sauerlaender75
Tiefflieger
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Auf jeden Fall Probe fahren. Das ist ein top Rahmen. Sportlich, aber nicht unbequem. Und wenn es doch zu sportlich ist, kann man den Vorbau etwas reduzieren (z.B. 90mm -> 60mm). Haben hier schon einige gemacht.
Bin übrigens auch Langbeiner und fahre immer noch das original Setup (90mm negativ montiert).
Ich habe bei mir einen neuen Kabelbinder in der Halterung am Unterrohr montiert und den fest angezogen. Damit hat sich das Klappern deutlich reduziert.
wie hast du den reingekriegt? wird der geführt? muss ja nach nem bogen auch irgendwie wieder rauskommen...
Ich habe die hintere Bremse komplett getauscht.warum hast du den der drin war nicht "nachgezogen"?
Mahlzeit zusammen, das Thema Procaliber als Zweitrad zum Fuel Ex 8 ist bei mir immer noch in der Überlegungsphase :
Eingesetzt werden soll das Radl für den Weg zur Arbeit, einfache Forstweg und Trailtour, allerdings auch auf dem einen oder anderen lokalen Marathonrennen mit Trailanteil .
Einerseits gefällt mir das aktuelle 9.8 schon sehr, auch aufgrund der RS Reba, andererseits brauche ich nicht unbedingt einen Carbonlaufradsatz ...
Theoretisch wäre das Procaliber 8 ausreichend ... Hat hier jemand Erfahrung mit der RS Recon Gold im Vergleich zur RS Reba und den Shimano MT 400 bzw .MT 500? Lohnt der Aufpreis ,abgesehen vom Carbonrahmen?
Der Laufradsatz wird in jedem Fall durch einen anderen ersetzt .
Wie gesagt, ich bin kurz vor dem Kaufentscheid.
Was ist zum LRS zu sagen? Kann der gefahren werden oder soll man den von Anfang an wechseln?
Die gleiche Frage ergibt sich für mich für die Sattelstütze den Vorbau und den Lenker.
Wo kann ansonsten mit relativ wenig Aufwand noch Gewicht gespart werden?
Vielen Dank für erhellende Antworten.
Tja, deshalb habe ich das auch bei meinem Dealer des Vertrauens machen lassen
Das Rad war eh da, wegen Kulanzfall.
Ich fahre zweifach, d.h. der Schaltzug musste raus und läuft jetzt entlang der Bremsleitung (Hab leider keinen SL-Rahmen). Innenlager musste raus, ging natürlich beim Auspressen kaputt und musste neu. War also schon Gefummel.
Aber die Stütze bringt so viele Vorteile, auch an einem XC. Vor allem hier, wo es ständig rauf und runter geht. Das ist es Wert.
Niemand hier der Erfahrung mit beiden Modellen, Carbon und Alu hat?Ich habe eine Frage zum Procaliber Alu:
Der Effekt der Gelenks im Rahmen soll ja deutlich spürbar sein, allerdings sind fast alle (oder überhaupt alle) Tests die ich bisher gefunden habe, über die Carbonmodelle. Ist der Effekt beim Alu-Procaliber ebenfalls so deutlich? Mit Dämpfung wird da wohl auch nicht viel sein, wahrscheinlich noch weniger als beim Carbonmodell?