SuperT schrieb:viel spass mit dem Freilauf![]()
also der freilauf läuft bei mir seit über nem halben jahr absolut ohne zicken.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
SuperT schrieb:viel spass mit dem Freilauf![]()
AerO schrieb:also der freilauf läuft bei mir seit über nem halben jahr absolut ohne zicken.

Renegado schrieb:Name:
DMR Revolver
Bild:
Eigenschaften:
Single Speednabe von DMR
industriegelagert mit Stahlachse
Gewinde links & rechts für Verwendung von 2 verschiedenen Übersetzungen
Einbaumaß: 135mm
Preis:
89,-
Order:
www.bike-mailorder.de
Eigene Meinung:
Ja ich fahr die Nabe selber und ich sag nur se hältAußen irgendwie das die scheibenbefestigung so komisch da drauf geschraubt werden muss und wenn man ma rückwärts fährt und sie zieht würde sie locker werden! Aber wenn man ein paar ma richtig kräftig bremst und so dan is die richtig fest drin und kann eigentlich nich mehr wieder aufgehen!
voll fürn arsch, und so elitär wie ich bin, fahr ich nur eine hinterradbremse.pHONe^dEtEcTor schrieb:Sorry Guys,
aber Finger weg von der nabe, die birgt ein unheimlich lebensgefährliches risiko!!!!111elf wenn ihr scheibenbremse fahren wollt.
war dieses Wochenende am Geiskopf bisschen biken, und auf einmal war die bremsleistung weg, gottseidank an nem langsamen stück beim EVILEYE.
Dachte mir so, naja, auch ne 200er scheibe kriegste mal zum überhitzen, die bremsleistung kommt schon wieder, aber nix war.
Mir ist nämlich die Scheibenbremsaufnahme einfach abgedreht, einfach so, gewinde wech. scheibe steht, rad drehtvoll fürn arsch, und so elitär wie ich bin, fahr ich nur eine hinterradbremse.
war echt haarig, musste nen baum umarmen, um zum stehen zu kommen, wäre beim dual echt tödlich gewesen...
im grossen und ganzen eine tolle nabe, aber nur für felgenbremse zu empfehlen...
Das mit diesem scheibenadapter ist echt nicht die wucht!!!
Eure Meinung?

grafix schrieb:Jo also hatten wir schon mal sonen Thread na egal noch mal meine Meinung es gibt keine Nabe die wirklich was taugt aus dem Mtb Bereich, die Profile mal ausgeschlossen is aber eh Bmx/Mtb, na ja egal alle anderen Naben haben ein Niveau von Kinderrad SS Naben und sind nicht mal 10 euro wert, entweder sind sie zu schwer oder brechen weg, ich habe schon so ziemlich alle Naben durch und keine hat gehalten, na ja deswegen habe ich zusammen mit Revell ne Nabe gebastelt die halten wird mal schauen wann sie rauskommt, sie wird leicht und stabil ach ja und sie ist etwas Bmx mässiger aufgebaut und kann mit kleinen Drivern gefahren werden.
Nforcer schrieb:Hat einer Erfahrungen mit der neuen DMR Revolver SSP Nabe mit 14mm Achse gemacht? Wird die auch durch so scheiss Imbusschrauben befestigt?
Gibt es vielleicht irgendwo nen komplettes Laufrad mit Trailpimp oder DHR Felge und 14mm Nabe?
grafix schrieb:na ja deswegen habe ich zusammen mit Revell ne Nabe gebastelt die halten wird mal schauen wann sie rauskommt, sie wird leicht und stabil ach ja und sie ist etwas Bmx mässiger aufgebaut und kann mit kleinen Drivern gefahren werden.
und Revell ja auch selbst bei Till der ja mal eben ne Kettenstrebe so verballern muss weil er schauen will was länger hält Beton oder Stahl.

maasias schrieb:Hier noch die nette Novatec Nabe:
Singlespeed Hinterradnabe mit 6 Loch Bremsscheibenaufnahme
135er Einbaubreite (MTB).
Nabenkörper 6061 T6 Alu.
4 gedichtete Industrielager.
feinverzahnter Freilaufkörper.
10mm CroMoly Vollachse.
verfügbar in 36 Löcher
erhältlich bei www.ddd-shop.com
für 79 Euro inkl. 16er Ritzel

ichfahrfahrrad schrieb:klicken die bei euch??meine surrt ultra extrem leise,man hörts leider rein garnicht![]()
[/QUOTE]

Janski schrieb:Hier die beste Singlespeed-Ghetto-geizig-Penner-Lösung:
billigster Umbau der Welt, für ca. 10 Euro das Ding kaufen, aufn altes Laufrad auf die Nabe draufhauen und Singlespeed für Geizige und/oder Arme geniessen ! Ich habs selber auf ne Shimano XT-Nabe gebastelt und bin relativ zufrieden ! Und jetzt bitte keine Beschwerden wegen fehlender "Realness" und "nicht hardcore genug" und so...
Wie gesagt, ist so ne Billig-Lösung...und so...
http://cgi.ebay.de/Single-Speed-Kit...ryZ77576QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem