ was ich einfach zu teuer finde. Allso jetzt wäre meine frage ob jemand eine alternative zu den enduro bearings kennt die die selben abmessungen haben.

Hast du die mit den blauen Dichtungen drinnen? Wenn nicht, da gabs doch mal ne Umtauschaktion seitens Ba, ist zwar schon ne Weile her, aber vielleicht gibts ja trotzdem noch neue... Meine waren übrigens nie kaputt an der Schwinge..

Könnt ihr mir vielleicht mal einen Link schicken ?
Keine Lust zu suchen :P

Das Dumme ist halt, dass ich ziemlich groß bin !
1,90 Meter

Eh jetzt geht´s ja wohl los :mad:...geh in den Bikemarkt und gib Rocky Mountain oder gleich Switch ein...man,man,man

alle über 1,80 sind halt dumm , kommt durch die dünne luft da oben ... :lol:
der niko ist auch ziemlich hoch und hat auch ein 19.5 alledings ein RMX
und wenn ich so nachdenke hat der auch oft so einen dümmlichen gesichtsausdruck ;)

allerdings der bas aka maple leaf auch wenn er freitags nachts bei mir auf der couch :dope::bier:
einen sitzen hat und der ist unter 1,80 ... bin verwirrt kann mir wer helfen sufu ergibt auch keinen sinn

Zuletzt bearbeitet:
Kann mal einer von Euch 5.000 EUR für mein neues MTB erarbeiten? Ich bin zu faul...:dope:

@Neikless

DUMMSCHWÄTZER!!!

Zuletzt bearbeitet:
und wenn ich so nachdenke hat der auch oft so einen dümmlichen gesichtsausdruck ;)

allerdings der bas aka maple leaf auch wenn er freitags nachts bei mir auf der couch :dope::bier:
einen sitzen hat und der ist unter 1,80 ... bin verwirrt kann mir wer helfen sufu ergibt auch keinen sinn

Alter,ich kann nimmer :lol::D::lol::D:lol:...aber hör auf unseren Kleinen so zu frotzeln,der muß das erst noch zu verstehen lernen,im Gegensatz zum Basti!
Demnächst dann,im 14-Tage Extremkurs ;)

Mit 1,9m wäre mein RMX Raven genau das richtige für Dich! Wenn Du nett fragst, auch mit Sattelstütze, Sattel, Vorbau, Steuersatz und Lenker...
Faules Stück!

ha haa, das ist ein weit verbreiteter Irrtum. Ab 1.90 wird die Luft wieder mehr als top. :D:lol:
Das dümmliche Gesicht ist der Schmerz und das Leid eines Mannes der nördlich der Elbe wohnt. (noch)

@ Soulbrother
jaja ich merk schon. Ich freu mich schon ;):daumen:

@ souly ;) vielleicht hift ja ein tiefes tretlager oder
ein 36T mit kurzer kurbel wegen der höhenluft ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück