der Untertassen Thread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bin gerade am Bad neu machen und am überlegen, ob ich mir die alte Badewanne nicht für Putzorgien in Garten stellen soll ;)

jetzt mit 2010er Reba Team & 2010er Monarch 4.2 Dämpfer!
Ein einziger Traum :love:

ich stells mal rein. bei dir wurde das bild nicht angezeigt. :confused:

IMG_1150.jpg

Moritz das bike ist TOP !
-------------------------------------------------

Nicolai Ufo-DS
Rock Shox Reba Team 2010 100mm
Rock Shox Monarch 4.2 2010
Avid Juicy Ultimate 160mm
Sram X.0 small with X.0 Gripshift
Truvativ Holzfeller Worldcup 2010 710mm
Truvativ Holzfeller Oct. 165mm
NC-17 Magnesium with Ti-Axle
NC-17 Empire S-Pro
NC-17 Dirt Seat
Schwalbe Table Top 24inches

weight: 13,3kg

Zuletzt bearbeitet:
wer hat sich ein UFO-ST mit Vivid gekauft und kann mal schauen welches Tune er hat A, B oder C?

Wenn ich rechne:

196mm Travel:70mm Hub=2,8

bei 2,8 ist B sehr gut, C würde aber auch noch gehen:

Tune A: 2.0-2.4 Leverage Ratio
Tune B: 2.4-2.85 Leverage Ratio
Tune C: 2.85-3.3 Leverage Ratio

Die Frage kommt weil jemand von mir das Tune wissen wollte, nachdem er meinte das bei Nicolai C verbaut wird, ich komme mit B gut zurecht kenne auch keinen der was anderes im UFO hat, aber wenn man noch was verbessern könnte ?! ;)

ja nur ist mir noch kein Schnellwechselsystem eingefallen ;)

Man könnte sicher einen Schnellverschluß à la Motorhaube basteln, mit Splint. Der Meister-Dieter kann da sicher was machen.:lol:

wer hat sich ein UFO-ST mit Vivid gekauft und kann mal schauen welches Tune er hat A, B oder C?

Wenn ich rechne:

196mm Travel:70mm Hub=2,8

bei 2,8 ist B sehr gut, C würde aber auch noch gehen:

Tune A: 2.0-2.4 Leverage Ratio
Tune B: 2.4-2.85 Leverage Ratio
Tune C: 2.85-3.3 Leverage Ratio

Die Frage kommt weil jemand von mir das Tune wissen wollte, nachdem er meinte das bei Nicolai C verbaut wird, ich komme mit B gut zurecht kenne auch keinen der was anderes im UFO hat, aber wenn man noch was verbessern könnte ?! ;)

also jetzt redest du chinesisch... :confused:

Er meint, es gibt den Vivid in verschiedenen Abstimmungen für verschiedene Hebelverhältnisse am Hinterbau. Aber hat der Vivid das auch in der Aftermarket-Version ?

steht alles auf dem Dämpfer drauf:

Seriennummer: xxx xxxxxxxx xx
und dann steht da 222x70-B oder eben A oder C

Da sind verschiedene Shims für die die verschiedenen Progressionen der Rahmen, haben ja nicht alle die selbe Kinematik.
Ein IronHorse Sunday kannst Du nicht mit dem selben Vivid fahren wie einen AluTech Keiler.

Aftermarket ist immer B man kann aber die Shimstacks bestellen und dann ändern

Moin!

Da ich grad überlege mein Ufo mit nem Vivid aufzurüsten und später durch Motopitkan tunen zu lassen, hab ich einfach mal da angefragt...war mir auch nicht wirklich sicher ob es ein DHX oder Vivid wird. Motopitkan empfiehlt auf Grund der Highspeed-Druckstufe ganz klar den Vivid, Tune B.

tach jungs, ich habe mir vor wenigen tagen auch ein ufo st bestellt. hätte eine frage bezüglich dieser farbe hier:
out.php

ist das mint grün oder bezeichnet nicolai das irgendwie anders? in der farbtabelle habe ich diesen ton leider nicht gefunden... kann mir da jemand helfen?

jaaaaaa, mintgrün. aber halt nicolai eigener name. die farbe ist damals entstanden als wir eine andere farbe gesucht haben und mint war/ist einfach nur :daumen::love:

ich glaubs auch:lol:
hab nur so einen dummen aufkleber drauf....Made in Taiwan und dann ne lange Nummer....aber ohne a.b.c

also bei mir stehts dick und groß drauf, ein Teil der Seriennummer habe ich weg gepixelt:

Vivid-web.jpg

schau mal im abgezogenen Aufkleber ;) :lol:

nee, hast Du den mit einem Rahmen geliefert bekommen?
Oder ist der Aftermarket?
Aus dem Ausland?
oder ist das eine Fälschung aus Fehrnost basierend auf einem FOX DHX ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück