der Untertassen Thread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Partliste gibt es erst wenn das Rad fertig is :P,ich weiß noch nicht genau was alles noch dran kommt.
Aber wenn fertig ist kommt sofort ein Pic mit vollständiger Partlist ;)

habe vor kurzen mein ufo mit rocco günstig erstanden
folgende Teile habe ich schon zum Aufbau:
Gabel: Travis Single Intrinsic 180 1.5Steuerrohr
Bremsen: Juicy 7
Laufräder: Deemax
Schaltung: Sram9 / X-0
Sattel: SDG Bel-air
weitere Teile folgen
die Aufkleber werden auch noch erneuert

Anhänge

• 3.jpg
    3.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 57
habe vor kurzen mein ufo mit rocco günstig erstanden
folgende Teile habe ich schon zum Aufbau:
Gabel: Travis Single Intrinsic 180 1.5Steuerrohr
Bremsen: Juicy 7
Laufräder: Deemax
Schaltung: Sram9 / X-0
Sattel: SDG Bel-air
weitere Teile folgen
die Aufkleber werden auch noch erneuert

glückwunsch ! (u. willkommen im club) :daumen:
3.jpg

darf man fragen wie teuer u. wie alt der rahmen ist ?

cool mit Travis und Roco, so würde meins auch aussehen, wenn ich mal günstig an ein UFO komme !

Wie willst Du denn die Deemax in den Rahmen bekommen, oder gibt es die neuen mit 135x12mm?

Ich lass mir einfach 2 Teile drehen, die ich auf die Achse aufstecken kann, das ist dann einfach eine erweiterung für der 10mm Achse, kostet nicht viel, und hält auch

@KHUJAND: Der Rahmen ist knapp 2 Jahre alt, ist aber noch in sehr gutem Zustand, Der Preis für Rahmen, Rocco und Nicolai fettsetreducer war 800Euro, wie ich finde ein echt Fairer Preis

Zuletzt bearbeitet:
yeah, ein ufo mit travis, garantiert geil. ohne tuning kannst du die travis allerdings in die tonne treten.

weil sie schön einfach aufgebaut und zu warten ist, und im gegensatz zu vielen anderen gabel auch nicht so defektanfällig. ausserdem (der grund warum ich eine habe) ists die einzige SC mit 200mm federweg. bei verwinkelten trails weiß man die einfachbrücke echt zu schätzen. die optik finde ich auch schön, und nach dem tuning funktioniert sie wunderbar.

je nach modeljahr und system. die 06er tpc ist gut, die 07er tpc schlägt aber selbst mit harter feder durch. richtig gut aber selten sind die intrinsic.

Mit 165mm im Heck tret ich´s gerne, mit 195mm kommt man beim pedalieren irgendwie nicht vom Fleck. ;)

Ich find den Rahmen tourentauglich, solange man ihn nicht als Downhiller aufbaut und hinten den Federweg etwas reduziert.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab von fullys keinen plan. was wäre denn ein tourtauglicher aufbau vom heckfederweg her? welcher dämpfer bietet sich an.

alle Dämpfer mit 222 Einbaulänge: DHX 5, DHX Air 5, Roco, Vivid und co.

Den Federweg regulierst Du ja am Rahmen 165, 175, 185 oder 195mm dazu eine SC Gabel mit ca. 160-180mm
nach Bedarf den Umwerferturm mit bestellen.
Nicht die super schweren Komponeten, Laufräder und Reifen dran:

ZACK! viel Spass auf der Tour

... wenn Du dir schon 2x das selbe Design hinstellen willst, dann doch lieber in diese Richtung ?!
;)

DSC_0053.JPG

DSC_0004_l.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück