der Untertassen Thread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die Tante is undicht, da läuft was raus ;)

und das Zeug heißt "Armor All" :D

die Tante is undicht, da läuft was raus ;)

und das Zeug heißt "Armor All" :D

stimmt DANKE Daniel.

auf jedem fall ist das zeug spitze bei der "auffrischung" des bikes !

einfach "alles" einspühen (natürlich nicht die scheiben)
einwirken lassen,- und mit einem trockenen tuch rest abwischen,-
wirkt antistatisch gegen staub usw.:daumen:

Anhänge

• aaaa.jpg
    aaaa.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 66
Da wir gerade schonmal bei dem Thema sind. Habt ihr noch nen Tipp wie ich die Eloxalschicht mühelos sauber kriege? Mit nem Schwamm und viel Wasser is da leider nich viel zu erreichen. Nen Kumpel meinte ich soll da auch ein wenig aufpassen, damit ich mir den Dreck nich in die Eloxalschicht einreibe.

also an mein bike kommt nie "wasser" (beim saubermachen)
ich bevorzuge einen pinsel,- mit dem ich der dreck vom vortag (dreck muss trocken sein) einfach vom bike "ab"pinsele...
danach kommt das "Armor All" zum einsatz,- und das bike ist wie neu.

jedoch beim Eloxal ,- wüsste ich jetzt auch nicht welches mittel man da nimmt ?
bei einer pulverbeschichtung ,-klaa "Armor All" (o.ä.) kunststoff/gummipflege.:daumen:

Stollenritter
frag doch mal bei -N- nach !;)

Halloooo!

mal ne kleine Frage zwischen durch! Was würdet ihr für ne Gabel ins Nicolai UFO ST reinbaun?? Würd mir nämlich gern ne neue zulegen.

Ne: Marzocchi - 888 ATA World Cup 2008 / Fox - 40 RC2 203 2007 / Rock Shox - BoXXer World Cup Solo Air Federgabel 2007!

Was würdet ihr reinbaun?? Schon mal vielen Dank!
Grüße ON AIR

Ich habe jetzt nee 66 RC2X drin, die macht mit den 170mm schon richtig Laune (technisch ja identisch mit der 888 RC2X), am Montag kommt aber nee BoXXer WC rein, besser is das ;) und das -N- Team fährt die ja auch im UFO-ST, kann also so schlecht nicht sein.

Fox 40 ist einfach viel zu viel, für das UFO-ST das geht gar nicht ;)

Wenn Du mehr in Richtung DH Race willst wäre die BoXXer WC mein Tip, willst Du FR mit ganz viel droppen und so, dann wohl eher die 888, ist ja auch ein leichter Gewichtsunterschied

ach so schlimm find ich die gar ned is halt relativ fett in so nem Nicolai! Aber das Fahrverhalten von ner FOX 40 find ich ned schlecht! Zum Downhillen einglich das richtige! Aber die Boxxer WC is au ned schlecht kann mich einfach ned entscheiden!!

@timbowjoketown :was fährst du mit deinem Bike hauptsächlich??Mein Einsatzgebiet is hauptsächlich Downhill und meine 888 SL ATA was ich jetzt drin hab is mir einfach n bissle zu wenig(35mm Standrohre:( )! Da wären die 40mm Standrohre von der FOX 40 schon besser!

ja, ich fahre auch hauptsächlich downhill! warum sind dir die 35 mm zu wenig? konnte mich mit meiner boxxer die ich zuvor gefahren bin absolut nicht beschweren, aber die fox hat diesen unbändigen "haben will"-Faktor, daher habe ich sie mir geholt! ich denke das eine Boxxer oder die 888 nicht wirklich schlechter gehen!

Dann ist die Boxxer schon mal nichts für Dich, die hat "nur" 32mm, bricht also sofort ;)

Oke dann kan ich die BoXXer schon mal ausschliesen! Die neue Marzocchi - 888 ATA World Cup 2008 kann ich warscheinlich auch ausschliesen weil die nur 180 mm hat!is au zu "wenig";) !Dann bleibt da nur noch die FOX 40:daumen: !aba da gibts ja 2 welche würdest du nehmen?hab keine Ahnung wo da der Unterschied liegt!:confused:

Oke dann kan ich die BoXXer schon mal ausschliesen! Die neue Marzocchi - 888 ATA World Cup 2008 kann ich warscheinlich auch ausschliesen weil die nur 180 mm hat!is au zu "wenig";) !Dann bleibt da nur noch die FOX 40:daumen: !aba da gibts ja 2 welche würdest du nehmen?hab keine Ahnung wo da der Unterschied liegt!:confused:

Du hast Dich aber im Vorfeld schon mal richtig gut informiert :daumen:

LOL, ich glaub auch, gut informiert! Lass Dich nicht so von den Namen leiten, wenn Du mit Deiner Forke zufrieden bist, dann lass sie doch drin... Die Standrohre halten auch locker mit "nur" 32 mm, egal was Du damit fährst...

Servus!
Bei mir steht der Kauf eines neuen Steuersatzes für mein UFO DS Bj.01 an. So wie es aussieht werde ich mich wohl für ein Chris King SteelSet entscheiden. Die angegebene Mindestbohrtiefe für diesen Steuersatz beträgt 25,6mm, reicht das?
Ich könnts ja selber nachschauen indem ich mein Bike zerleg, aber die Saison is ja noch nicht ganz vorbei...:D

Mfg Arni

Moin,

Fahre schon ein paar Jahre mein Ufo DS mit Chris King SteelSet!
Noch nie probleme gehabt und hab alles und jeden Park mitgenommen damit.....

tach Leute.
nachdem Falco zum tausch der schrauben an der Lagerklemmung der Schwinge aufgerufen (bzw. geraten) hat,-
habe ich diese heute tauschen wollen.
mit schrecken habe ich vestgestellt,-das ein schraube schon total locker war,-
leider war nicht einen der 4 schrauben mit locktite gesichert :rolleyes:
somit möchte ich euch bitte ,- schaut nach den schrauben,und zieht sie fest.
evtl. vorher noch prüfen ob locktite auf den schrauben ist,-oder war...;)

--> http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=302129

gruss
Artur

Die Kontrolle habe ich gemacht als ich den Rahmen aus dem Karton gefischt habe ich vertraue eben keinem, aber bei mir war alles OK. :daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück