Der Scott Spark 29 Tread!

schoeppi

Bergaufbremser
Registriert
9. Januar 2009
Reaktionspunkte
2.614
Ort
Nackenheim bei Mainz
Hallo Zusammen!

Da es noch keinen eigenen Tread für die 29er Sparks gibt dachte ich, ich eröffne mal einen.

Hier können und sollen sich die Besitzer dieses tollen Bikes austauschen, Tipps geben zu allem was so wissenswert ist.

Oder auch nur locker Plauschen. :p

Ich fang mal an (logisch!):

Meins ist ein 2012er Pro, hab ich seit gestern! :D

Also ist da noch nix mit Tipps oder so, ich bin noch keinen Meter gefahren.
Aber darauf brenne ich jetzt ziemlich.

Also dann, auf gehts!:daumen:
 
Hallo Zusammen!

Da es noch keinen eigenen Tread für die 29er Sparks gibt dachte ich, ich eröffne mal einen.

Hier können und sollen sich die Besitzer dieses tollen Bikes austauschen, Tipps geben zu allem was so wissenswert ist.

Oder auch nur locker Plauschen. :p

Ich fang mal an (logisch!):

Meins ist ein 2012er Pro, hab ich seit gestern! :D

Also ist da noch nix mit Tipps oder so, ich bin noch keinen Meter gefahren.
Aber darauf brenne ich jetzt ziemlich.

Also dann, auf gehts!:daumen:



Hättest ja wenigstens mit einem Bild starten können;)
 
Mein Scott Spark 900 SL.

image.jpg

image.jpg
image.jpg


Bisherige Änderungen:
Sattelstütze, Klemme und Lenker -> MCFK
Sattel -> Smud Carbon
Steckachsen -> Tune DC 12/15
Spielzeugreifen -> Conti X-King 2,4" RS
Griffe -> Ergon GP2

Aktuelles:
image.jpg

 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    260 KB · Aufrufe: 17
  • image.jpg
    image.jpg
    156,5 KB · Aufrufe: 41
  • image.jpg
    image.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 31
  • image.jpg
    image.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht kann mir hier ja jemand Helfen und zwar hab ich bei meinem Spark festgestellt das am Hinterbau da wo die Sitzstreben und die Kettenstrebe gelagert sind die Sitzstrebe seitliches spiel hat. meine gehört das so ??
 
@mi2 Das habe ich grade erst gemacht da ich den rahmen grade vom lackieren wieder zurück hab und beim Zusammenbau hab ich das jetzt festgestellt. Aber ich hab den Fehler grade gefunden mur fehlen 2 von den Buchsenringen...
 
Hallo Leute.

Heute Abend wird ein Alu-Rahmen Scott Spark 960 in Größe L versteigert.

Hätte Interesse, aber ich finde keine vernünftigen Angaben zum Rahmengewicht.

Der Verkäufer antwortet nicht. Im Netz finde ich widersprüchliche Infos.

Wer kann sagen, was der Rahmen 29 Zoll Alu in Grösse L mit ODER ohne Dämpfer wiegt?

Danke vorab....

Gruss Thomas
 
Hat zufällig jemand eine Anleitung für das Wechseln der Lager vom Hinterbau am Spark ?
Im großen ganzen ja nichts großes lager auspressen und dann wieder einpressen ist selbsterklärend und auch nicht das problem.
Allerdings bin ich mir nicht mehr sicher welche "unterlegscheiben" wo hinkommen.
 
Zurück
Oben Unten