der Untertassen Thread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@JOHN-DOE

vielleicht bin ich auch nur neidisch, dass ich meinen eloxierten Rahmen schlecht sauber bekomme und dadurch das Bike immer etwas ungepflegt aussieht.

Man darf sich doch wohl mal verschrieben. :p

@Freerider.Je "willkommen"
wobei "weiss" auch sehr schön dazu passen würde,-
gabel + weisse Nicolai sticker + div.weisse anbauteile....

@Der_Graf
wie die anderen auch sagen,- lieber auf das elox. gedönse verzichten,- u. das geld in ein paar bessere parts stecken.
;)

Die meisten weißen Anbauteile (ausgenommen Gabeln) sind billig aus, finde ich.
Zu dem dezenten Rahmen passen doch weiße Gabel und die restlichen Teile in schwarz.

Das Carsting von der Gabel hatt schon ein paar schrammen,daher wollte ich Sie neu pulvern in matt-schwarz,ich stehe insgesamt nicht so auf Weiße Parts.

Für sowas ist natürlich die Firma Nicolai oder Dein Händler der Ansprechpartner. Die Erneuerung der Lager ist nicht ganz einfach und sollte von Nicolai oder eben Deinem Händler durchgeführt werden.

am UFO-ST kann man das durchaus selber machen ^^

aber bestellen würde ich die auch gleich bei NICOLAI die können Dir auch ganz schnell einen Preis sagen, die Schrauben könnte man bei dieser Gelegenheit auch gleich tauschen ;)

Ja da hab ich auch schon angefragt, auch wegen der Schrauben gleich, bekomm ich da auch diese Hülsen vom Dämpfer? und den Bolzen der am Dämpfer durchgeht? Mein UFO war leihbike in Winterberg und die hattens mit der Pflege von solchen teilen wohl nicht so, daher muss ich da etwas inwestieren. Ausgebaut hab ich die Lager schon das ist nicht das Problem, den einbau bekomm ich auch hin! Mit sowas kann ich schon umgehen denk ich, dachte nur das ich die Lager bei uns inner Firma vll bekommen kann, allerdings hab ich die auch im I-net nirgends gefunden.

drauf steht S6904 RS wird ja nen rillenkugellager sein.

ok Du hast ja drum gebettelt:

1. UFO-ST mit der Gabel = völliger Schwachsinn und schaut brutal Schaisse aus.
2. Wenn man so um Aufmerksamkeit ringt, dann stimmt da schon ganz grundsätzlich etwas nicht.

schönen Abend noch

hii
wie/wo kann ich die richtige postion für den Schlitten rausfinden? Hab mir ma en paar Ufos angeguckt, ist aber bei vielen verschieden. Weil irgendwie bekomme ich mein Fahrwerk nich weicher! Wenns überhaupt am Schlitten liegt?!?! Hab en Roco WC mit ner 450Feder drinn, das sollte eig passen?!!

Danke

hmm jetz wo du es sagst! hab mir nochma en paar bilder angeguckt!

En Kollege hat en RMX mit dem selben Dämper und Feder das ist so weich, im gegensatz zu meinem Ufo?!
Vll ist ja was am Dämpfer dran...

Das lässt sich aber nicht miteinander vergleichen. Je nach Rahmen kann die benötigte Federhärte stark variieren. Das liegt an den unterschiedlichen Anlenkungen und Hinterbausystemen.

hmm aber irgendwas kann ja trotzdem nich stimmen!?! Muss ich ma den Dämpfer checken lassen!
Sonst vll. ne Idee woran das liegen könnte?

Danke..

Wieviel wiegst du denn? Ich hatte bei ca. 80 kg mit allem drum und dran eine 500er Feder im DHX 5.0. Das hat gut gepasst. Ansonsten wirklich mal den Dämpfer checken, vielleicht auch mal Dämpfer von Kumpel bei Dir einbauen und vergleichen... Federweg hast Du am Rahmen korrekt eingestellt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück