- Registriert
- 8. Juni 2018
- Reaktionspunkte
- 648
Acera......Falls das versiffte Ultegra heißt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Acera......Falls das versiffte Ultegra heißt
aufheben wegen Rarität und Besonderheit?
Dann ist es wohl eine Besonderheit der nicht so beliebten Art.Dualcontrol wollte kaum jemand am Rad haben.
Zumal das Ratt auch einen Ständer hat.... Da staune ich immer wieder...Dann ist es wohl eine Besonderheit der nicht so beliebten Art.
Da mir das Radl zum Fahren nicht wirklich zusagt kann ich mir wohl das Zerlegen und Aufheben ersparen. Wenn es mechanisch wäre, ähnlich mancher Rennräder, hätte ich es mir an ein anderes Classic MTB gebaut.
Weißt du zufällig die Bezeichnung der mechanischen Einheit?Es gab zwei Versionen vom Schaltbremshebel: einmal mechanisch für die V-Brake
ST-M960.Weißt du zufällig die Bezeichnung der mechanischen Einheit?
Großen Aufwand haben Shimano sicher getrieben bei den edlen graupolierten Oberflächen.960 ist mechanisch, 965 ist mit hydraulischer Bremse. Ich kann mich noch daran erinnern, wie die Gruppe in der Bike vorgestellt wurde.
Der Konstrukteur war eine beeindruckende Persönlichkeit. Soweit ich weiß, hat der auch nur diese Gruppe konstruiert.
Die Gruppe war auch in der Herstellung beeindruckend. Die Kurbel wurde, mit den Armen für die 3 getrennten Lochkreise 64, 102 umd 146 mm aus einem Stück geschmiedet. Der Reporter sah nur, wie die wohl heißen Arme wie Schläuche an der Kurbel hingen, dann musste er da weg, wg top secret.
Leider hat Shimano dann bei der 970er Kurbel extrem die Herstellungskosten reduziert. Separater Stern etc. Das war vielseitiger, aber im Angesicht der 960er Kurbel eine Unverschämtheit, nach meinem Gefühl damals.