eliaso
Ich fahre Fahrrad.
Wie der Name halt schon sagt, möchte ich den Versuch starten, einen Bikeschuh-Thread, v.a. aber mit Dirt/Street- Gewichtung ins Leben rufen, weil ich bis jetzt in der SuFu noch zu keinem brauchbarem Ergebnis gekommen bin, aber denke, das es von enormer Wichtigkeit ist, ordentliche Schuhe zum Biken zu nutzen, da dies unter anderem, eine der wichtigsten, wenn nicht überhaupt die wichtigste Verbindung zwischen Mensch und Maschine ist.
Ich habe mir es so vorgestellt, das wie in jedem anderen guten Thread, erst mal das Produkt benannt wird, dann im Idealfall ein Bild angehängt wird und letztendlich euch alle zur Verfügung stehenden Eigenschaften sowie eigene Erfahrungen eingebracht werden.
Es macht durchaus Sinn, objektiv zu bewerten, weil nur auf diese Weise wirklich brauchbare Schuhe von Schrott zu unterscheiden sind.
Zum Beispiel so:
Name
Bild
Wo gekauft?
Preis?
Euer Einsatzbereich und wie macht sich der Schuh darin?
Was ist mit Après-Bike (nach dem Biken)?
Haltbarkeit (bei täglicher Beanspruchung, bitte seid ehrlich!) / Verarbeitung
So stelle ich es mir ungefähr vor, wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt könnt ihr sie gerne einbringen.
Ich fange dann gleich mal damit an:
==========================================================================
Etnies Kingpin (2006) (Grösse 43/44)
Es sind auch noch viele weitere Farb -und Materialkombinationen verfügbar !!!
Wo gekauft: Sport-Check (Leipzig, aber auch in jedem anderen Sport- /Lifestyle-Geschäft zu bekommen.
Preis: 55â¬
Einsatzbereich: Dirt/Street, aber auch schon einige Freeridetouren
Après-Bike: Sehr Gut, ist eigentlich mein normaler Strassenschuh, aber auf Grund der weichen und gefühlsechten Sohle sehr vielseitig einsetzbar.
Haltbarkeit / Verarbeitung / Sitz: Nach einer âEintragezeitâ von etwa 2-3 Tagen sitzen sie sehr angenehm am Fuss und rutschen auch beim Biken nicht (hab sie erst einmal bei einer verpatzten Landung verloren
), nach einer Tragezeit von einem Jahr stechen aber vor allem leichte materielle Schwächen(Abschufflungen, Fasern lösen sich aus Oberflächenmatrial) im Bereich der Ferse ins Auge, aber für den Preis und der extremen täglichen Beanspruchung ist das sicherlich zu verschmerzen.
Eigenes Urteil: Empfehlenswert, da sehr vielseitig und angemessener Preis.
Ich habe mir es so vorgestellt, das wie in jedem anderen guten Thread, erst mal das Produkt benannt wird, dann im Idealfall ein Bild angehängt wird und letztendlich euch alle zur Verfügung stehenden Eigenschaften sowie eigene Erfahrungen eingebracht werden.
Es macht durchaus Sinn, objektiv zu bewerten, weil nur auf diese Weise wirklich brauchbare Schuhe von Schrott zu unterscheiden sind.
Zum Beispiel so:
Name
Bild
Wo gekauft?
Preis?
Euer Einsatzbereich und wie macht sich der Schuh darin?
Was ist mit Après-Bike (nach dem Biken)?
Haltbarkeit (bei täglicher Beanspruchung, bitte seid ehrlich!) / Verarbeitung
So stelle ich es mir ungefähr vor, wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt könnt ihr sie gerne einbringen.
Ich fange dann gleich mal damit an:
==========================================================================
Etnies Kingpin (2006) (Grösse 43/44)
Es sind auch noch viele weitere Farb -und Materialkombinationen verfügbar !!!
Wo gekauft: Sport-Check (Leipzig, aber auch in jedem anderen Sport- /Lifestyle-Geschäft zu bekommen.
Preis: 55â¬
Einsatzbereich: Dirt/Street, aber auch schon einige Freeridetouren
Après-Bike: Sehr Gut, ist eigentlich mein normaler Strassenschuh, aber auf Grund der weichen und gefühlsechten Sohle sehr vielseitig einsetzbar.
Haltbarkeit / Verarbeitung / Sitz: Nach einer âEintragezeitâ von etwa 2-3 Tagen sitzen sie sehr angenehm am Fuss und rutschen auch beim Biken nicht (hab sie erst einmal bei einer verpatzten Landung verloren

Eigenes Urteil: Empfehlenswert, da sehr vielseitig und angemessener Preis.