Der Selbstauslöser-Fotothread

heute war wohl der erste frühlingstag des jahres. (womöglich war zwar schon der 1. januar ein solcher, doch da stand ich auf den skis und hab das nicht so mitbekommen.) die beiden untigen fotos zeigen schön das dilemma des kompaktknipsebesitzers. das erste ist klassisch per selbstauslöser gemacht. also einstellen, gring ache u seckle und trotzdem zu wenig geschwindigkeit hinkriegen und letztlich doch zu schnell sein. das zweite ist bschiss. die knipse kann ja auch sogenanntes hd filmen. da hat man dann zeit, um anlauf zu holen, alles ist drauf, nur die qualität lässt zu wünschen übrig. da hilft nur eins: die bilder schön klein posten :p

bbe3.jpg


bbe1.jpg
 

Anzeige

Re: Der Selbstauslöser-Fotothread
Hier sind wirklich ein paar tolle Bilder dabei!
@Olev: Gibt's von deinem tollen Südamerika-Trip irgendwo noch mehr Bilder zu sehen? Sieht wirklich spannend aus!

Ich persönlich verwende die bei meiner Kamera die Intervall-Funktion, die ich auf ein bestimmtes Intervall (min. 1 sec) und eine Anzahl Bilder beschränken kann.

Das hier ist am Neujahrstag auf ca. 1500m entstanden. Leider ist mir die Kamera etwas verrutscht, den Horizont müsst ihr euch also gedanklich gerade rücken;)

Neujahrsbiken2011b.jpg
 
@entlebucher: für den neujahrstag hast du die richtige seite gewählt, dafür hatten wir am 30. 12. noch so richtig viel und schön pulver. mehr meiner fotos von südamerika gibt's nur auf meinem rechner, doch sind da so viele radler unterwegs, dass man über die suchbegriffe "carretera austral", "patagonia", "ruta40" allerhand finden dürfte. (z.b. sind die da http://pebblepedalers.com/photos/list ungefähr dasselbe gefahren wie ich einfach in die andere richtung und haben schön viele fotos online gestellt - zwar ein bisschen viel fischen - set 32-34).

und ab und zu gibt's hier wieder eins: wo geht's bitte sehr weiter? laguna del desierto:
P1040824.JPG
 
Ich war den Sommer über im Saastal unterwegs.
Ferienjob auf der AlmagellerALp.;)
viele sehr feine Trails; aber auch fast alles zum hochschieben:(

Meißtens bin ich aber einfach zu faul, um abzusteigen und das ganze Selbstauslöserprozedere zu starten...

ein paar nette Sachen sind trotzdem raausgekommen.




Uploaded with ImageShack.us

über dem Mattmarkstausee.



Uploaded with ImageShack.us
unterhalb des Monte-Moro-Passes
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwann, wenn ich mal musse habe, dreh ich von dem trail einen film so mit dem titel "a hill in switzerland" oder so. doch dazu muss er zuerst abtrocknen und ich noch etwas üben. das biken oberhalb von 900m im schnee macht mächtig spass, weil die fussgänger schon überall hübsche singletrails in die weisse pracht gelatscht haben und der schnee schön hartgefroren ist. unterhalb davon bleibt's leider eher matschig.

die location ist schon bekannt, doch was soll's
bberg.jpg


und dann ohne schnee dafür ein bisschen knifflig
P1080764.JPG


selbe stelle, anderer blickwinkel (und die sonne macht sich auf und davon)
P1080768.JPG
 
aktuelles Material vom anderen Ende der Kugel - den BlueMountains in NSW :). Die paar anderen Fotos reiche ich nach..... jetzt schlägt der Jetlag zu ....... schnarch....
CIMG1549.JPG
 
Mal wieder was von mir. Bunny Hop Training.



Das Gute an der Move In/Serienbildfunktion meiner Kamera ist hierbei, dass ich im Endeffekt meine Fehler seh und das nächste Mal vermeiden kann.
 
ende oktober 2011 im elsass

in den weinbergen: das örtchen hunawihr, am horizont: der kaiserstuhl, dahinter der schwarzwald.
30 sek. selbstauslöser mit canon s95

9332991ucp.jpg
 
Ich hätte gern mal deine Adresse, damit ich dir ein triefendes Pfund unverfälschten, blasigen und übel riechenden Neides schicken kann...:D

Na, den Neid muss ich mir ja verdienen - hier war ich am Baltzer Lookout.
CIMG1640.jpg

Man muss aber auch zugeben dass die Alpen viel mehr Bike-Spass bieten; aber wegen der so anderen Landschaft war's schon ein Erlebnis.
Das war's dann auch mit den herzeigbaren Selbstauslöser-pics aus Down Under.
 
Ich habe es heute noch mal probiert, und ich bein eigentlich ganz zufrieden, im Vergleich zu meinen bisherigen:lol:

Hier sind meine drei lieblings, bzw. besten von heute:
P1060030.JPG
[/url][/IMG]

P1060035.JPG
[/url][/IMG]

P1060040.JPG
[/url][/IMG]

Nur das mit dem gut blicken üben wir noch mal:D
 
Technisch sind die ja okay, aber hast du in der Nähe nicht mal atraktivere "locations"? Ausgefahrene Treckerwege sind nicht so prall...;)

@ sir.race

Solche Wege fahre ich auch, schön zum Heizen, ist schon ok. Steinegehopsel ist dagegen nicht mein Ding...

Hauptsache man findet Gründe zum Fahren und hat Spaß dabei!

ABER:

Dein Helm sitzt zu hoch (zu klein?), so schützt er zu wenig.

@ all:

Super Fotos.

Ich bewundere Euch für Euren Ehrgeiz.

Selbst wenn ich eine Digicam besäße, hätte keine Lust zum Anhalten...
 
Zurück
Oben Unten