der Untertassen Thread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Khujand,

eine umfassende Antwort würde hier wohl zu lange dauern, aber die Hauptgründe liegen bei Familie, Alter, weggezogene Freunde und Zeit. Ich wollte mir stattdessen ein bikeparktaugliches Helius FR mit zweitem Radsatz aufbauen, damit ich die 3 oder 4 Tage im Jahr, die ich für den Bikepark habe, auch noch weiter nutzen kann. Wenn sich aber niemand meldet, werde ich es behalten. Wäre zwar schade das teure Teil nur im Keller stehen zu haben, aber verschenken werde ich es auch nicht!

Hey Khujand,

eine umfassende Antwort würde hier wohl zu lange dauern, aber die Hauptgründe liegen bei Familie, Alter, weggezogene Freunde und Zeit. Ich wollte mir stattdessen ein bikeparktaugliches Helius FR mit zweitem Radsatz aufbauen, damit ich die 3 oder 4 Tage im Jahr, die ich für den Bikepark habe, auch noch weiter nutzen kann. Wenn sich aber niemand meldet, werde ich es behalten. Wäre zwar schade das teure Teil nur im Keller stehen zu haben, aber verschenken werde ich es auch nicht!

danke ! ;)

So nehm das Ufo St doch in den Standart farben:

http://www.nicolai.net/imgs/prod/800/07-ufo-st.jpg

Genau so wird meins aussehen :) Das Grün is zwar geil, aber so bekomme ich es gut 150 euro billiger, dazu noch ne HR Nabe, Innenlager und die Montage, dazu is es sofort zu haben, da es auf Lager is. Wenn ich will kann ich es im Winter immernoch Umpulvern, dann übernimmt der Händler die Demontage/monate und ich muss nur den Lack bezahlen, da komm ich mit 150 sicher wieder hin :daumen:

Nächste Woche is vorraussichtlich mein Bike fertig, wenn ich dann nich sofort das Wochenende nach Winterberg fahre und den DH rocke, können wir uns ja in Vonderort treffen und quasie ein UFO St treffen machen und erste erfahrungen austauschen :lol:

Hallo, hier mal meine Untertasse!;)

Anhänge

• Bike aq.jpg
    Bike aq.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 198
Nächste Woche is vorraussichtlich mein Bike fertig, wenn ich dann nich sofort das Wochenende nach Winterberg fahre und den DH rocke, können wir uns ja in Vonderort treffen und quasie ein UFO St treffen machen und erste erfahrungen austauschen :lol:

Ich bin im nächsten Jahr wieder dabei :daumen:

schönen guten tag die herschaften.
ich spiel jetzt schon ne ganze weile mit dem gedanken mir ein ufo st zuzulegen....bin mir nun so über alles ziemlich sicher...leider wird das ION ja wieder nen bisslo teuer, sonst wäre das definitiv mein neues biek geworden...
nun gut zurück zum ufo.
alte frage und hoffentlich nen paar neue antworten...welche größe?? bin 1,88m groß..also m oder l???
und naja, dann gibts da noch die farbe, das ist ja ne absolute geschmackssache, aber gibts da irgendwelche heißen tipps???

was willst Du denn damit fahren ?

Nur Park, FR und DH nimm M, eher schnelle DHs und auch mal nee Tour oder mit dem Bunny in die Eisdiele nimm L, ich bin an warmen Tagen 2 cm größer als Du ;) und liebe mein L :love:

Zur Farbe, die sollte Dir halt gefallen, mit schwarz und weiß ist man aber immer auf der sicheren Seite :daumen:

MAROBU
ich seh grade,- du hast die "schöne verstärkung" im hinterbau im bereich der unteren dämpferaufnahme.

da haben ein paar U-STs schlapp gemacht.

wenn man die strebe aus dem richtigen material machen würde könnte man das ganze sicherlich stabiler machen.
indem man weicheres material nimmt das die kräfte an verstärkung und unterrohr gleich sind.

nur mal so als idee.

Guten Morgen ;)

Seit letzte Woche Montag gehöre ich nun auch endlich zu den UFO-ST-Fahrern ;) Am Montag haben wir den Rahmen direkt bei Nicolai abgeholt und auch gleich als wir zu Hause waren zusammengebaut. Am Sonntag ging es dann nach Schulenberg um das gute Stück mal auszuprobieren. Und ich muss sagen, es fährt echt noch viel besser, als ich es in Erinnerung hatte (bin einmal auf der Hausmesse ein Ufo gefahren und habe mir einmal in Winterberg eins geliehen). Ich fand den Park in Schulenberg mit meinem alten Bike überhaupt nicht gut, ich dachte alle 5 sec., das ich gleich am Boden liege.... doch das Ufo fährt quarsi von selbst die Strecke.... schon krass, was 'nen richtiges Bike für'n Unterschied macht ;)

Und hier ist das gute Stück:
IMG_1522.JPG

Direkt nach der Rückkehr von Schulenberg aufgenommen... daher ist auch noch der Schlauch im die Sattelstütze gewickelt.

Gruß
Sashka

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück