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Was sind den die Voraussetzungen um sowas zu bekommen?Hab heute auch Post bekommen.
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Was sind den die Voraussetzungen um sowas zu bekommen?Hab heute auch Post bekommen.
Also ich dachte ich sehe da die Bremshebelschellen vom Hopp und der Deckel am AXS-Controller sieht auch nach Hopp aus. Daher meine Frage, ob ggf. Parts am Schaltwerk auch von ihm sind. Er bietet da ja einiges an…Eigentlich ist nur der HOPP SL AXS Controller Halter verbaut.
Wo siehst du die Hopp-Teile?
Schaltwerk ist nicht getuned. Nur ich finde die Schaltwerkröllchen bei mir sind ziemlich groß. Ob das die Standard Dinger sind, glaub ich nicht. Ich werde demnächst mal Bilder machen und hier posten.
Man könnte die Folierung Silber machen. Die Sid Gabel und der Dämpfer haben ja auch eine Silber Folierung.
Danke dir!Sehr schönes Rad !!
Ist ja recht ähnlich aufgebaut wie mein M1 (Piccola, Gelu, Eggbeater, ...), da kommt mir dein Gewicht zu hoch vor; meines liegt mir den Racekings RS bei 9,4 kg). Was für eine Waage benutzt du denn?
Die Biturbos sind optisch einfach so geil!! Hätte sie auch gerne gehabt, Thomas hatte mir aber für meinen Einsatzzweck abgeraten. Außerdem wäre mir das wohl zu teuer geworden
Ich finde den Flaschenhalter gut (den Rest sowieso).
Wünsche dir ganz viel Spaß mit dem geilen Teil!
Also ich dachte ich sehe da die Bremshebelschellen vom Hopp und der Deckel am AXS-Controller sieht auch nach Hopp aus. Daher meine Frage, ob ggf. Parts am Schaltwerk auch von ihm sind. Er bietet da ja einiges an…
Wegen meinen Decals:
An Gabel und Dämpfer kommen die eh ab, bin kein Freund von Decals, je cleaner desto besser. Aber alle Rahmen-Decals schwarz bis auf den Stoll-Schriftzug am Unterrohr und den dann eben in Chrome, das könnte ich mir schon vorstellen. Bis Dienstag erreiche ich ja aber eh keinen mehr, d.h. das kläre ich dann vor Ort. Habe ja eh ein paar Stunden Zeit, während mein T1 (s)einen wohlverdienten Service bekommt…
Wobei ich mich da zum S1 informieren will und mich ja auch noch um mein M2 kümmern wollte.
Schau mer mal
Also mir hatte der Thomas damals für mein T1 von den Biturbos abgeraten, wenn ich damit auch mal mehr als S2 fahren will.Sollte man wegen dem Biturbo RS ein bestimmtes Gelände meiden?
S3 Trails fahre ich teilweise auch noch.
Ich habe gedacht du holst nur deinen M2 Rahmen ab?
Ja, berichte mal.Danke dir!
Ja das Gewicht ist für mich ein Streitthema. Ich kann das teilweise nicht nachvollziehen. Bei meinem M1 hatte ich mir eine Exel Tabelle gemacht, mit allen Bauteilen und Gewichten. Da kam ich am Ende zu einem Gewicht von 9,64. Ich hatte es bei mir mit einer Waage von Super B Tool Excellence gewogen, da waren es glaube ich 9,8 kg. Dann kam mein M1 zum Veloprotz zum ersten Check. Er hatte es dort gewogen mit einer Waage von Burgwächter, da waren es auf einmal 9,95 kg. Er hatte nur ein bisschen Dichtmilch nachgefüllt.
Laut Thomas wiegt mein M2 ohne Pedalen, 9,3 kg. 9,3kg + Pedalen + Dichtmilch = 9,6 kg.
Zum Aufbau war das M2 beim Veloprotz und er hatt mir die Esi Griffe getauscht und dafür die leichten Extralite Griffe verbaut. Den BBB Flaschenhalter hat er auch getauscht und es wurde dort mit der Waage von Burgwächter gewogen und es waren 9,64 kg. Normalerweise müsste es unter 9,6 kg sein, weil ich durch die Extralite Griffe und den Flaschenhalter ca. 50 bis 60 Gramm spare. Wo ich jetzt noch Gewicht sparen könnte, weiß ich nicht. Vielleicht wiegt der Lenker-Vorbaueinheit von Bike-Ahead weniger als der Gemini.
Mit meiner Waage muss ich mein M2 noch wiegen. Und werde berichten.
Ich werde mir, aber mal die Park Tool Waage kaufen, die wird wohl genauer sein.
Es sind bei meinem M2 180 Bremsscheiben vorne und hinten verbaut.
Mal bisschen ketzerisch sein:
Ist es usus bei Stoll-Fahrern nichtmals Griffe oder nen Flaschenhalter selber zu wechseln ( wechseln zu können ) ?
War ja bei Klein- und MerlinFahrern in den 90ern ähnlich ! ;-)
(Glaub war da ziemlich allein mit dem Selberschrauben damals
Ich habe jetzt mit meiner Waage zwischen 9,74 kg und 9,8 kg gewogen.Ja, berichte mal.
So wie du schreibst kommt es mir so vor, als ob die Waage bei Veloprotz zu viel anzeigt. Wobei 2x60ml Dichtmilch auch gleich 120g sind. Ich habe die Waage von Feedbacksports und die zeigt recht genau das an, was andere Waagen auch anzeigen, kann ich also empfehlen. Aber: Wer misst, misst Mist, das sollte uns allen klar sein.
Recht einfach könntest du wohl noch an den Achsen sparen. Vor allem bei der Vorderen macht es viel aus, ob du da eine Leichte zum schrauben statt der mit Schnellspanner verwendest.
Mit dem Nick musst du dich da ja auskennenMal bisschen ketzerisch sein:
Ist es usus bei Stoll-Fahrern nichtmals Griffe oder nen Flaschenhalter selber zu wechseln ( wechseln zu können ) ?
War ja bei Klein- und MerlinFahrern in den 90ern ähnlich ! ;-)
(Glaub war da ziemlich allein mit dem Selberschrauben damals .)
So ist es, "no condition and time, but a Klein", konnt ich mir oft genug anhören ;-)Mit dem Nick musst du dich da ja auskennen
…
War schön dich kennen zu lernen .. das war ein gelungener GrouprideDas Rad (und den Fahrer) kenne ich doch vom letzten Groupride beim Testday
Freut mich, dass du auch hier dabei bist!
Sehr schöne Fotos von deinem coolen Bike!
erstmal geile kiste.Achso, bei mir gibt es seit gestern auch eine Fuhrparkserweiterung:
Anhang anzeigen 1279749
Ich muss allerdings nochmal ran
Beim spezifizieren der Stütze hatte ich mich in der Länge vertan und die ist zu kurz.
Naja, ne andere ist schon organisiert, jetzt muss die nur noch kommen und der Michi nochmal ran um den silbernen Ring gegen nen schwarzen zu tauschen. So kann das nicht bleiben.
Thomas hat sich auch Sorgen gemacht, dass die bei einem Steinkontakt direkt abreißen.Schönes Rad, die Ventile stechen aber auch sofort in's Auge.
Kann nicht verstehen, was die bringen sollen? Ich überprüfe meinen Luftdruck vor jeder Fahrt sowieso kurz, da brauch ich kein so Gimmick. Waren bei meinem Bike standardmässig verbaut und hab sie dann sofort und ungebraucht wieder verkauft...