So jetzt mal etwas ausführlicher…
Wir waren so gegen 10:00 Uhr vor Ort in Veitshöchheim, da war tatsächlich schon gut was los.
Angesichts des Wetters (grau in grau, ca. 10 Grad) war das ne positive Überraschung.
Die Führung bei Bike Ahead habe ich nicht mitgemacht (ich kenne das alles schon), aber die war gut besucht und dem Vernehmen nach kamen die auch gut an.
Ich bzw. wir waren wegen dem S1 dort, daher heute nur Details dazu von mir.
Vorab: an alle Vorbesteller: freut euch, da kommt was ganz Feines!
Zur Auswahl standen zwei S1 in M und eines in L. Letzteres bin ich gefahren. montiert war auf dem L ein klassischer Vorbau und ein ebenso klassischer Lenker (420er).
Bei zumindest einem M war die Lenker-Vorbau-Kombi verbaut. War schon sexy, aber mit dem normalen Vorbau konnte ich mal etwas bzgl. der Länge testen. Zunächst war mir das Rad etwas zu Lang und zu sportlich, aber mit 1cm Spacer mehr und einem etwas kürzeren Vorbau (90er) war es dann perfekt für mich.
Das Rad ist steif genug, dass jeder Antritt einen direkt nach vorn katapultiert. Irre. Mein Tarmac (S-Works, SL5) geht gut nach vorne, aber das war nochmal merklich besser. Wow!
Ich bin das Rad zum einen mit einem Duke-LRS (Aero-
Felgen, schätze mal locker 60mm) und dann auch noch mal mit dem Biturbo Aero gefahren. Mit dem Biturbos ist man im Antritt nochmal deutlich (!) flotter. aber wenn der Duke mal läuft, dann rollte der schon auch sehr gut.
Verbaut war überall mal Rival-Gruppen, das war aber wohl auch eher der aktuellen Liefersituation geschuldet.
Also ich (!) habe mich sehr gut auf dem Rad gefühlt, die Sitzposition war richtig gut, nicht zu gestreckt, nicht zu gemütlich. Für letzteres könnte man aber auch die ca. 13mm höhere Gabel einbauen. Aber das Bike war auch so schon großes Kino. Ich habe nur positives dazu gehört, egal wer damit unterwegs war.
Doch, da haben die Stoll-Jungs ein wirklich gutes Rad auf die Straße gebracht.
Ich habe zwar nicht direkt bestellt, aber wenn es ein neues Rennrad bei mir wird, dann wird es ein S1.
Wie gesagt: die Vorbesteller können sich da wirklich auf was freuen…
Und ich muss jetzt glaube ich mal ein paar “Reste“-Teile aus dem Keller verkaufen…