Hübsch
Und den Zwitter in den Pedalen mit der Wattmessung hatte ich so auch noch nicht gesehen.
Und den Zwitter in den Pedalen mit der Wattmessung hatte ich so auch noch nicht gesehen.
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Mein Projekt Stoll R1 SUB 7.0 - nix besonderes? mit besonderen Wünschen schon.
Nachdem mein bisheriges MTB (Cannondale Flash) schon 9 Jahre auf den Buckel hatte wurde es mal wieder Zeit für ein Update. Etwas spezielles sollte es werden, nix von der Stange, jedes Einzelteil sollte genau nach meinem Geschmack verbaut werden, ohne Kompromisse!
Stoll R1 im Größe M im Layup 780, schwarze Decals, unscheinbar, edel.
Leicht sollte das Bike werden, da waren die 820 Gramm Rahmengewicht die richtige Grundlage. Leicht - aber mit Alltagstauglichkeit (2,2er Conti Raceking) und meinem Wunsch auch beim MTB nicht mehr auf die Wattmessung verzichten zu wollen, ebenfalls musste unbedingt die AXS dran. Die 7.0 Kilogramm dann noch zu unterbieten war erst durch die neue Rock Shox SID Ultimate mit getuntem Carbonschaft möglich.
Gute 1000 Kilometer bin ich inzwischen mit dem Bike gefahren, jedesmal wenn ich aufsitze habe ich ein breites Grinsen im Gesicht, es fährt sich traumhaft, sitze perfekt. Der Flex welcher aus Hinterbau/Sattel/Laufräder generiert wird ist erstaunlich und in diesem Umfang nicht zu erwarten gewesen.
Gruß Thomas
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Na also, dann klären sich deine Problem ja langsam aber sicher...Heute war ich bei Veloprotz. Das Ceramic Speed Innenlager wurde getauscht und ein Sram Dub Innenlager kam rein. Das Ceramic Speed Innenlager wird zur Garantie eingeschickt. Kostenloser Einfahr-Check wurde auch erledigt. Der Michael hat meine Schaltung jetzt schön Aggressiv eingestellt. . Was bei mir Probleme macht/machen kann bei der Schaltung ist, dass ich eigentlich kein Boost Standard habe. Mit dem Umrüstkit wird das nicht behoben. Michael hat es mir erklärt, das habe ich wieder vergesessen. Irgendwas mit 3 mm Offset und 6 mm Offset, ich bin mir jetzt aber auch nicht mehr sicher, was er genau gemeint hat. Das Fahrwerksetup wurde auch optimiert, also die Gabel. Laufräder wurden zentriert. Das Bike muss ich die nächsten Tage mal testen.
Aber ich muss bald noch mal wegen meiner Kurbel hin. Man hört ein kleines Teil, was in der Kurbel durch die Gegend fliegt. Michael weiß Bescheid, er weiß auch was es ist. Er hat gesagt das passiert bei 3 oder 4 Kurbeln im Jahr. So wie ich das verstanden habe passiert das bei der Fertigung. Eine habe ich abgekriegt.
Das darf natürlich nicht sein. Ich denk mal das ist auch noch mal ein Garantie Fall.
Er hat mir das Bike am Ende gewogen. Es wiegt aktuell 9,95 kg. Ich verstehe nicht, warum das so schwer jetzt ist, oder noch schwerer ist als vorher. Da waren es 9,8 kg. Das Sram Innenlager ist wahrscheinlich schwerer und die Dichtmilch wurde nachgefüllt.
Aber man merkt der Michael hat Ahnung und erklärt dir alles. Das ist schon ein toller Laden. Ich bin zufrieden.
Ärgerlich ist das mit dem Innenlager und Kurbel. Dort kann man bald auch ein T1 testen.
Danke
Sind Berd Textilspeichen
Der "Vorteil" bei den Berd`s, man kann sie wohl in "jede" Straightpull Nabe und "jede" Felge verbauen.
Die PI-Rope nicht.
In Verbindung mit den Extralite Naben und den BA SL Felgen hat der verbaute LRS 930gramm ;-)
Hattest mich schonmal in nemm Tread nach dem LRS gefragt und ich hatte dir dann den link gesendet.Die Abkürzung kenn ich nicht und Google macht auch nicht schlauer, schlägt mir Basel vor ?
Bitte um Infos? ?
Habe "nachgearbeitet" - jeder der den Bike "Virus" hat weiß dass man immer schrauben muss ;-)