Der Tour de France Thread

Alleine die Differenzen zwischen sportlichem Leiter und persönlichem Betreuer sind nicht wirklich optimal. Aber egal. Tolle Leistung von Ullrich und Klöden heute. Basso allerdings auch sehr stark. Armstrong überirdisch, wie in der ganzen Tour.

Btw. bei Ullrich lags wie schon des öftren an einer Erkältung zu Beginn der Tour, zumindest der zweite Platz wäre sicherlich möglich gewesen. Bin mal gespannt auf nächstes Jahr, ob LA noch mal dabei ist und wer dann mit ihm mithalten kann.

Seiffer schrieb:
Bin mal gespannt auf nächstes Jahr, ob LA noch mal dabei ist und wer dann mit ihm mithalten kann.

Genauso interessant ist sicherlich, wenn er nicht dabei ist. Man überlege sich mal, was die Postal Boys während der Berge gerackert haben. Da sind andere Manschaften "bloß" hinterhergefahren.
Aber sei es drum, wir werden es erleben.
Starke Leistung von Basso jedenfalls.

wäre zu krass gewesen, wenns in der dimension wie nach der ersten zwischenzeit weitergegangen wäre :eek:
was us postal heute wieder abgeliefert hat (4 top10, 6 top20) war absolut überirdisch, da sieht man mal, welche teams wirklich durch die bank in form sind und welche nicht. bei csc war es ähnlich.
basso hat sich auch verdammt stark und verbessert gezeigt, ich denke mal, dass er der toursieger nach der ära lance armstrong sein wird.
klöden auch sehr stark, ich frag mich warum er sich ullrich nicht noch am ende geschnappt hat (vielleicht ne kleine stallorder mit im spiel ?).

armer tyler, mal wieder im pech. auf ein neues im nächsten jahr!
tolle performance von lance! auch ivan basso und klöden haben mich beeindruckt.

hier mal noch tylers rücken...
Tys-Back-1.jpg

die ganze t-mobile-ullrich-godefroot-pevenage-sache ist ja wohl nur noch ein einziges affentheater.
gestern im sportstudio sagt ullrich, er wisse noch gar nichts von godefroots kritik, jetzt grade hat pevenage gesagt, dass ullrich sich schon vor dem zeitfahren über die kritik geärgert hat.
godefroot sagt er habe pevenage schon lange zu nem glas bier eingeladen, um die sache auszusprechen, eine minute später sagt pevenage, er hat nie eine einladung bekommen.
einen tag vor seinem einbruch in den pyrenäen sagt ullrich, dass er sich pudelwohl fühlt. am tag wo alles den bach runter ging, ist es nur ein schlechter tag, kein wort aber von einer krankheit. wieder einen tag später muss er sich auf einmal die krankheit aus den beinen fahren und dann werden auch noch die antibiotika ins spiel gebracht.
gestern kritisiert godefroot ullrich noch (zum teil auch zurecht), heute relativiert er wieder alles und sagt, dass die übersetzung ins deutsche schuld dran sei. :lol: :rolleyes:

mindtrixx schrieb:
die ganze t-mobile-ullrich-godefroot-pevenage-sache ist ja wohl nur noch ein einziges affentheater.
gestern im sportstudio sagt ullrich, er wisse noch gar nichts von godefroots kritik, jetzt grade hat pevenage gesagt, dass ullrich sich schon vor dem zeitfahren über die kritik geärgert hat.
godefroot sagt er habe pevenage schon lange zu nem glas bier eingeladen, um die sache auszusprechen, eine minute später sagt pevenage, er hat nie eine einladung bekommen.
einen tag vor seinem einbruch in den pyrenäen sagt ullrich, dass er sich pudelwohl fühlt. am tag wo alles den bach runter ging, ist es nur ein schlechter tag, kein wort aber von einer krankheit. wieder einen tag später muss er sich auf einmal die krankheit aus den beinen fahren und dann werden auch noch die antibiotika ins spiel gebracht.
gestern kritisiert godefroot ullrich noch (zum teil auch zurecht), heute relativiert er wieder alles und sagt, dass die übersetzung ins deutsche schuld dran sei. :lol: :rolleyes:

Klingt nach Seifenoper. ;)
Was die "Krankheit" betrifft will man aber sicher auch die Konkurrenz ein bisschen uninformiert halten und streut deswegen falsche/ verwirrende Infos.

Der Armstrong meinte ja nach dieser Verfolgung, der Grund dafür Simeoni einzuholen sei, dass dieser sich im Falle eines Etappensieges, abfällig über die anderen Fahrer im Feld äußern würde. Auch der Teamfahrer von "Erna's Geflügelbratbude" (das Apostroph ist Absicht), der bei Eurosport zu Gast war hat sich fast exakt so ausgedrückt.

Stimmt das, und wenn ja, hat jemand ein paar Äußerungen Simeonis aus anderen Rennen (die ich allesamt nicht kenne) parat?

Rune Roxx schrieb:

Auch wenn wir vorher zum Thema Giant verschiedene Auffassungen hatten, stelle ich bei diesem Beitrag eine sehr hohe Parallelität zu meiner Denkweise fest...Johnnie ist halt (wie in seinem öfftl. Profil nachzulesen) "blutiger Anfänger" und (Sonder?-) "Schüler"....als kleiner Junge fand ich auch immer diejenigen toll, die immer gewonnen haben. Nicht umsonst ist der FC Bayern in jedem 2. Kinderzimmer als Bettwäsche präsent :lol:

Greez
H-Walk

John Mason schrieb:
blöde frage aber gibt es die tour auf dvd oder so?

Auf DVD glaube ich nicht, aber bei eMule (Filesharing-Client) gibt es diverse Etappen dieser Tour und auch älterer Touren und anderer Rundfahrten zum runterladen. Musste einfach mal schauen, was du das findest.

John Mason schrieb:
blöde frage aber gibt es die tour auf dvd oder so?
Ja gibt es, ich hab jede einzelne Etappe auf DVD aufgenommen.

John Mason schrieb:
jaja, ich weis noch wie ich letztes Jahr gejubelt habe als Ulle sich beim EZF gemault hat. Und diese Tour waren die großen Erwartungen an Ulle, war wohl wieder nix.
Ich hätte die Tour so gerne live gesehen... die ganzen brichte im Inet gingen mir schon runter wie honig :)
Aber weisst Du was MIR runter wie Öl (wenn Du schon Sprichwörter verwenden willst, dann bitte richtig) geht? Dass ich so einem Vollpfosten wie Dir ganz sicher nicht eine Sekunde Aufzeichnung zur Verfügung stellen werde.

Es ist eine Sache, einen Favoriten zu haben und sich über dessen Erfolge zu freuen, eine andere ist es, sich über Unfälle von Mitbewerbern zu freuen. Das ist das Allerletzte. Hoffentlich packst Du Dich mal bei 60 Sachen aufs Maul, aber ich seh schon, Du bist ja ein n00b, wahrscheinlich geht Dir bei 45 Sachen schon das Zäpfchen... :rolleyes:

Grusslos,

Janus

Zurück