der Untertassen Thread. - Teil 1

endlich fertig !! :)

Danke noch mal an Rainer und Claus :daumen: und ja, die Bremsleitung sollte wohl doch noch etwas kürzer ... ;)
Grüße
Matthias

Da ich grad langeweile hatte,hab ich mein Ufo leicht zusammengesteckt.

P1020298.JPG

P1020299.JPG

2 Bilder mehr in meiner Gallery.

Als nextes kommen.

Steuersatz: Hope oder Fsa
Reifen: Schwalbe Dirty Dan 2.35
Schläuche: Schwalbe Av13
Vivid Feder

cool.. UFO Leichtbau ;)
Also schwarz ist ja eigentlich immer noch die schönste 'Farbe' :daumen:
'Steuersatz: Hope oder Fsa', wolltest du nicht nen 'Cane Creek Angle Set' ein bauen?

Hey.
Ich hab garnicht auf leichtbau geachtet,wollte einfach mal Parts ausprobieren die ich schon immer mal ausprobieren wollte und weil die gut Aussehen ^^.

Ja wollte ein Angle Set haben,nur hab ich grad den Hope gekauft,weil 184 euro für ein steuersatz ist doch bisschen viel :p

Hi Gemeinde und Leutz des Radsports....

ich überlege mir eine Untertasse zu gönnen habe aba da noch ne frage....

1. ich bin 196 cm groß also ein Waldschrat..reicht da "L"???? Hat da jemand erfahrung mit????

2. Wieso ist die untere Kettenstrebe so dünn??? Im vergleich zum oberen Rohr an der Schwinge....???? Is die jemandem schon mal gebrochen????

THX schon mal.....

Ps: Menno das Wetter wird schön und ich habe noch kein BIKE!!!!!!!!!:mad:

Was hast du vor mit dem Rad? Als reiner DH'ler oder Tourer wäre es mir zu kurz, als Spaßrad für alles ist es super. Mal mit tiefem Sattel im sitzen Pedalieren ohne sich beim Lenken direkt die Knie anzuhauen ist zumindest drin. Nicolai gibt im Techsheet den "Reach" an, vergleich das einfach mit deinem jetzigen Rad ;)

So update von mir,meine sachen sind da,fehlt nur noch Kurbeln,Pedalen und Kettenführung,schaltwerk und trigger :daumen:.
Ende März steht die karre entlich

Dickes fettes SERVUS aus oberfranken!!!

bin neu hier im forum und bin dann irgendwie in eurem thread gelandet!
ob man den allerdings Untertassen thread nennen kann...
...glaub AREA 51 triffts da besser! ^^
hab mich ma durchn paar seiten gewälzt und muss sagen "sehr NICE"!!!

ich hab mich schon seit längerer zeit in n ufo st verliebt, konnts mir aber in der lehrzeit nich leisten... bis jetzt!

ich möchts mir komplett selbst zusammenstellen bzw. zusammenbauen!
einziges problem, es wär dann mein erstes bike im selbstbau!!!
aber als mechatroniker sollt ich des mit EUREM wissen scho schaukeln,
natürlich nur wenn ihr bock habt ;D

würd mich deshalb sehr über eure antworten, tipps oder sogar verbesserungsvorschläge freuen! ^^

Gruß -SpieSla-

torbenrider schrieb:
[...]
2. Wieso ist die untere Kettenstrebe so dünn??? Im vergleich zum oberen Rohr an der Schwinge....???? Is die jemandem schon mal gebrochen????
[...]
Die Kettenstrebe ist eigentlich gar nicht dünn sondern die Sitzstrebe ist ultra fett ;) und von einer gebrochenen habe ich auch nix gehört, deshalb habe ich mir ja, unter andrem, auch ein Ufo geholt.
Außerdem vermute ich mal, dass die Schwinge beim Eingelenker, insgesamt robuster ist, da sie ja ein geschlossenes Dreieck darstellt.

Zurück