Der Single Speed Verkaufe- und Suche Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Coffee schrieb:
da ja eingewisser thread entfernt wurde. möchte ich hier auf meine signatur hinweisen ;-))

naja, tanja,
um die sache mal ganz sachlich zu sehen: du machst hier direkt werbung für dich bzw. deinen endorfin-vertrieb
und ob das nun in deiner signatur steht oder in nem beitrag bzw vielen beiträgen macht da IMHO keinen großen unterschied da es hier permanent zu lesen und zu sehen ist. dani, unser allseits beliebter technik-guru, macht ja auch keine links zu seinem bikeshop rein, beelze ebenso wenig und all die anderen professionellen schrauber auch nicht. stell dir mal vor, die würden das alle tun? wäre dann der tatbestand der unerlaubten werbung erfüllt? ist er im gegenzug nicht erfüllt, weil du die einzige bist, die das macht? sicher nicht!
fakt ist, daß du für dein gewerbe hier mehr oder weniger die werbetrommel rührst :(
oder nehmen wir mal den thread über den integrierten steuersatz neulich, da wolltest du dem armen kerl auch sofort nen ritchey verkaufen. über die qualität der teile wollen wir hier net diskutieren, das hatten wir durch. aber tatsache ist, daß du auch hier gleich angekommen bist von wegen "schreib mir ne PM ich mach dir ein angebot"
dein trikot-thread war letztlich auch nichts anderes :ka:

ich denke die regeln sind da um von ALLEN beherzigt zu werden. sollten sie es nicht tun, ist eben mit den entsprechenden konsequenzen zu rechnen. und das sollte für mods genau so gelten wie für andere user auch ;)

@Sharky: exakt! [dass ich das jemals sagen würde!]

Coffee schrieb:
@ phaty - wenn es dich stört schmeisse ich gerne den link zu tortures shop aus meiner sig.

An Tortures stelle würde ich drauf bestehen, dass Du das machst!
Du kapierst es nicht, Du hast es noch nie kapiert und Du wirst es auch nie kapieren - mich ermüdet das zusehens ...
Und bitte Tanja, tu uns Allen und Dir einen Gefallen und erspare uns jetzt einen Deiner melodramatischen Auftritte - glaub mir die Akzeptanz für einen solchen ist in diesem Forum nicht mehr wirklich vorhanden!

Ich weiss Du bist menschlich enttäuscht - lass es uns dabei belassen.

phaty

@ phaty,

fürs dramatisieren bist du alleine hier im forum zuständig.

danke coffee

phatlizard schrieb:
@Sharky: exakt! [dass ich das jemals sagen würde!]
*augenwisch* ich kann immer noch net so recht glauben, daß du das geschrieben hast :p

phatlizard schrieb:
An Tortures stelle würde ich drauf bestehen, dass Du das machst!
Du kapierst es nicht, Du hast es noch nie kapiert und Du wirst es auch nie kapieren - mich ermüdet das zusehens ...
Und bitte Tanja, tu uns Allen und Dir einen Gefallen und erspare uns jetzt einen Deiner melodramatischen Auftritte - glaub mir die Akzeptanz für einen solchen ist in diesem Forum nicht mehr wirklich vorhanden!
exakt! [dass ICH das jemals sagen würde... :eek: ]

Coffee schrieb:
@ phaty,

fürs dramatisieren bist du alleine hier im forum zuständig.

danke coffee

Gibt es irgendwo einen Smilie der weint, mit dem Fuss aufstampft und schreit: "Der hat aber angefangen!" ...?

Doch Tanja, sehr erwachsene Reaktion - da macht man doch gleich gerne weiter - und überhaupt kein Smilie drin ... tstststs ... ganz neue Töne.
Ich finde einfach, man sollte Dir die Werbung erlauben und dafür drüber nachdenken, mit welcher Berechtigung Du Moderator geworden bist - was Du Dir nämlich als solche herausnimmst, das ist überirdisch!

@Sharky: Respekt wem Respekt gebührt!

phaty
The Drama Queen of IBC

@ phaty,

ich weis nicht was du gerade für ein problem hast. ich habe auf euer posting reagiert. wir haben meinungen ausgetauscht und ich habe reagiert und zwar umgehend wie du siehst. da ICH durchaus fähig bin über etwas nachzudenken und zu handeln. für mich ist damit die sache erledigt.

coffee

phatlizard schrieb:
Ich finde einfach, man sollte Dir die Werbung erlauben und dafür drüber nachdenken, mit welcher Berechtigung Du Moderator geworden bist - was Du Dir nämlich als solche herausnimmst, das ist überirdisch!
:anbet: ich stelle grade fest das ich ganz neue seiten an dir entdecke :p :bier:
hier muß ich dir vollkommen recht geben, auch wenn tanja das jetzt vielleicht nicht gerne hört, aber ich kenne keinen mod über den so viel diskutiert wird wie über sie. mal von der kurzen zeit, in der janus aktiv war, abgesehen

phatlizard schrieb:
@Sharky: Respekt wem Respekt gebührt!
das kann ich in dem fall nur zurückgeben :bier:

@coffee
mir persönlich isses wurscht wie du deine vertriebskanäle aufbaust solange du keine signatur reinmachst daß man augenkrebs bekommt. aber du bist mod und solltest also eine gewisse vorbildfunktion für die anderen nutzer haben. und wenn du schon mit sowas anfängst, dauert es nicht mehr lange und die IBC ist kein neutrales forum zum meinungsaustausch mehr sondern ne litfaßsäule wo nur noch werbung gepostet wird!

Was für ein Problem ich habe? Nun das Problem, dass man mit Dir immer hat Coffee! Und nicht nur ich ...
Es muss immer so weit gehen, bis jemand weint - und das bist meistens Du! Als Moderator solltest Du ein Gefühl dafür haben was geht und was nicht.
Moderatoren sind ausgleichende Faktoren zwischen Leuten wie Dir und mir! Was bedeutet Leute wie Du und ich sollten keine Moderatoren sein. Dafür sind wir zu laut, zu emotional, zu empfindlich und zu ego-zentrisch!
Deine Sucht zur Selbstdarstellung kommt ungefähr an die meinige ran, nur dass ich halb nackt mit Engelflügeln nicht so gut aussehe wie Du.
Wer sich so in Scheinwerferlicht drängt, der darf sich nicht wundern, wenn es Haue gibt - ich krieg die täglich und manchmal steck ich sie auch nicht so gut weg - aber es gehört dazu.
Bei Dir hat man ja schon Angst irgendwo zu schreiben, dass die Steuersätze beim Endorfin Rotz sind, weil man hinterher befürchten muss, dass Du ganze Foren zujammerst. [Das war ein akutes Problem für mich in den letzten Wochen, also hab ich die Schnauze gehalten - aber wieso eigentlich?]

Ganz konkret? Hör auf bei jedem Posting in dem es um Teile geht, die bei Cosmic Sport im Lager rumliegen Deine "Hilfe" anzubieten - das nervt und gehört nicht hier her!

phaty

könnt ihr mal im kindergarten, per pm oder in nem extra-thread weiterstreiten???

ach was soll´s, im singlespeed forum ist doch ehh alles off-topic, ich will auch mitmachen:

also coffee, du verkaufst immer zu kleine rahmen, sharky, du wohnst zu weit weg, um mich bei dir zum essen einzuladen und phaty du sagst nicht was du legalisieren willst. so, jetzt hab ichs euch aber gegeben! :aufreg: :streit:

ps: sind papi und mami jetzt sauer :heul:

@ pahty,

ich kann es gerne nochmals wiederholen. ich habe es geändert. registriert udn eingesehen. das kann ich sogar ganz öffentlich zugeben. denn ich stehe zu fehlern, ohne dabei rumzuheulen.

coffee

Andere Meinungen erwünscht? Egal, das hier ist ein Forum, also rein damit.

Ich denke phaty und sharky haben hier ein paar wichtige und richtige Dinge gesagt und Gott weiß, daß ich der Letzte bin den man hier einer opportunistischen Einstellung gegenüber phaty bezichtigen kann, aber in dem Fall hat er wirklich recht.
Selbst mit dem Status einen normalen Users geht mir coffee's fast aggressive Art zu werben seit geraumer Zeit auf den Zeiger. Als bekennende Konsumnutte liebe ich normalerweise jede Art von Hinweis auf käufliche Absurditäten, aber Werbung für eigenvertriebene Teile in Special Interest Foren finde ich einfach nur peinlich. Stephan's Verhalten im Gegensatz dazu ist geradezu vorbildlich. Ich vermag mir wahrscheinlich kaum vorzustellen wie schwierig es ist so einen Shop aufzubauen und trotzdem agiert er hier mit vornehmer Zurückhaltung. Bei mir zumindest zählt sowas auch als vertrauensbildende Maßnahme und macht Lust zu kaufen.
Lange Rede, kurzer Sinn. Eigentlich ist es mir egal wenn sich in Sig's Hinweise auf Eure Lieblingsshop's stehen. Eigenwerbung finde ich peinlich.
Was aber gar nicht geht ist so ein Verhalten als Mod. OK, Coffee ist kein Mod hier, aber den Status hat man oder nicht (er ist immerhin auch für alle sichtbar) und man sollte sich demgemäß verhalten.
Das ist auch der Grund warum phaty (und ich weiß, daß genügend Leute danach schreien) genausowenig wie ich als andere Seite der Medaille Mod sein könnte, weil er weiß daß man durch diese Verpflichtung des Ausgleichs auf meinungsbildende Äußerungen per se verzichten sollte. Respekt für diese Einsicht phaty (von der ich weiß, daß Du sie schon immer hast) und auch Respekt für die sehr gute Arbeit der Mods hier in diesem emotionalen Forum.
Coffee, ich weiß nicht wo Du moderierst, aber so ein paar abgeschnittene Scheibchen wären nicht schlecht!

Wie immer nur meine Meinung, Marc

Bei jedem Posting von Dir heute Morgen gucke ich hinterher eine Runde blöder aus der Wäsche!
Hast Du auch nur einen Satz von Sharky und mir [was für eine unheilige Verbindung] gelesen und verstanden? Du musst das ja nicht gut finden was wir da geschrieben haben - Gott bewahre - aber Du antwortest immer auf Dinge über die wir schon lange nicht mehr reden ... !
Ah ja Signatur ist sauber - schön ... !
Aber denk mal ein paar Zentimeter weiter ...

Oh Gott - Sharky-Lhafty-Phaty ... es muss ein kalter Tag in der Hölle sein

Gruss

phaty
The Anti Mod

Sagt mal seid Ihr alle zu blind um das eigentliche Problem zu sehen?

Die beliebig lange Beitragslänge geht auf Kosten der Signaturen!!!
Wenn in diesem Forum endlich mal einer sein Gehirn einschalten würde und man alle Beiträge auf 100 Zeichen begrenzen würde (ach was sag ich: 30 Zeichen reichen dicke - besser noch kein Satz mit mehr als 3 Worten, im DDD Forum klappt es ja auch) , wäre genug Platz für eine vernünftige, 12-16-zeilige Signatur mit nicht weniger als 24 Links und das Ganze wäre übersichtlich und aufs Wesentliche beschränkt!

olli schrieb:
Sagt mal seid Ihr alle zu blind um das eigentliche Problem zu sehen?

Die beliebig lange Beitragslänge geht auf Kosten der Signaturen!!!
Wenn in diesem Forum endlich mal einer sein Gehirn einschalten würde und man alle Beiträge auf 100 Zeichen begrenzen würde (ach was sag ich: 30 Zeichen reichen dicke - besser noch kein Satz mit mehr als 3 Worten, im DDD Forum klappt es ja auch) , wäre genug Platz für eine vernünftige, 12-16-zeilige Signatur mit nicht weniger als 24 Links und das Ganze wäre übersichtlich und aufs Wesentliche beschränkt!

Olli for Moderator!

Coffee schrieb:
lieber bateman,

ich verstehe dann den ganzen wind nciht ganz. ich habe in den verhaltensregeln bisher nciht entdeckt, das shops usw. nciht enthalten sein dürfen. ich habe aber eben diesbezüglich offiziel bei den admins angefragt. denn wenn möchte ich auch sauber sein. weil es mir wichtig ist. sollte also das werben für shops in der signatur unerwünscht sein, werde ich entsprechend reagieren. denn ich messe nciht mit zweierlei maß. andere scheinbar schon.

coffee

Liebe Tanja, der ganze Wind entsteht nur weil Du scheinbar nicht merkst dass es Leute gibt, die Dir nciht ans Bein pissen, sondern einfach nur reden wollen.

Das scheint aber nicht möglich zu sein.

Auf deine Antwort mit Stephans Shop war meine Antwort denke ich zwingend nötig, denn es war einfach nicht fair...

Dass Du sehr oft einfach nur helfen willst und vielen, auch mir schon oft, geholfen hast steht ausser Frage...darum geht es aber nicht...

@sharky
dass Du ausgerechnet jetzt auftauchst um gegen Coffee zu schiessen macht den teilweisen wahren Inhalt deiner Worte auch nciht besser...

Bateman

phatlizard schrieb:
Oh Gott - Sharky-Lhafty-Phaty ... es muss ein kalter Tag in der Hölle sein
So many times you tried to take the best of me.
So many times, now you're gonna take the rest of me.
Better look at what you're doing before it's too late.
It's a fine line you're treadin' between love and hate.
There'll be a cold day in hell
before I'm coming back to you.

So many times you tried to play a dead end game.
Yes, you did.
I tried to tell you, but you'd never wanna take the blame.
Now you've pushed me to the limit, and I can't take no more.
You'd better take one last look before I'm out the door.

You never listened when I told you
that you were way out of line.
Too busy talkin' to listen,
accusing me of telling lies.

So many times you tried to get the best of me.
Yes, you did.
So many times, but now you're gonna take the rest of me.
Well, it's too late for sorry and it's too late for tears.
Better take one last look before I disappear.

Yeah!

(Gonna be a cold day in hell)

(It's gonna be a cold, cold day in hell)

:D

Ich möcht nur eine kurze Frage einwerfen...

Muss ein MOD im Wochentakt von den USERN die er betreut auf seine eigenen (doch nicht gerade spärlich gesähten) Fehler beim moderieren hingewiesen werden ? Ich denke nein, und somit ist die Formuliereung: "Ich hab es ja auch sofort geändert" - schlicht für die Füße, als Mod sollte man doch möglichst so auftreten, dass man es gar nicht erst zu solchen Korrekturen kommen lassen muss.

Den Schuh darf sich nun anziehen wer will ...

@ bateman,

ich habe eure kritik bestätigt und auch verstanden. udn gerade deshalb habe ich ohne muh und mäh gewisse dinge per sofort geändert. alles andere kritisierte kann ich aus der vergangenheit nciht rückgängig machen, sondern nur in der zukunft beweisen das ich "nachgedacht" habe. und es liegt an euch, mir diese chance zu geben.

und wenn ihr mir diese chance geben wollt, wäre es sicher hilfreich die sache jetzt hier zu belassen, nicht weiter ständig daruf rumzureiten oder endlose diskussionen zu führen.

ich kann nur sagen, und dazu stehe ich, das ich einen fehler gemacht habe. und mich dafür zu entschuldigen. fehler sind dazu da um daraus zu lernen.danke für eure einwände und für eure kritik, die berichtigt war.

von meiner seite aus ist es damit erledigt.

coffee

Von daher wäre ich dafür diesen Thread zu schliessen (sag ich ja selten!) - zum verkaufen taugt er eh nicht mehr und Coffee hat Recht in dem was sie sagt, jetzt müssen wir auch mal Ruhe einkehren lassen.

phaty

Bateman schrieb:
@sharky
dass Du ausgerechnet jetzt auftauchst um gegen Coffee zu schiessen macht den teilweisen wahren Inhalt deiner Worte auch nciht besser...

Bateman

ich weiß nicht was das jetzt soll! ich hab den thread und die diskussion heute morgen erst entdeckt, nachdem ich mich die tage verschiedentlich über tanjas angepreise ihrer sachen aufgeregt habe. nunja, bevor ich nun überall was groß rumschreibe und mir von coffee mit ihren lupine-anpreisungen in "Meinem" selberbauthread ständig zwischenreden lasse, häng ich mich eben hier rein und wir schlagen zwei fliegen mit einer klappe!
und hättest du die letzten tage andere threads verfolgt dann wüsstest du, daß ich nicht "ausgerechnet jetzt" gegen coffee schiesse sondern dies, grade im bezug auf dieses thema, auch schon vorher gemacht habe. beispiel gefällig? guck doch mal hier soviel dazu! also laß lieber anschuldigungen, die nicht gerechtfertigt sind! :aufreg:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück