Der Singlespeed Verkaufe und Suche Thread (reloaded) - Teil 2

für leute die weinmänner fahren weil es die bremsschenkellänge rahmen und gabelbedingt nichts anderes zuläßt sind die bremsbeläge in original doch wohl eine schöne sache.

besser als irgendwelche nonames aus dem baumarkt nehmen zu müssen.
und cool stops oder so sind meist farbig - passen also nicht wirklich an 'nen klassiker.

nun komm bitte nicht mit der aussage hochwertige rahmen haben kein so langes bremsschenkelmaß. es fährt nicht jeder einen rahmen aus den 80ern und 90ern und vorher waren eben andere maße üblich.
die weinmänner waren je nach modell keine schlechten bremsen.
nicht nur das bremsschenkelmaß sondern auch die montageart ist ein kriteriem - vernünftige bremsen mit langen bolzen (also ohne hülsenmutter) gibts nämlich ab den 80ern auch nur noch sehr wenige modelle

was soll er deiner meinung nach machen?
a) bei ebay für 'nen euro verkloppen und sich dann über 'ne negative bewertung ärgern weil er vielleicht 2 eur versand nimmt und dann für 70cent verschickt?
b) sie einfach weghauen?
c) sie einfach weiter in der schublade lassen und hoffen, dass mal irgendjemand im freundes oder verwandtenkreis bedarf hat?

nur weils alt is und kein campa, shimano oder dia compe draufsteht isses noch lange kein schrott.

Hab übrigens zu den klötzen passende Weinmann 605 Bremsen dazu anzubieten! als paar 20 EUR
->bremsen weinman 605
->beläge 2 stück shimano m60 und 2 stück modolo
(wer die beläge nicht mit möchte -2,50 eur)
imgp9972resize.jpg

preis zzgl versand (3,80 hermes versichert. evtl geht auch 1,65 warensendung unversichert - müßt ich mal incl verpackung auf die waage packen)

Wenn du bemängeln würdest, dass die Leute hier eher Rennradspezifische als Singlespeedspezifische Teile posten wäre das was anderes. Eine solche Kritik wäre evtl berechtigt aber wo fängt man an, wo hört man auf?....

->und an einer bahnhofsleiche einfach die bremsklötze abschrauben sollte man tunlichst lassen.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Der Singlespeed Verkaufe und Suche Thread (reloaded) - Teil 2
Es geht doch im eigentlich gar nicht darum, ob man Weinmann fährt oder sonst irgendwas. Jeder hat da seine Vorliebe in seiner Sammelleidenschaft und es gibt ebend Leute die Räder mit komplett französischen Parts aufbauen, so wie es Leute gibt die nur Campy oder Suntour Parts verbasteln. Für einen Damenrad-Rahmen der Gebrochen ist 40 Euro zu verlanden ist schmerzfrei, und zwar egal von welcher Firma. Und die Art einen gebrochenen Rahmen so anzubieten ist auch nicht das gelbe vom Ei.

Ein gebrauchener GT GTB Track Rahmen mit Bruch geht in der amerikanischen Bucht für 100$ weg und der Rahmen ist für Kenner und Sammler eine Legende, den man sich trotz allem immernoch als Wandschmuck hinhängen kann.

Wer welche Parts anbietet ist vollkommen egal und meist auch nur von Vorteil denn viele die im Forum aktiv sind bewegen ja nicht bloß ein Rad von einer Gattung.

wo wir gerade bei schrottrahmenset sind.

hab hier noch meinen nishik olympic 12 stehen.
leider rahmen und gabel gestaucht - war vor einiger zeit 'nen ebay kauf bei dem mich der verkäufer einfach mal beschissen hat
- rahmenhöhe glaub 56 (muss nochmal messen
- horizontale ausfallenden
- gemuffter tange infinity rohrsatz

kostenpunkt: 10 eur (ohne steuersatz) oder 20 eur (incl hatte vesta chrom steuersatz)

das ganze an selbstabholer in berlin oder zzgl versand (pauschal 15 eur dhl versichert incl verpackung oder wer mir 'nen karton zukommen läßt zahlt nur porto 5,90 dhl versichert)

aus sicherheitsgründen:
ausdrücklich als haufen metallschrott und nicht als basis zum aufbau eines fahrrad an bastler die wissen was sie tun!

imgp3408resize.jpg
imgp3409resize.jpg

imgp3410resize.jpg

imgp3411resize.jpg

71264539.jpg

jetzt kannst auf mich natürlich auch draufhauen. aber vielleicht braut jemand einfach nur 2 ausfallenden die er sich irgenwo reinbruzeln möchte oder auch 'nen kompletten hinterbau oder ein paar schalthebelsockel usw usw

danke newt3 :D

p.s. mit dem gebrochenen damenrahmen geb ich euch sogar vll. noch recht aber dann bezieht doch eure kommentare auch spezifisch auf dieses "angebot" ;)

oder 'nen zentrierständer für 126mm hinterräder.

oder - worüber ich bereits nachgedacht habe - 'nen barhocker. vorderes rahmentriangle absägen, sattelsütze rein, sattel drauf und fertig.

wie wärs denn einfach mal mit altmetall gegen eine sechserpackung snickers verschenken? so unter radlerkollegen eine feine sache! letzlich hatte ich ein problem mit einem konterring alter bauart und jemand hat mir den einfach geschickt, ohne portorechnung und gedöns. was mich ärgert ist diese üble ebay mentalität aus allem noch mindestens einen euro rauspressen. so das musste mal gesagt werden ...

Bin eigentlich immer gegen OT-Gespamme im Suche/Biete, aber hier muss ich auch mal:

wie wärs denn einfach mal mit altmetall gegen eine sechserpackung snickers verschenken? so unter radlerkollegen eine feine sache! letzlich hatte ich ein problem mit einem konterring alter bauart und jemand hat mir den einfach geschickt, ohne portorechnung und gedöns. was mich ärgert ist diese üble ebay mentalität aus allem noch mindestens einen euro rauspressen. so das musste mal gesagt werden ...

Danke!

bitte! ... jetzt kommt sicher gleich ein gewinnoptimierter und meint "aber ein sechserpackung snickers kostet bei aldi auch mindestens ... euro!"

oh em ge!

es geht doch gar nich darum damit ordentlich kohle zu machen...ich kann meine bremsgummis auch einfach wegwerfen aber vorher dachte ich falls sie hier jemand will, dann soll er sie haben...

schreib einfach nächstes mal auf welches angebot du deine (sry) dummen komentare beziehst ohne dabei pauschal gegen die letzten 5 posts zu wettern...ich lass mich doch hier nicht als knausriger geschäftemacher abstempeln

also meine dummen kommentare beziehen sich konkret auf leute die hier gebrochene damenradrahmen aus dem sperrmüll für 40 euro plus 5.90 euro porto (zuzüglich) anbieten. wer das war weiss ich nicht mehr aber er soll dafür in der hölle abbitte leisten!

also meine dummen kommentare beziehen sich konkret auf leute die hier gebrochene damenradrahmen aus dem sperrmüll für 40 euro plus 5.90 euro porto (zuzüglich) anbieten. wer das war weiss ich nicht mehr aber er soll dafür in der hölle abbitte leisten!
So, nun haben es wohl alle mitbekommen. Persönlich werden mußt du nicht auch noch.

Biete NOS Aprebic RR Gabeln, 760g, CR-Mo Stahl, Schaft 1" 270mm lang. Preis/Stück 10€ + 5,90€ Versand in D ohne Inseln oder Abholung in Braunschweig
Bei Bedarf habe ich auch noch NOS 1" A-Head Vorbauten in Alu natur 90 o. 110 lang.

Anhänge

• IMG_9701.jpg
    IMG_9701.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
28" Laufradsatz für Drahtreifen ->99 EUR an selbstabholer in Berlin oder zzgl Versand 8,90 EUR
Felgen: Mavic 192 NE in schwarz! , geöste, hohlkammer, für falt/drahtreifen
Naben: Shimano 105 SC (HB-1055 100mm einbaubreite, FH-1056 8/9fach freilauf 130mm Einbaubreite)
Speichen: 36 Stück Edelstahl

Zustand ist wirklich gut. Felgen laufen rund. Naben weich und spielfrei. Bremsflanken noch richtig ordentlich Fleisch.

Wer also 'nen Radsatz mit 130mm sucht. und schwarze Felgen sind ja auch eher selten bei den klassischen.
Felgen sind schön schlank (ähnlich wie bei der open4cd, das bett aber nicht ganz so rund)
Freilauf passen wie gesagt 8/9fach kassetten drauf. 7fach natürlich auch - mit spacer.
(nabe hinten läßt sich zur not auch auf 126mm bringen. müßte halt 'nen 7fach freilauf drauf und eben 'ne kürzere achse rein)

imgp9982resize.jpg

http://img651.imageshack.us/img651/1494/imgp9983resize.jpg

http://img213.imageshack.us/img213/7591/imgp9984resize.jpg

http://img811.imageshack.us/img811/2443/imgp9985resize.jpg

http://img708.imageshack.us/img708/8411/imgp9986resize.jpg

http://img844.imageshack.us/img844/7532/imgp9987resize.jpg

http://img543.imageshack.us/img543/1935/imgp9988resize.jpg

http://img228.imageshack.us/img228/8637/imgp9989resize.jpg

Schöner blanker Gitane "Bernard Hinault" Stahlrahmen. Rahmenhöhe ca. 56 cm, mit Kurbel 2 gelochten Kettenblättern, Vorbau, Lenker, gelochte Altenburger Bremshebel und Pedale (Lyotard BTE S.G.D.E 136 R).
Keine Beulen oder Dellen am Rahmen/Gabel.
Letzes Bild zeigt Rahmen im Originalzustand (noch mit Lack)

VHB 60,-€ + Versand

HAllo
Bin aus Münster und hab interesse am Rahmen.
KAnn man den so fixieren, dass er gar nicht mehr lackiert werden muss?

LG Marcel

Zurück