Der Stoll-Bikes Thread (R1, M1, T1, M2, T2, S1)

Sooooo, hier mal ein paar Bilder von meinem M2:
Achtung, Bilderflut!
IMG_4152.JPG
IMG_4151.JPG
IMG_4148.JPG
IMG_4144.JPG
IMG_4143.JPG
IMG_4141.JPG
IMG_4140.JPG
IMG_4139.JPG
IMG_4138.JPG
IMG_4137.JPG
IMG_4134.JPG


Nicht wundern: ich habe bilder einmal mit der Reverb und einmal auch mit der starren Bike Ahead Stütze gemacht...
Jetzt fehlt nur noch ne ausgiebige Einstellrunde...
 
Das

Das macht ein Bekannter, der früher mal bei SRAM gearbeitet hat und nun seinen eigenen Bike-Shop hat (Veloprotz). Die Teilenummer habe ich da nicht.
Aber nachdem ich die Tage eh mal deswegen dort bin kann ich ja mal nachfragen, welches Kit man da nehmen sollte.
@_Olli und @Salatgurke
Laut dem oben verlinkten @VELOPROTZ-STORE gibt es den schwarzen Abschlussring sogar einzeln mit einer SRAM-Teilenummer. Die hatte er allerdings nicht im Kopf und da schon drei weitere Kunden vor dem Laden gewartet haben, bin ich leider ohne die Teilenummer wieder los...
Aber schreibt ihn einfach mal an, er kann euch da sicher helfen, bzw. @Salatgurke: du bist ja eh ab und an bei ihm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Padawan hat versucht, den Ansprüchen seines Meisters gerecht zu werden.
 
Ein freundliches Hallo an alle Stoll Fans. Frage ! Kann man bei Stoll den Rahmen oder das Rahmen Gabelset auch einzeln bestellen ? Oder verkauft Stoll nur komplette Räder mit Ausstattungs Option ?
 
Ein freundliches Hallo an alle Stoll Fans. Frage ! Kann man bei Stoll den Rahmen oder das Rahmen Gabelset auch einzeln bestellen ? Oder verkauft Stoll nur komplette Räder mit Ausstattungs Option ?
Warum fragst du nicht bei stoll direkt?
Hier sagen vielleicht alle nö und bei stoll doch ja..
Warum Menschen ni den direkten Weg nehmen bleibt mir ein Rätsel
 
Hallo Ixle. Recht vielen lieben Dank für die hilfreiche Antwort. Ich möchte mir über kurz oder lang ein Stoll R1 zu legen ! Aber entschieden ist noch nichts
 
Je nach dem, wie weit du es in die Schweiz hast, kannst du es dort vorher auch mal (ausgiebig) probefahren. Dafür müsstest Du dich allerdings bei Stoll melden und einen Termin vereinbaren. Das ganze Team ist immer nett und hilfsbereit. Seit einigermverkauft Stoll über die eigene Webseite auch Gebrauchtbikes, falls das eine Option für Dich wäre. Da brauchst du natürlich Glück, dass was passendes angeboten wird.
 
Hallo @Moonshineracer,
erstmal willkommen hier im Faden und Glückwunsch zu der Entscheidung, das R1 in die nähere Wahl zu nehmen. Das Teil ist ne ziemliche Rakete!

Aber zu deiner Frage: bei Stoll ist man da durchaus sehr flexibel.
Klar verkaufen die dir lieber ein komplettes Rad, aber auch einen Rahmen oder ein Rahmenset bekommst du dort.
Für mein kürzlich aufgebautes M2 habe ich beispielsweise auch nur Rahmen, Dämpfer, Gabel, Vorbau und Sattelstütze dort geordert, weil ich den Rest (Antrieb, Bremsen, LRS, Sattel, Lenker, usw.) vom Vorgängerrad übernommen habe.

Dennoch hatte @_Olli nicht ganz unrecht: kontaktiere einfach mal Stoll-Bikes direkt. Die antworten im Normalfall recht flott, sind sehr freundlich und äußerst hilfsbereit. Und da kannst du dann alles Eckpunkte mal abklären, auch wegen dem LayUp, der richtigen Größe, der für dich optimalen Vorbaulänge, usw.

Ansonsten pflichte ich da @Ixle bei: die Stoll-Fahrer sind an sich ein sehr hilfsbereiter Haufen, also falls es Fragen gibt, dann melde dich hier einfach.
Und das mit der (ausgiebigen) Probefahrt kann ich ebenalls empfehlen. Das Team vor Ort kennen zu lernen, die Expertise da mitzubekommen und das ganze drum herum ist ein Erlebnis und hat nur einen Nachteil: man kann nur schwer der Faszination widerstehen und wird ein entsprechendes Bike haben wollen :D
 
Hallo zusammen. Danke vielmals an alle und auch an Olli für die tollen Rückantworten. Ja es kann auch ein gebrauchtes R1 im guten Zustand in Größe " M " sein !
 
Wobei R1 bei den Occasions-Rädern eher selten sind…
Die meisten sind da M1 und T1 von Käufern, die jetzt gegen ein entsprechendes M2 oder T2 getauscht haben. Aber es gibt da eine Warteliste bei Stoll, da kannst du dich sicher eintragen lassen.
 
Warum fragst du nicht bei stoll direkt?
Hier sagen vielleicht alle nö und bei stoll doch ja..
Warum Menschen ni den direkten Weg nehmen bleibt mir ein Rätsel
Warum sollte man das hier nicht fragen sollen? Die Jungs kennen sich doch alle aus...😉
Scusi...Mädels natürlich auch 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein kleines Update zu meinen beiden Stolls:
Das T1 hat jetzt ne Dirretissima Stealth bekommen:
D84ABBCD-12AB-43B9-9DED-9EE9BD4E63FD.jpeg

Das M2WC ist inzwischen ganz ordentlich eingestellt und hat die ersten 500km runter.
Dort habe ich die Piccola-Geber allerdings gegen die Dirretissima-Geber vom T1 getauscht, die sind mir einfach lieber als die filigranen von der Piccola:
1117C008-C4B6-437A-91A9-2DA5333C46B0.jpeg

25059341-D996-4904-A588-6615C0579B9B.jpeg

Das Bike ist einfach der Hammer und geht vorwärts ohne Ende 🥰
 
Das letzte Bild ist doch auf einer Käppele Toru entstanden, oder?

Da würde ich auch gern mal wieder fahren. :love:

btw.: coole Bikes!!!
 
Ich habe irgendwo im forum Bild(ern) gesehen von einem weißen Stoll😍. Wisst ihr wo ich die Bilder finden kann?
 
Dann schaue doch auch mal hier:
Stoll @ Facebook

Da gibts auch noch Bilder von anderen Lackierten Stolls. Das Graue finde ich auch sehr schick....
Aber das Sichtcarbon an einem Stoll ist so wow, dass ich das bei mir nicht überlackieren wollen würde.
 
Ich glaube ich muss fur mein nächstes Rad in die Schweiz fahren 😅.

Ja, der Rahmen ist fast zu schön um zu lackieren👍.
Aber in Weiß kommen die Linien noch besser aus.
 
Moin,

das spannende am Showbike ist die Integration der bremszüge im Cockpit/Lenkerverbund.
Fahre mein M2 „leider“ mit lockout.
Aber mit oder ohne Integration.
Ein klasse Rad!
 
Zurück
Oben Unten