Der Singlespeed Verkaufe und Suche Thread (reloaded)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann dir so gut wie neue (1 Ausfahrt, max. 30km) Schwalbe Kojak 2.0 überlassen.

Das gleiche Angebot habe ich ihm gestern Abend schon per PN gemacht... XD

erstmal danke euch beiden.
werd heute oder morgen bei einem freund mal ausprobieren, wie es sich auf 2 zöllige slicks fährt. ich befürchte, dass sie mir zu briet sind. werde bescheid geben, wenn ichs weiß und wie ich mich entschieden habe.

Es gibt nix besseres als breite Slicks in der Stadt. Komfort + Leichtlauf. Ich hab hier MobyBite in 2.1 auf dem Rad, das teil rennt selbst bei geschätzten 13kg gewicht trotzdem wie Sau.

Grüße
michael

Suche Rad was sich zum Kurierfahren eignen wuerde. Fixie 28ger, Ssp 26ger. Stahl waere schon nicht schlecht.

MTB 18''-20'' und RR 56cm Oberrohr.

Einfach alles anbieten. Ich habe Geld und will es loswerden. :D Naja... relativ...

Nico.

p.s.: Der Versand von Dtl. nach Spanien kostet 20€. Von Spanien nach Dlt. so viel wie mein Rad. So ein Mist!!! Musste es hier verkaufen.

Zum Verkauf: Rote Chris King Singlespeed VR-Nabe 36-Loch, war noch nie eingespeicht. Liegt hier nur rum, deshalb weg damit.
Preis: 80 Euro

3751836539_b2f02dcb2f.jpg

3252676145_7347d05ea1_b.jpg

hätte jemand interesse an dem RAHMEN?

ist ein fort bahnrahmen mit ultraschneller bahn-geometrie in 54cm.

würde ungefähr 300 inkl. versand verlangen.

zustand ist gut! gutes angebot inkl. steuersatz, gabel etc. kann auch gemacht werden

Hallo,

suche ein Laufrad mit dubble-fixed-Nabe, Einbaubreite 130mm, Felgenhöhe ca. 25mm. und möglichst leicht.

Was macht denn eine VR Nabe zr Singelspeedspezifischen Konstruktion?
:lol: Berechtigte Frage. Vermutlich Optik aehnlich der SSP-HR-Nabe aus der gleichen Serie. Und die hat wohl einen hoeheren Flansch als die Multispeed-HR-Nabe, und den hat man dann wohl uebernommen etc. ...

Technisch natuerlich voellig irrelevant, alles reines Marketing :p :D

LG ... Wolfi :)

Ein Singlespeedrad braucht eine stabilere und extremverwindungssteife VR Nabe, am Besten mit Steckachse, da man sehr häufug Wiegetritt fahren muß. Oft ist auch ein sehr breiter Lenker verbaut, an dem der Fahrer zu allem Übel auch noch kräftig zieht, wenn er in seinem einen Gang den Berg hinaufprescht.

Das alles führt zu extremer Verwindung der Gabel (die Belastung eines SSP Fahrers auf die Gabel beim Bergauffahren ist vergleichbar mit der Belastung einer DH Fahrerin beim Bergabfahren).

Hohe Flansche helfen natürlich auch, da dadurch das Rad noch stabiler wird.

Ideal sind also hohe Flansche, dicker Pedalkörper, große Auflagefläche, Steckachse und 36 Loch.

und nen rahmen mit zusätzlichen verstärkungen damit das überhaupt hält:rolleyes:

also ich fahre ne novatec road nabe am ssp, auch im gelände, keine probleme......die nabe ist einfach schön grün....und gut

Ja, aber günstiger ist günstiger. Und bei einem Gebrauchten Disc-Only hatte ich weniger Hemmungen Cantiaufnahmen dranzulöten.

Suche ein singlespeedbares 26" HR mit 126mm oder 130mm Einbaubreite oder ne günstige entsprechende Nabe + Felge.

Hi, ich würde hier ein KB der Firma Gebhardt verkaufen.

Bahnkettenblatt, 110er Lochkreis, 5Arm, Silber, 42 Zähne

Noch Original Verpackt. 25 Euro inkl. Versand

Gruß

Maik

Bitte per PN oder E-Mail melden, das ich hier nicht suchen muß! Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück