Der Singlespeed Verkaufe und Suche Thread (reloaded)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Singlespeeder,

ich möchte mir mein erstes Singlespeedrennrad aufbauen und habe einen alten italienischen Stahlrahmen gefunden. Nun suche ich Laufräder dafür 28" oder 27", sollte eigentlich beides passen!? Entweder Singelspeedlaufradsatz oder normale Laufräder mit shimanofreilauf. Oder habt ihr einen Tip für mich, wo es die günstig gibt?

Danke schonmal.
Jörsch

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Singlespeeder,

ich möchte mir mein erstes Singlespeedrennrad aufbauen und habe einen alten italienischen Stahlrahmen gefunden. Nun suche ich Laufräder dafür 28" oder 27", sollte eigentlich beides passen!? (...)
Naja, also erstens sind Zollgroessen ein Bloedsinn, was Du halt brauchst ist wohl ein Drahtreifen-LRS mit 622er Felgen (das ist 28 Zoll. 27 Zoll ist 630 bzw. 632 als Schlauchreifen, also groesser als 28. Womit wir wieder beim 'Bloedsinn' waeren :lol: ). Also ganz normale RR-Laufraeder.

Dann kommt die erste Rueckfrage, wie alt ist denn der Rahmen genau bzw. eigentlich wichtiger: Welche Hinterbaubreite hat er. Heute hat man 130, aeltere Rahmen sind aber etwas schmaler (126 bzw. noch frueher auch noch etwas weniger) und ein heutiges HR passt demzufolge nur mit ordentlich Nachdruck rein. Du solltest das also einfach mal nachmessen.

Die zweite Rueckfrage waere, wieviel die Teile kosten duerfen. Guenstige neue LRS fuers RR gibts zum Beispiel von Shimano oder Mavic, nach oben ist der preislichen Phantasie keine Grenze gesetzt.

LG ... Wolfi ;)

Danke für die schnelle Antwort.
Also hinten wären es 122mm und vorne 102mm, da passt ein normaler RR -Laufradsatz natürlich nicht. Danke für den Hinweis.
;-)

Verkaufe nen paar Teile...
WTB Sattel,neuwertig,kurz montiert und probegesessen,für 35,- +4,10 Porto

Race Face LockOn Griffe,NEU, für 20,- +4,10 Porto

Continental Gand Prix Reifen,2Stück,26x1", neuwertig, für 25,- +4,10 Porto

1 Paar Continental Sport Contact,NEU,26x1,3", für 19,- +4,10 Porto

Selle Royal Dolphin Sattel in schwarz oder weiß,NEU mit leichten Lagerspuren 20,- +4,10 Porto

Selle Italia Ti Sattel,NEU, für 23,- +4,10 Porto

verkaufe nagelneue singlespeedkurbel
Sugino MONO NERO lk 110 länge 175 mm neu und mängelfrei
Kettenblatt TA Specialites Zephyr 42 gebraucht aber kein verschleiß erkennbar
Beide Teile Schwarz hochglanz
passend für innenlager ab 107 mm

Preis 59 Euro Versand BRD Euro 10 Österreich euro 5 alles versichert

Anhänge

• 119_1944kl.jpg
    119_1944kl.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 108
Biete eine leichte Steinbach Starrgabel 1 1/8

- schwarz
- Cantisockel (no disc)
- 640gr
- Schaftlänge 21,5 cm

50,- VB + Porto

lg coffee

28/29 LRS: FIXED MÖGLICH!

LRS DEORE 223, 36 L, silber, gebraucht, vo/hi. Disk only.
Vorne ist ein 8er drin, es gibt eine 2. Felge von Mavic, 221 oder sowas, neu, genau gleiche Höhe, das VR muß also nur rübergespeicht werden.

55.- inkl. Versand

Die neue Felge vorne hat auch Bremsflanken, es würde also auch ein als FIXIE LRS gehen

Aufpreis Fixel 18 T mit Hasenausfräsung: 10.-
Aufpreis HR Vollachse 5.-

suche ne einfache Single Speed Nabe mit 135mm einbaubreite und möglichst Scheibenaufnahme.

Ebenso suche ich noch so ein umbaukit für 9-fach kassetten auf SS, also ein Ritzel und die Spacer.

Danke!

(VERKAUFE) SALSA CroMoto VORBAU länge 100mm 1 1/8zoll für 25,4er lenker

wurde nichtmal 300km gefahren, am 13.3.08 im SINGLESPEEDSHOP für 49,90 euro gekauft und nun hier für 27,- euro festpreis inkl. unversichertem versand zu haben!inkl. montageanleitung!
wer will ihn?= PN senden!

Hallo Gemeinde

ich trenne mich von meinem On One wegen Waldmaschinenanschaffungsplanung. Ist 16" Slot Dropout noch die alte Serie V-Brake only. Hab ne 80er Federgabel drin (Manitou Mars glaub ich) passt wunderbar. Ausserdem würd ich noch Ne Kinesis Maxlight dazugeben. Laufräder sind die einfachen von Kent. Breite Felgen, zz. Mit Nokian NBX bereift. Hätte auch noch Z-Max.
Ansosnten FSA Steuersatz, Scott Vorbau,Race Face Sattelstütze, Truvativ Kurbel, Race Face Bashguard, Truvativ Riser, Avid SD5 Felgenbremsen, Cmp Plattformpedale. Ich glaub das wars soweit.

3452773552_ac4cc195f4.jpg

3451961807_9e06c0ee42.jpg

3452779100_3fa0c5a4b4.jpg

Zur Größe: Ich bin 180 mit 85cm Innenbeinlänge und das ist auch so ziemlich die obere Grenze.

Preis: 350€

Gruß
David

Ich gehe mit dem Preis für mein On-One Il Pompino noch mal um 50 Euro runter. Außerhalb der Bucht also für 650,-
Da eBay scheinbar alle Antworten auf einen anderen Sofortkaufpreis blockt.

@wolfi:

du hast- recht- allerdings gehts bei dem rückruf um vorbauten, welche nach dem 31.3.08 verkauft wurden- und ich hab meinen beim singlespeedshop mitte märz '08 gekauft!

@wolfi:

du hast- recht- allerdings gehts bei dem rückruf um vorbauten, welche nach dem 31.3.08 verkauft wurden- und ich hab meinen beim singlespeedshop mitte märz '08 gekauft!
Waere ja auch fuer Dich kein Nachteil gewesen, wenn Du das Teil gegen (volle) Kaufpreiserstattung zurueckgeben haettest koennen ;)
Wenn es so knapp an der terminlichen Grenze liegt, wuerde ich trotzdem mal nachfragen.
NB: Der Grenztermin fuer Komplettraeder liegt frueher, im Herbst 2007. Weisst Du sicher, dass Dein Vorbau nicht evtl. aus einem Komplettrad ausgebaut wurde?

LG ... Wolfi :)

Kellerräumung

- Komplettsatz klassischer Shimano 105 Nabensatz, 36L, NEU und OVP

- Sachs HR Nabe für´s Rennrad, Industriegelagert, 36L, 7-fach, Neu und noch nie eingespeicht

- Shimano LX (FH-M563) HR-Nabe, gebraucht, 32L

- Michelin Axial Faltreifen, 20-622, NEU und OVP

- LB-gelagerte Vorderradnabe mit Schraubachse, lila eloxiert, 36L, NEU und noch nie eingespeicht

- NO-Name Alu Patentsattelstütze, silber, 25,4mm, 31cm gebraucht

- Shimano xage 500CX Rennradkurbeln, 170mm, 4-Kant, gebraucht

- SS-Ritzel 14T, 1/2" x 1/8", gebraucht, aber nicht verbraucht

- diverse 1 1/8" Spacer in verschiedenen Maßen

- diverse 1 1/8" A-Head Kappen

- Ein paar Hochflansch VR Naben hab ich auch noch liegen

Fotos mach ich bei gelegenheit. Also bei Interesse und Bilderwunsch, einfach PM.

Chris King Singlespeed Disk LRS - silber -

Den LRS habe ich letzten März von Erik (Bateman) gekauft. Der LRS hat an den Felgen ein paar Macken, die von Felix als umproblematisch eingestuft wurden. Von mir sind keine neuen dazu gekommen, bin den LRS zu 99 % auf der Straße gefahren (RTW). Wie gesagt, Felix (felixthewolf / lightwolf) hat beide Laufräder letztes Jahr kontrolliert und zentriert und die HR-Nabe hat diesen Februar einen neuen Service bei ihm bekommen.

Beide Naben laufen Top! Lediglich ein Funbolt Cap ist gerissen und wurde von mir mit einem Kupferdraht am sterben gehindert!

Ach ja, es sind keine ISO Disk Naben sondern ältere "Adapter Naben"!

350 Euro inkl. Versand

Fotos:

3462288538_b076145032_b.jpg

3461471899_b7387da788.jpg

3462285910_db7c1e0de2_b.jpg

Die hintere Felge hat auch ein Delle, die hatte sie schon, als ich den LRS gekauft habe. Keine Probleme dadurch!

3462289360_18a4b36529_b.jpg

Gruss Mike

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Singlespeed/fixed gear Bike.
Würde mich über Angebote freuen.

Vielleicht findet sich ja auch jemand der solche Bikes nach Wunsch aufbaut.
Bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße,
Chris

hallo chris!
baue dir gerne nen wunschbike zusammen vielleicht hast du schon ne vorstellung von rahmengeo und preislimit.
schick mir mal nen paar ideen. gruß daniel

Ich habe einen Singelspeeder anzubieten. Es handelt sich um einen Peugeot Stahlrahmen aus der Mitte der 80er. Er ist in "maschinengrün" pulverbeschichtet worden und das Tretlager wurde erneuert. RH müsste 59 sein. Das OR ist jedenfalls 58 lang und die Steuerrohrlänge beträgt 17 cm ohne Steuersatzschalen. Die Reifen sind gerade angefahren und ein 18er DX-Ritzel gibts dazu. Aktuelle Übersetzung ist 42/16. Das Rad müsste in Bielefeld abgeholt werden. 75 Euro.

Gruß

Peter

Das ist ja nun wirklich der Preis-Leistungs-Sieger !
Leider ist mein Bedarf schon gedeckt.

Gruß
Slider

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück