der Untertassen Thread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BTW: ich pose mal ein Update

NICOLAI UFO-ST in L - FOX DHX AIR 5.0 - ROCK SHOX BoXXer WC 2008 - Chris King Headset - Nicolai 1.5 / 11/8 reducer - HOPE Head Doctor - Hope Moto V2, Vented Disk - Race Face Diablous Kurbel/Lagersatz - Heidy Kettenführung - Hope Pro II Naben - Mavic 721 - DT Spokes - DT ProLoc - Schwalbe Big Betty VR-GG HR-ORC - Schwalbe Schläuche - Thomson Elite Sattelstütze - Thomson Elite 4X Vorbau - Selle Italia Flite - Race Face Diablous Lenker - SRAM XO Trigger - SRAM XO Schaltwerk - SRAM PC 991 Power Link Kette - SRAM PG990 Kassette - Fireeye Fire8 Pedal - ca. 18,0 Kilo oder weniger.

Hier mal ein paar Infos weil ich das so oft per PN gefragt werde:

Der Dämpfer geht sehr gut im UFO-ST, wenn man ihn nach hinten hin zu dreht.
Die Heidy Kefü lässt sich nicht ohne weiteres montieren, weil die Kettenstrebe am UFO so tief sitz.
Das Shortcage Schaltwerk schafft die 11-32 Kassette gerade so, vorne sind es 36 für den Parkeinsatz max. 38.
Die BoXXer 2008 hat im vergleich zur der von 2006-7 ein neues verstärktes Casting bekommen, Bilder dazu hier:

mehr nicht stimmt, ist eh schon zu viel :p
man könnte noch am Gewicht schrauben, aber das mache ich besser erstmal bei mir, ist effektiver :D

allerdings werde ich mal den Schwalbe Muddy Mary in 2,35" dran werfen wenn der mal lieferbar ist und den Chris King in 1.5 mit Reducer....

..... Du siehst, die Ideen gehen mir nicht aus, ich habe einfach zu viel Zeit :lol:

mehr nicht stimmt, ist eh schon zu viel :p
mann könnte noch am Gewicht schrauben, aber das mache ich besser erstmal bei mir, ist effektiver :D

allerdings werde ich mal den Schwalbe Muddy Mary in 2,35" dran werfen wenn der mal lieferbar ist und den Chris King in 1.5 mit Reducer....

..... Du siehst, die Ideen gehen mir nicht aus, ich habe einfach zu viel Zeit :lol:

Muddy Mary
na ja ich weiss nich,- :confused:
schlechte roll eigenschaft !

testen muss ich den mal, und für PdS bestimmt besser als der Big Betty

Muddy Mary
na ja ich weiss nich,- :confused:
schlechte roll eigenschaft !

@ JOHN-DOE

Kann den Muddy Mary nur empfehlen, fährt sich sehr gut und hat super Grip auf verschiedenen Untergründen! Habe ihn ausgiebig in Winterberg auf Schlamm und nassem Boden, und in Boppard auf trockenem Waldboden die letzten zwei Wochenenden gefahren!

Super Pneu :daumen: :daumen: :daumen:

ja :) danke für die Informationen, nur warte ich noch auf den 2,35" der 2,5" is mir zu viel

ja :) danke für die Informationen, nur warte ich noch auf den 2,35" der 2,5" is mir zu viel

Die 2,35 fahre ich auch, sind auch fett genug! Glaube sogar das die 2,5 zu dick fürs Ufo sind.
Wenn du sie hast und gefahren bist kannste ja mal Feedback geben!?!

Muss mich korrigieren sind doch 2,5er dennoch sehr zu empfehlen!

was Du hast den schon in "schmal" wie geht denn das ?!?!?! krass mir wurde gesagt der kommt erst noch :eek:

Die 2,35 fahre ich auch, sind auch fett genug! Glaube sogar das die 2,5 zu dick fürs Ufo sind.
Wenn du sie hast und gefahren bist kannste ja mal Feedback geben!?!

Servus, ausm Rocky Forum

Ich komme mit den Gedanken nicht recht vom Ufo ST weg.
Ich will mein Proceed eintauschen.
Mein Aufbau soll allerdings nicht mehr als 16 Kilo wiegen.

Und nun die Frage: Was wiegen eure Ufos?

Cu Niko

Ja, der Aufbau wird zwar stabil aber auch nicht zu hardcore.
Luftdämpfer, 55 SL, leichte und stabile Parts
;)

naja es sei denn die 5 Kilo sind ohne Dämpfer gemessen

Servus, ausm Rocky Forum

Ich komme mit den Gedanken nicht recht vom Ufo ST weg.
Ich will mein Proceed eintauschen.
Mein Aufbau soll allerdings nicht mehr als 16 Kilo wiegen.

Und nun die Frage: Was wiegen eure Ufos?

Cu Niko

hallo Niko
"erst mal willkommen" :daumen:
also das leichteste U-ST welches ich selbst gesehen habe wog ca. 17 kg.
das mit deinen angepeilten 16 kg ist fast nicht machbar...
wie ich finde.;)

PS: meinz wiegt 20 kg.

nicolai22.JPG

Bis auf meine Kurbeln habe ich schon alles recht leichte Teile verbaut und bewege mich mit dem UFO-ST um 18 Kilo ist aber auch Größe L

hallo Niko
"erst mal willkommen" :daumen:
also das leichteste U-ST welches ich selbst gesehen habe wog ca. 17 kg.
das mit deinen angepeilten 16 kg ist fast nicht machbar...
wie ich finde.;)

PS: meinz wiegt 20 kg.

nicolai22.JPG

Also so wie es hier auf dem Bild ist wiegt es bestimmt keine 16kg!!
Bin das Bike damals öfter gefahren, leider gibts den Laden nicht mehr:heul:
Das sind die Felgen von Conti-Ranking und die sind schwerer als meine mit Reifen:eek:
Allerdings auch unkaputtbar....

Hab gehört das der Muddy Mary gerne mal von der Felge springt!

Hab grad den Digga drauf und der ist auch im nassen richtig geil...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück