hardflipper
27,5" und 29"
Schade, dass es keine Rahmenhöhe für Männer gibt.
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Schade, dass es keine Rahmenhöhe für Männer gibt.
Ja aber das ist nicht dass einzige wass ich finde dieses hier auch. Wie haben die dass mit den Leitungen und vorbau gemacht? SUPERMoin,
das spannende am Showbike ist die Integration der bremszüge im Cockpit/Lenkerverbund.
Fahre mein M2 „leider“ mit lockout.
Aber mit oder ohne Integration.
Ein klasse Rad!
Danke für die schnelle Rückmeldung.Moin,
das spannende am Showbike ist die Integration der bremszüge im Cockpit/Lenkerverbund.
Fahre mein M2 „leider“ mit lockout.
Aber mit oder ohne Integration.
Ein klasse Rad!
Wenn du keine Teile bei dir liegen hast, die du für den Aufbau nutzen willst, dann würde ich das Komplettrad nehmen.Moins. Mal ne frage…ich bin immernoch am überlegen, ob ich mir nur den Rahmen bei stoll hole oder ein komplett bike. Eigentlich habe ich mir meine bikes immer selber aufgebaut…macht es einen großen preislichen unterschied ob ihr das bike komplett gekauft habt oder selber aufgebaut hättet?
hat da mal wer verglichen?
danke
So sollte es auch eigentlich sein bei den Preisen die Jungs da aufrufen. Ich weiß aber auch das, dass eher eine Seltenheit ist. Aber nach deinen Aufbauten mit Stoll und Hintergrundinformationen würde ich da auch drauf vertrauen was Du da erzählst. Deshalb 1+ für Stoll. Leider weit von meinen möglichen Budget entfernt sonst hätte ich gerne mal so einen Rahmen hier liegen trotz Carbon.Eine kleine Ergänzung habe ich noch zu dem Thema Komplettbike vs. nur Rahmen kaufen:
Bei "normalen" Marken ist es ja mitunter leider auch so, dass man bei einem Komplettrad ein lieblos zusammengestecktes Rad erhält, das man dann erst noch mal "optimieren" muss, wenn man eine gewisse Erwartung an einen Aufbau hat. Also Lager fetten, Schrauben mit dem richtigen Drehmoment anziehen, usw.
Das ist bei Stoll anders: wer den Marco und die Jungs mal ein Rad hat aufbauen sehen, der weiß, dass da wirklich sehr hohe Maßstäbe angelegt werden. Klar, auch da kann mal was nicht 100%ig passen, aber da wird nicht am Fett gespart, jedes Schraube wird mit Loctite gesichert, alles mit dem Drehmomentschlüssel angezogen, usw.
Das ist also definitiv auch kein Grund gegen ein Komplettrad.
Eher einer dafür, denn nach meinen Erfahrungen ist die Aufbauqualität ist wirklich hervorragend.
Eine kleine Ergänzung habe ich noch zu dem Thema Komplettbike vs. nur Rahmen kaufen:
Bei "normalen" Marken ist es ja mitunter leider auch so, dass man bei einem Komplettrad ein lieblos zusammengestecktes Rad erhält, das man dann erst noch mal "optimieren" muss, wenn man eine gewisse Erwartung an einen Aufbau hat. Also Lager fetten, Schrauben mit dem richtigen Drehmoment anziehen, usw.
Das ist bei Stoll anders: wer den Marco und die Jungs mal ein Rad hat aufbauen sehen, der weiß, dass da wirklich sehr hohe Maßstäbe angelegt werden. Klar, auch da kann mal was nicht 100%ig passen, aber da wird nicht am Fett gespart, jedes Schraube wird mit Loctite gesichert, alles mit dem Drehmomentschlüssel angezogen, usw.
Das ist also definitiv auch kein Grund gegen ein Komplettrad.
Eher einer dafür, denn nach meinen Erfahrungen ist die Aufbauqualität ist wirklich hervorragend.
bin mir sicher - das hier gern fotos gesehen werden wollenHallo Leute,
Ich bin seit ein paar Wochen stolzer M2 Besitzer und liebe das Teil
Fahre praktisch nur bei mir herum auf Wald-, Wiesen- und Feldwegen da es richtige Trails bei mir nur spärlich gibt.
Bin in Österreich, Burgenland, Nähe Pinkafeld zhaus... Ist von euch einer auch im Osten Österreichs beheimatet? Da ich werstatttechnisch bei MTBs noch Anfänger bin würd ich gern wissen ob ihr eine Empfehlung für eine Werkstatt habt zwischen Wien und Graz? Am besten eine die schon Stoll kennt...
so long
Soko
Haste natürlich recht Siehe Edit...bin mir sicher - das hier gern fotos gesehen werden wollen
Hallo ich will ja nicht meckern aber sind die Spacer unter dem Vorbau nicht ein bisschen zu viel. Schön sieht es auf keine Fall aus. Da hätte ich doch besser mit einem Vorbau der +10 Grad und einen Lenker der einen großen Rise hat gearbeitete.Hallo Leute,
Ich bin seit ein paar Wochen stolzer M2 Besitzer und liebe das Teil
Fahre praktisch nur bei mir herum auf Wald-, Wiesen- und Feldwegen da es richtige Trails bei mir nur spärlich gibt.
Bin in Österreich, Burgenland, Nähe Pinkafeld zhaus... Ist von euch einer auch im Osten Österreichs beheimatet? Da ich werstatttechnisch bei MTBs noch Anfänger bin würd ich gern wissen ob ihr eine Empfehlung für eine Werkstatt habt zwischen Wien und Graz? Am besten eine die schon Stoll kennt...
so long
Soko
PS: Wie gewünscht hier einige Bilder. Ist praktisch inkognito Und ja... ich weiß... "was ist das für ein Sattel?!"... "und warum so viele Spacer?!"... ich muss leider verletzungsbedingt wie ein Pensionist sitzen
Anhang anzeigen 1339521Anhang anzeigen 1339522Anhang anzeigen 1339523
Ja ich weiß, schön siehts ned aus. Aber (wie oben schon steht) muss aufgrund diverser körperlicher Probleme der Lenker auf der Höhe des Sattels sein. Der Vorbau hat schon +6°. Der Lenker ist schon "The Riser". Du kommst halt ned dahin ohne soviel Spacer...Hallo ich will ja nicht meckern aber sind die Spacer unter dem Vorbau nicht ein bisschen zu viel. Schön sieht es auf keine Fall aus. Da hätte ich doch besser mit einem Vorbau der +10 Grad und einen Lenker der einen großen Rise hat gearbeitete.
Hast Du schon mal auf der Seite von https://www.sq-lab.com/ geschaut da kann Dir auch geholfen werden wenn DU solche Probleme hast. Nur als TippJa ich weiß, schön siehts ned aus. Aber (wie oben schon steht) muss aufgrund diverser körperlicher Probleme der Lenker auf der Höhe des Sattels sein. Der Vorbau hat schon +6°. Der Lenker ist schon "The Riser". Du kommst halt ned dahin ohne soviel Spacer...
Aber trotzdem spule ich 2500-3000km im Jahr runter