Der Schneemensch

Zack fertig und ich spühre schon wie bei Frank wieder Langeweile aufkommt!
Schöne Bilder Franky, der Drahtesel sieht natürlich auch recht fesch aus.

Nicht lachen, die letzten Bilder habe ich mit 50 mm Festbrennweite gemacht. Das gute alte 50mm 1.8er DDR Objektiv via gefrästem Adapterring an der EOS, komplett manuell.

Wieso lachen?? Ich habe die EF-S 60mm Makro-Festbrennweite für solche Aufnahmen. Eines meiner besten Objektive, deren Schärfeebene aber (leider) fast zu schmal ist.

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst doch nicht etwa so einen?

large_Answerwei.JPG

Bild täuscht etwas, ist ein 1".
Gruß,
Christian

Wenns nicht unbedingt ein A-tac sein muss: ich hätte noch einen kurzen Syncros in 1" hierliegen. Allerdings nicht die Loriot-Variante..

frank -ruf mich an... nein atac habe ich nicht, zumindest nicht passend sondern nur in 1´nur 150 mit noodle und 1 1/8 in 125/130 ohne noodle, aber die mavics sind ausgespeicht... ;-)

HalloHallo,

schönes Rad! Ich bin ja der Meinung das ein Atac gar nicht sooo gut auf das Bike passt. Ein Salsa oder gar ein T-Bone wäre zu einem 1" FRO zeitgerechter. Und leichter zu bekommen und günstiger. Am besten passt ein Cooks, aber der ist weder günstig, noch zu bekommen ;)

VG
Staabi

Oh, da bist du aber zumindest in Richtung Salsa nicht mehr auf dem laufenden...die sind mittlerweile weder leicht noch günstig zu bekommen.:p
Und schön mal wieder was von dir zu lesen!
Gruß,
Christian

Zurück