Der Selbstauslöser-Fotothread

Ich war gestern bei unserer Ruine, um den Sonnenuntergang zu bewundern. Es ist immer eine ziemliche Hetze, vom Büro aufs Rad und dann auf den Berg. Aber es lohnt.

Anhänge

• radeln 040_edit.jpg
    radeln 040_edit.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 193

Anzeige

Re: Der Selbstauslöser-Fotothread

Jap, ist ein gutes Gefühl, wenn man den Tag nach der Arbeit so beenden kann :)

Hab mal bei mir geschaut, da ich eigentlich im Urlaub immer alleine unterwegs bin, bleibt kaum was anderes als Selbstauslöser übrig, wenn man nicht wenigstens ein paar eigene Bilder haben will :/

Mal schauen, dass dieses Jahr noch mehr dazukommen :daumen:

Grüße NaitsirhC

@hasi: nach dir

ich bin momentan grad auf gran canaria, noch ein paar biudli:
400953_3147042202096_1446276298_3233654_1220262182_n.jpg

erste bekanntschaft mit bachbett (da machte ich dann noch mehr, gerade eben vorhin die letzte)
424989_3172141029551_1446276298_3244132_1400904288_n.jpg

dieses foto luegt: unmittelbar links davon verschwindet die autobahn im tunnel, ca. 500m rechts davon steht ein hotelklotz und hinter der boeschung liegen ein alter kuehlschrank, ein zerschlagener fernseher, ein verrosteter seat marbella und mehr unidentifizierbarer schrott.
430139_3173022651591_1446276298_3244802_72312945_n.jpg

und dann käm ich nun zu einem kleinen anliegen: falls jemand auf gran canaria und teneriffa singletrails kennt und sie mir mitteilen würde, diese bitte als track oder wortreiche beschreibung senden an supervau[at]hotmail[dot]com. momentan interessiert v.a. der westen von gran canaria. als lohn würd ich dann hier die bildli davon posten.

und weils ichs so schön finde, gleich noch ein paar:

sonnenuntergang oberhalb von puerto de mogan:
P1090022_m.jpg

in der montaña de tauro:
P1090063_m.jpg

bachbett oberhalb von el cercado:
P1090083_m.jpg

Hier einige meiner Selbstauslöser Fotos!

Saflischpass

Maighelspass

Fuorcla Surlej

Berninapass

Lej Alv/Corviglia

Olympiatrail/Corviglia

Laj Ravais/Bergün

Bürgenstock

Corno Gries

Passo del Sole

Gruss aus der Schweiz, allen einen schönen Winter!

Danke für die Blumen. Inzwischen habe ich eine neue Cam, diese Bilder oben sind mit einer ganz gewöhnlichen Sony DSC-.... (ich weiss das genaue Modell nicht mehr) gemacht. Von der neuen Cam sind noch keine Bilder online. Werde ich die nächsten Tage dann mal reinstellen.

Gruss: Chregu

[Meine Selbstauslöser Fotos von der Annapurna Runde in Nepal im Himalaya]

Tolle Bilder!! Was für eine Kamera hattest Du denn verwendet? Und vermutlich hast Du sie mit Photoshop noch etwas aufbereitet?

Viele Grüße

Jan

@terryx:
Ich hab meine Amatuer SLR dabei, die Nikon D3100.
Weissabgleichkorrektur und Helligkeitskorrektur musste Paint Shop Pro machen.

@Mausoline:
Ich bin die Runde in "falscher" Richtung gefahren und hatte meistens meine Ruhe. So wie die Trekker gehen, würdest du die Trails bergauf und die Schotterpiste bergab fahren. Die meisten Trekker kehren außerdem eh schon vormittags ein...

Meine Selbstauslöser Fotos von der Annapurna Runde in Nepal im Himalaya:

Die Bilder sind genial. Mir gefällt sehr gut, dass du Panoramafotos gemacht hast. Auch Respekt vor dem Mitschleifen einer DSLR. Worin hast du die transportiert? Im Rucksack? Ist sicher schwierig, die Kamera so zu verstauen, dass sie griffbereit ist.

Zuletzt bearbeitet:
beim fahren kein problem nur das rumstehen beim cam aufstellen war teilweise etwas "nervig" :D
obenrum hatte ich allerdings auch 3 lagig ;)

Zurück