Der Tour de France Thread

Manitou

kommt und geht!!!
Ist ja schon schade das Sinkewitz wieder nicht dabei ist. Denke Quickstep wartet bis der Ulle Hyp etwas abgeflaut ist um dann Sinkewitz ins Rennen zu schicken!!

Manitou

P.S. Fährt Cunego eigentlich mit???

Millar scheint auch nicht dabie zu sein!!!

aus www.Bild.de

Zeitfahr-Weltmeister David Millar hat nach einem Bericht der französischen Sportzeitung „l'Equipe“ EPO-Doping zugegeben. Das käme nach den Statuten des Welt-Radsport-Verbandes UCI einem positiven Doping-Befund gleich, der eine Sperre nach sich zöge. Damit dürfte Millar keine Chance mehr haben, an der Tour de France teilnehmen zu dürfen. Auch sein Olympia-Start in Athen erscheint jetzt unmöglich. Der 27-jährige Schotte war am Donnerstagabend nach 48-stündigem Polizei-Gewahrsam entlassen worden. Laut „l'Equipe“ wurden in Millars Haus in Biarritz leere Ampullen gefunden. Millar, der bei der letzten Tour das abschließende Zeitfahren gewonnen hatte und dabei Lance Armstrong und Jan Ullrich schlug, verdient sein Geld im Team Cofidis, gegen das seit Februar 2004 wegen organisierten Dopings ermittelt wird.

Ich finde das schon ziemlich seltsam mit denn ganzen Dopinggeschichten kurz vor der Tour.
Aber was soll`s.Das wird eh kein Ende nehmen mit dem Doping im Radsport und natürlich in vielen anderen Sportarten.
Es geht wie immer im Leben nur ums Geld.
Aber viele Fahrer denken nicht an Ihre Gesundheit.
Denn Fans ist doch egal auf die Tour z.b. mit einem 30.-40.-oder 45. Schnitt gefahren wird.Mir sind persönlich sind Gesunde Fahrer lieber,die halt nur durch Training und so besser werden oder auch nicht.
Da wird sich nie einer drum scheren was ein einzelner Fan oder vielleicht ein paar mehr denken.
Schade für denn Sport!!!

mich wunderts nur, dass sie evans nicht mitnehmen, obwohl er im vorfeld immer als wichtiger helfer in den bergen proklamiert wurde. jetzt wollen sie ihn auf einmal vor nem sturz schützen.
winokurow, evans und salvoldelli sind ausfälle die sehr schwer wiegen würd ich sagen, da wird sich ullrich wohl wieder alleine in den bergen durchbeissen müssen.

Manitou schrieb:
Euskaltel, Liberty, Phonak, US Postal, CSC!!!!

Also alle...

Ich wette mit dir um ein Bier bei der nächsten gemeinsamen Ausfahrt, dass mindestens zwei deiner 5 Mannschaften im Mannschaftszeitfahren und ebenfalls zwei der 5 in der Teamwertung hinter T-Mobile ankommen werden...

@mindtrixx:
Botero? Guerini?

Ich finde das schon ziemlich seltsam mit denn ganzen Dopinggeschichten kurz vor der Tour.

Viel komischer finde ich es, wenn ein Mann im Rosa Trikot am vorletzten Tag aus dem Giro genommen wird, wegen eines überhöhten Hämathokrit-Wertes. Das glaubt doch niemand im Ernst, dass jemand zwei Tage vor Schluss - uneinholbar in Führung - noch EPO reinpumpt (es ist ja nicht so, dass der Spitzenfahrer jeden Tag kontrolliert würde...).

botero wird nicht wirklich mithalten können, der hat bei der tour de suisse schon ne 3/4 stunde rückstand eingefahren.
bei guerini weiss man auch nicht so recht, einmal top, dann wieder flop, bei der tds war er top, wenn einer mithalten kann dann er.

das stärkste Team ist mit Abstand US Postal. die werden das Mass der Dinge sein(mit ihren Kletterer-Einkäufen Azevedo und Nadal auch top am Berg).

mich nimmt ja wunder was Phonak abliefert. die kommen immer besser in Fahrt - und zwar nicht nur Tyler, sondern noch 4-5 weitere Rider fahren top Resultate ein.

Gestern bei der Team Präsentation von T-Mobil habe ich das so verstanden:Für Erik gibts nur einen Anfahrer bzw. Begleiter und der rest ist für Ulle?!
Ist Schade für Erik,damit wird er keine ET. gewinnen. :(
Wenn Petacchi mit seinem Team nur halb so gut drauf ist wie beim Giro, wird Petacchi alles abräumen.
Cippo wird auch nix gewinnen.Nicht mit dem Team(Wie Cippo auch selber sagt).

Wie schauts eigentlich mit Saeco aus, haben die schon bekannt gegeben wär mit zur Tour fährt????? Cunego ??Hoffentlich!!!

Sorry, meinte Noval und Azevedo.

Du kennst nicht José Azevedo??? Top-Fahrer an den letzten Tours bei ONCE!
Benjamin Noval ist ein relativ junger Spanier der seine erste TdF fahren wird.

Canny,

Die Situation ist für Zabel nicht neu - und er hat schon mehrfach gezeigt, dass man auch ohne passendes Team erfolgreich sein kann. Außerdem haben sich Ullrichs Kumpanen und auch er selbst nie lumpen lassen, wenn es um einen Massensprint ging.

Und die Ausreißer werden schon von Petacchis Mannen eingefangen - für die Jungs ist im Classement kein Blumentopf zu gewinnen, dafür haben sie eine 90%-Siegchance bei jedem Massensprint.

Bin mal gespannt, ob der andere, leicht egozentrische, italienische Sprinter wieder bei der ersten Bergetappe die Segel streicht...

Rune Roxx schrieb:
Bin mal gespannt, ob der andere, leicht egozentrische, italienische Sprinter wieder bei der ersten Bergetappe die Segel streicht...

hey, nichts gegen Cipo! ich finde er hats drauf. Eskapaden rulez!!!!!! nicht immer so verkrampft sein Leute!

Was meint Ihr wer gewinnt welches Trikot????

Mein Tip:
Gelb: Armstrong
Grün: Petacchi
Bergtrikot: (Mutig) Cunego wenn er mit fährt. Ansonsten Heras
Weiß:??????????????

Die wohl interessantere Frage dürfte sein, ob Cipo es überhaupt schaffen kann, eine Etappe zu gewinnen, bevor a) er aussteigt oder b) die TdF vorbei ist.

GELB: Hamilton

GRÜN: McEwen - hoffe aber schon auf Petacchi

GEPUNKTET: Rasmussen oder ein Euskadi

TEAM: US Postal - Phonak hat auch Chancen(viele gute Rundfahrer)

WEISS: ???

ROTE NR.: Bettini wäre geil - Voigt wird für Jaksche fahren bei CSC

Es gibt von der Tour ein Sonderheft zur Tour (...). Kann ich nur empfehlen... sind ein paar interessante Hintergrundinfos und witzige Annekdoten zu finden (Was futtert ein Radprofi so den ganzen Tag?). Zwar kann eine Zeitschrift nie ganz aktuell sein (Vino wird noch als Favorit gehandelt) und manchmal sollte sie doch ein bisschen aktueller sein (Armstrong peilt dieses Jahr den fünften Toursieg an!?) aber insgesamt und gerade durch die sehr ausführlichen Etappenpläne optimal für alle, die das sportliche Highlight dieses Jahr sowieso en detail verfolgen möchten;)

ROTE NR.: Bettini wäre geil - Voigt wird für Jaksche fahren bei CSC

Ohne Jörg Jaksche wird die Tour de France 2004 stattfinden. Der CSC-Profi brach sich beim Training den Ellbogen. Seinen Platz im Tour-Team des Rennstalls von Bjarne Riis übernimmt der Italiener Andrea Peron. Jaksche hatte sich bereits im Frühjahr einen Ellbogen-Bruch zugezogen - dem 27-Jährigen scheint das Pech treu zu bleiben.

http://eurosport.de/home/pages/V4/L1/S18/E6083/sport_Lng1_Spo18_Evt6083_Sto607864.shtml

snowboardpunk schrieb:
Ohne Jörg Jaksche wird die Tour de France 2004 stattfinden. Der CSC-Profi brach sich beim Training den Ellbogen. Seinen Platz im Tour-Team des Rennstalls von Bjarne Riis übernimmt der Italiener Andrea Peron. Jaksche hatte sich bereits im Frühjahr einen Ellbogen-Bruch zugezogen - dem 27-Jährigen scheint das Pech treu zu bleiben.

http://eurosport.de/home/pages/V4/L1/S18/E6083/sport_Lng1_Spo18_Evt6083_Sto607864.shtml

Habe es gerade auf Radsportnews.com gelesen. Echt Schade, war für mich einer der Geheimfavoriten!!!

Manitou

Zurück