der Untertassen Thread. - Teil 1

Ich hab nicht gesagt, dass man zwangsweise schneller ist mit einem anderen Rahmen, ich weiß nur dass ich viel mehr Spaß habe wenn sich mein bike beim antippen der Bremse nicht in ein Hardtail verwandelt, wenn es beschleunigt wenn ich in die Pedale trete und wenn es weniger nervös ist in high-speed Passagen mit viel Gerumpel.

Der subjektive Spassfaktor rechtfertigt alles, und das ist auch gut so :daumen:

Gruss Thorsten

Aus P/L-Sicht macht ein Ufo natürlich auch trotz der Makel Sinn, wenn man das gesparte Geld nicht gerade in ein Luxus-Fahrwerk steckt. ;)

Natürlich übertreibe ich ein wenig...

Ich finde gerade in nem Eingelenker der von Haus aus nix kann macht nen gutes Fahrwerk Sinn. Das wie vorher erwähnt ein ION als Downhiller besser geht steht auch außer Frage. Das UFO-ST kann halt nichts richtig gut, dafür von allem ein bisschen ;)

Selbst ein Bos Dämpfer wird nix bringen :daumen:.
Hatte z.b. ein Vivid Coil Tune B drin gehabt war viel zu hart.Dann kamm der Vivid Air da sah die sache schonmal ganz anders aus.
Jetzt hab ich ein auf mich und auf den Rahmen abgestimmten Revox da sieht es auch schon wieder ganz anders aus.Die ersten mm ist er butter weich so wie ich das vom V10 kenne und ab der hälfte des Hubes wird er schön straff und das mit einer 350Ibs Feder :daumen:

jetzt nur noch nen schwarzen Kabelbinder durch eine 6er Unterlegscheibe gefummelt und die Bremsleitung ordentlich an der Gabel festgemacht. ich finde das furchtbar, wenn die Bremsleitung so zusammengedrückt wird ;)

Kann man den Rahmen 2012 auch noch bestellen? Hab mich irgendwie in den Rahmen verschossen Preis/Leistung stimmen ja^^. Ob ich wirklich fürn 18er ion 2.6 ausgeben will denke ich net. Aber taugt der Rahmen was fürs freeriden bzw downhill biken?

Warum solltest du ihn nicht bestellen können ?.
Mit dem Rahmen kann man halt echt alles machen,komme super mit meinem zurecht,brauche nur hinten am Dämpfer eine härtere feder :daumen:

@ All
Ab Montag gibt es neue Bilder,krieg dort eine neue Cam :lol: [eos 550 D]

Ja, gibts sicher noch zum alten Preis.
Bin auch noch auf der Suche nach einem in Größe S, wenn ich keinpassendes bis Frühjahr finde, bestelle ich auch noch.

Zurück