Der Singlespeed Verkaufe und Suche Thread (reloaded) - Teil 2

Verkaufe:

Salsa Vorbau Alu schwarz 15° 90cm 1 1/8 25,4cm -15,-
Azonic Lenker (DH Form) - 10,-
Schnellspanner Satz schwarz - Hebel kann abgeschraubt werden (leicht) - 5,-
Pedale Xpedo XCF03AC - 10,-
Hayes Bremsscheiben 180mm - je 8,-

"Zustand ist jeweils sehr leicht gebraucht"
Bilder mache ich noch und verlinke sie ins Album :daumen:
 

Anzeige

Re: Der Singlespeed Verkaufe und Suche Thread (reloaded) - Teil 2
Ein paar Dinge müssen gehen weil andere Dinge gegenfinanziert werden wollen. Alle Preise excl. Versand. Versand per Hermes oder DHL.

1. Schraubkranzlaufradsatz für Drahtreifen 28 Zoll (622), Einbaubreite 130mm, umspacern auf 126 mm kein Problem, Felgen Alesa 36 Loch (Innenbreite 15mm), Sachs-Maillard-Naben, mit Schnellspanner.
Zustand gut, Naben müssten mal neu gefettet werden.
Schraubkranz hab ich noch da und gibts ggf. dazu, der ist ebenfalls von Sachs-Maillard, läuft sehr gut. Bei Bedarf reiche ich noch Bilder nach.
Mit Schraubkranz 55 €, ohne 45 €.



2. Brooks Conquest, gebarucht aber gut, nicht durchgesessen, paar kleine Abschürfungen. Bin den Sattel nie selbst gefahren, hatte ich für ein Radonneurprojekt gebraucht gekauft. hier für 45 €




3. RaceFace Kurbel, 175er Länge, LK 94mm, schwarz, gebraucht aber ganz gut erhalten, paar kleine oberflächige Macken, nix wildes.
für Octalink.
25 € RESERVIERT



4. On-One Mary Bar, eigentlich neu, war nur mal montiert aber nie gefahren, paar kleine kratzer an den üblichen Klemmstellen.
Klemmung 25,4, Farbe: anodized titanium
20 € RESERVIERT



5. Titan-Lenker, irgendwann mal bei ebay geschossen, angeblich russische produktion, rote Aufkleber "Titanium-Typhoon" mit nem Pferd, 560mm breit, Klemmung ist bisschen weniger als 25,4mm, shims hab ich keine dazu. Zustand neu, nur mal zur Probe montiert, kleiner Kratzer im Klemmbereich.
20 €



6. RaceFace Kettenblatt, 32 Zähne, 104er LK, neu und ungefahren. der Vorbesitzer hat die Stahlstift-Steighilfen entfernt und dabei die Oberfläche ein wenig angekratzt, nix dolles. Trotzdem ein schickes Teil.
15 €

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo IBC,

ich suche einen Singlespeeder um die 400-500€ passend zu meiner Körpergröße von 1,91m und einer Schrittlänge von ca 92cm.

Vielleicht habt ihr irgendwie auf Ebay oder hier etwas passendes entdeckt.
 
Danke für deine Mühen. Ich würde entweder zum letzten tendieren oder zum zweiten. Wobei ich schon gern Singlespeed hätte. Da würde ich ja dann dank der Schaltung wieder mehr Geld lassen.

Edit: Wie kommst du eigentlich auf die Rahmenhöhe von 60cm (bei den Angaben 1,91m und einer Schrittlänge von ca 92cm) wie berechnest du diese?

Edit 2: Der Preisvorschlag für das Vintage Bianchi Rennrad wurde angenommen. Also dann entweder umbauen oder erstmal als Rennrad nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle viel zu schade zum Umbauen. Solche schönen Räder gehören nicht verbastelt.

Ich habe mein SSP für unter 100€ selbst zusammen gebaut
 
Cool, für 100€ würde ich auch ein SSP Rad nehmen als Stadtschlampe halt. Du hast wahrscheinlich recht, das Rad sollte man nicht umbauen. Aber mit den ganzen Komponenten ist es mir halt als Uni/Stadtschlampe zu kostbar.

Also muss jetzt noch ein 5. Rad her. So ein Mist ;)
 
Hallo IBC,

ich suche einen Singlespeeder um die 400-500€ passend zu meiner Körpergröße von 1,91m und einer Schrittlänge von ca 92cm.

Vielleicht habt ihr irgendwie auf Ebay oder hier etwas passendes entdeckt.


ich könnt edir einen wunderschönen NOS sancineto rahmen in 64 cm mit campagnolo record Steuersatz anbieten, der rahmen ist unverbaut und in einem super zustand!
bei bedarf könnte ich dir evtl. noch Laufräder anbieten, das muss ich aber klären. alles andere wäre dann kein großer aufwand bezüglich eines Aufbaus.
solltest du an sowas Interesse haben, dann meld dich doch einfach mal.
grüße
 
Edit: Wie kommst du eigentlich auf die Rahmenhöhe von 60cm (bei den Angaben 1,91m und einer Schrittlänge von ca 92cm) wie berechnest du diese?
Ich habe, ausgehend von der Schrittlänge, zwischen 61 und 63 cm RH gesucht. Die platte Regel lautet ja: Schrittlänge x 0,665 = RH. Deine Schrittlänge ist recht gering, gemessen an der Körpergröße. Aber klar ist das anmaßend: Deine Präferenzen kennst nur Du - welche Überhöhung Du fahren willst etc. 60 cm RH könnte Dir bei einer klassichen Geometrie zu klein sein (die fahr ich selbst - mit 183 cm Körpergröße und 89 cm Schrittlänge), 63 cm sind Dir aber sicherlich noch nicht zu hoch.

Da hilft nur ausprobieren.
Der Preisvorschlag für das Vintage Bianchi Rennrad wurde angenommen. Also dann entweder umbauen oder erstmal als Rennrad nutzen.
Hui, Du magst Schnellschüsse?

Zum Preis kann ich nichts sagen. Ich hätte empfohlen, mal bei den Klassiker-Freaks im Tour-Forum um Rat zu fragen.

Na ja, was Umbauen anbelangt, schrieb ich ja schon:
Vielleicht die Gänge einfach dran lassen
pray.gif
Fertige Retro-SSPs von Trek:


 
Hui, Du magst Schnellschüsse?

Jop, ich mag des nicht mir über alles immer ewig den Kopf zu zerbrechen. Vielleicht wird das dann einfach meine Rennfeile und ich hohl mir noch ein günstiges SSP. Jedenfalls gefallen mir die beiden TREKS gar nicht.

Ich bin jetzt erstmal gespannt wie sich das Bianchi fährt.
 
das bianchi celeste für 350.- ist aber echt ein schnäppchen wenn ich das mal mit den hier aufgerufenen preisen vergleiche. das fährt sich sicher so wie es aussieht .... blendend!
 
Preisupdate!!! mein Lager muss endlich leer werden!!!

Ein paar Dinge müssen gehen weil andere Dinge gegenfinanziert werden wollen. Alle Preise excl. Versand. Versand per Hermes oder DHL.

1. Schraubkranzlaufradsatz für Drahtreifen 28 Zoll (622), Einbaubreite 130mm, umspacern auf 126 mm kein Problem, Felgen Alesa 36 Loch (Innenbreite 15mm), Sachs-Maillard-Naben, mit Schnellspanner.
Zustand gut, Naben müssten mal neu gefettet werden.
Schraubkranz hab ich noch da und gibts ggf. dazu, der ist ebenfalls von Sachs-Maillard, läuft sehr gut. Bei Bedarf reiche ich noch Bilder nach.
Mit Schraubkranz 55 €, ohne 45 €. jetzt mit 45 € ohne 40 € - weg bzw. reserviert bis geldeingang



2. Brooks Conquest, gebarucht aber gut, nicht durchgesessen, paar kleine Abschürfungen. Bin den Sattel nie selbst gefahren, hatte ich für ein Radonneurprojekt gebraucht gekauft. hier für 45 € jetzt 40 €




3. RaceFace Kurbel, 175er Länge, LK 94mm, schwarz, gebraucht aber ganz gut erhalten, paar kleine oberflächige Macken, nix wildes.
für Octalink.
25 € RESERVIERT



4. On-One Mary Bar, eigentlich neu, war nur mal montiert aber nie gefahren, paar kleine kratzer an den üblichen Klemmstellen.
Klemmung 25,4, Farbe: anodized titanium
20 € RESERVIERT



5. Titan-Lenker, irgendwann mal bei ebay geschossen, angeblich russische produktion, rote Aufkleber "Titanium-Typhoon" mit nem Pferd, 560mm breit, Klemmung ist bisschen weniger als 25,4mm, shims hab ich keine dazu. Zustand neu, nur mal zur Probe montiert, kleiner Kratzer im Klemmbereich.
20 € jetzt 17 €



6. RaceFace Kettenblatt, 32 Zähne, 104er LK, neu und ungefahren. der Vorbesitzer hat die Stahlstift-Steighilfen entfernt und dabei die Oberfläche ein wenig angekratzt, nix dolles. Trotzdem ein schickes Teil.
15 € jetzt 10 €

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal ein wenig ausgemistet.
Alle Preise sind inklusive Versand.

Brisbane Outdoor Gear (BOGear) Toolroll
Sehr guter Zustand. Fast eine Menge Werkzeug und anderes Equipment.
Ich hatte z.B. immer Luftpumpe, Schlauch, Flickzeug, Multitool und ein Taschenmesser dabei.

Blue Tool Roll
Outer: Reclaimed marine hooding. Blue only
Liner: Unlined
Webbing: Reclaimed YKK branded 20mm Polyester
Buckles: Reclaimed 20mm Duraflex
100% reclaimed content

Preis: 19€
DSCN0046.JPG

DSCN0049.JPG


Brisbane Outdoor Gear (BOGear) Inner Tube Pouche
Neu und Unbenutzt.
Passend für Geld, Schlüssel und Führerschein/Perso (neue Generation).

Outer: reclaimed inner tube or scrap 1000D Nylon
Liner: unlined
Hook & Loop: Bondex
85% reclaimed content

Preis: Verkauft!
DSCN0043.JPG


Mash SF Waterproof Jersey Wallet
Neuwertiger Zustand.

Preis: Verkauft!
DSCN0024.JPG


Park Tool HCW-5 Hakenschlüssel

Preis: Verkauft!
DSCN0035.JPG


Pedros Trixie

Preis: Verkauft!
DSCN0035.JPG


Truvativ Stylo Team Sattelstütze
Neuwertiger Zustand (stammt aus einem Komplettrad). Keine Spuren zu sehen. 31.6mm/400mm

Preis: 34€
DSCN0011.JPG


Giro Havik Full Sonnenbrille

Preis: 34€
DSCN0022.JPG


Alpina Sonnenbrille

Preis: 9€
DSCN0028.JPG


Pro-Tec B2 Whitton Helm
Neu und ungetragen. Größe XL

Preis: 24€
DSCN0038.JPG

DSCN0037.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
kleines Update!

- Middleburn Kettenblatt 5-Loch 94mm 44Z silber neu 30€
- Shimano 600 Griffgummis weiß 15€
- Shimano Griffgummis schwarz 15€
- Magura HS66/77 Griffgummis schwarz 30€
- Grip Shift Griffe rot 5€
- Vitus Sattelstütze 27,2mm 240mm ca. 35mm Versatz 35€
- Georges Sorel Riemchen originalverpackt in Karton in rot, gelb und weiß 12€
- Christophe Haken in den Größen S,M und Lapize Haken in M 10€
- Mavic 616 Reparaturinnenlager 124mm 50€
- Campagnolo Athena Innenlager 114mm BSA 35€
- Shimano Nabe schwarz 20 Loch, aus WH-R500 ausgespeicht, guter Lauf 10€
- Shogun Vorbau 1 1/8" 105mm 25,4mm neu 15€
- Shimano Ultegra FH-6600 Nabe 36 Loch 40€
- Tioga T-Bone OS/25,4mm (130mm) 12€
- Profile XC Sierra Barends (150mm) 16€
- Shogun Barends (160mm) in blau und purple 6€
- Shogun Barends (120mm) silber 6€
- Shogun Barends (118mm) silber 9€
- Campagnolo Zark 36 Loch Satz schwarz 55€
- Campagnolo Contax 36 Loch Satz schwarz 55€
- Campagnolo Atek 32 Loch 35€

Preise sind VHB zzgl. Versand!

Alles Weitere bitte per PN.......
Bilder im Anhang http://fotos.mtb-news.de/s/36345
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

bei mir hat sich einiges angesammelt, was nun wieder in re-cycled werden könnte...

LR-Satz 28" Wolber Felgen recht gut erhalten, kaum Gebrauchsspuren:
40,- (zzgl. DHL-Versand) klick Bikemarkt


SS-Naben:VR Odyssey Vandero Race Version, Neuwertig: 30,-
hinten: DMR Revolver (inkl. Singlespeed Ritzel): 60,-
Paar: 75,- klick Bikemarkt


3pc Stahlkurbel von BMO mit Spider & Kettenblat:
45,- (zzgl. Hermes-Versand) klick Bikemarkt

DSC00424.JPG

DSC00421.JPG



Sattelstütze USE ALIEN mit Doppelklemmkopf, 31.6, Länge ca. 31cm, deutliche Gebrauchsspuren, aber keine Beschädigungen
25,- (zzgl. Hermes-Versand)

DSC00553.JPG

DSC00558.JPG


Starrgabel Identiti Rebate XL, war zwar verbaut, ist aber absolut neuwertig, keine Scheibenbremse motiert, keine Kratzer / Dellen o.ä. Einbauhöhe 475mm
65,- (zzgl. DHL-Versand)

DSC00433.JPG

DSC00438.JPG

DSC00436.JPG



Und zu guter letzt: Der Rahmen meines Hardtails ist auch haben:
Grossman FDT Mod. 2004, keine Dellen oder Risse nur ein Kratzer, in grün mit handbemalten Hainbuche- und Weinblättern. Der Rahmen ist SS-Tauglich -> horizontale Ausfallenden:
190,- (zzgl. Versand)

DSC01820.JPG

DSC01819.JPG

DSC02063.JPG



In meinem Album sind noch Sättel (5-10 Euro), Lenker (5-10 Euro) und noch ein paar andere Teile, die ich hergeben möchte http://fotos.mtb-news.de/s/43251

Sorry, dass ich nicht zu allen Teilen die Fotos direkt verlinkt habe - hab sie nicht alle hier im Album, daher der Link zum Bikemarkt.

Bei Fragen, nur zu...!

Grüße thalamus
 
Suche nach der Kona Energy Bar (Original z.b. auf dem Kona Unit 2-9 verbaut). Spezifikationen: 710mm breit, 12° Kröpfung ohne vorherige Vorwölbung.

Auf diesem Weg suche ich auch alternativ nach schwarzen:
- On one fleegle oder
- Ragley carnegie flat oder
- Ritchey *** flatbar 10D (kein carbon) oder
- Salsa bend 2 bar

Ich biete On one Mary Bar, 31,8 Klemmung, weiß. Nur für ein paar Kilometer montiert. 20 Euro, Versand exkl.
 
So, ich habe nun beschlossen, das mein letzter Einkauf ein "Fehlkauf" war und verkaufe nun diese SALSA Kombi.

Der Vorbau ist laut Verkäufer einer nach dem Rückruf. Er hat 0° und ist 110mm lang. Ich habe 55,- Überwiesen und möchte 50,- für ihn haben.

Der Lenker ist ebenfalls von SALSA, ist NEU und noch knapp 60cm mit 5°
Die Lenkerband-Griffe mit Endstopfen bleibt dran (beides neu). Der Prügel soll bitte mit dem Vorbau gehen und zusammen 70,- kosten. Ist kein Wahnsinns Schnäppchen, aber ich darf zu bedenken geben, das der Vorbau mal einiges wert sein wird, da er nicht mehr gebaut wird (meine Info).
Weitere Bilder: http://fotos.mtb-news.de/s/26091?1317138360
 
Ich habe mal ein wenig ausgemistet.
Alle Preise sind inklusive Versand.

Brisbane Outdoor Gear (BOGear) Toolroll
Sehr guter Zustand. Fast eine Menge Werkzeug und anderes Equipment.
Ich hatte z.B. immer Luftpumpe, Schlauch, Flickzeug, Multitool und ein Taschenmesser dabei.



Preis: Verkauft!
DSCN0046.JPG

DSCN0049.JPG


Brisbane Outdoor Gear (BOGear) Inner Tube Pouche
Neu und Unbenutzt.
Passend für Geld, Schlüssel und Führerschein/Perso (neue Generation).



Preis: Verkauft!
DSCN0043.JPG


Mash SF Waterproof Jersey Wallet
Neuwertiger Zustand.

Preis: Verkauft!
DSCN0024.JPG


Park Tool HCW-5 Hakenschlüssel

Preis: Verkauft!
DSCN0035.JPG


Pedros Trixie

Preis: Verkauft!
DSCN0035.JPG


Truvativ Stylo Team Sattelstütze
Neuwertiger Zustand (stammt aus einem Komplettrad). Keine Spuren zu sehen. 31.6mm/400mm

Preis: 34€
DSCN0011.JPG


Giro Havik Full Sonnenbrille

Preis: 34€
DSCN0022.JPG


Alpina Sonnenbrille

Preis: Verkauft!
DSCN0028.JPG


Pro-Tec B2 Whitton Helm
Neu und ungetragen. Größe XL

Preis: 24€
DSCN0038.JPG

DSCN0037.JPG

Update.
 
Zurück
Oben Unten