der unübertroffene megacoole SSP-Naben Thread

Dann käme doch die 240 ss in Betracht. Laut Dt-Swiss 285g :D :daumen:.. Kosten ca 300€ wenn man den Centerlockadapter noch braucht.

edith:
HUB_VAR_60105091797.jpg

Hmmm...leichte Hope 6" Scheibe wiegt 100g...bei Hayes 6" bist du ab 115g dabei...plus 30g Adapter 130-145g - was wiegt ne Centerlockscheibe? Ich hatte mal ne Shimano in der Hand, fand die recht leicht...

Du hast nicht wirklich deine Scheibeausgebaut um sie nachzuwiegen und jetzt mit stolzer Brust zu verkünden das deine 5g(!) weniger wiegt, oder?

da ich ohne vr bremse fahre musste ich das nicht machen, wie krank kann man sein?!

baer wie geil, das klingt nach so viel arbeit bei dir, weißt aber schon was centerlock ist ne?
da nimmse n kassettenabbzieher steckste auffe ratsche, drehen, ashte die scheibe draußen...

Wenn ich mir überlege, vorm Rechner zu sitzen und dann zu meinem Fahrrad zu gehen, dieses auseinander zu nehmen nur um eine Bremsscheibe zu wiegen...naja jeder wie mag. Achja, du fährst ohne VR Bremse aber hast ne Scheibe vorne?

Achja, nicht mit Begriffen um sich schmeißen von denen man keine Ahnung hat. Oder was hat das ganze nochmal mit Paranoia zu tun? Und zeigste mir auch mal eine nicht psychische Paranoia?

dieses auseinander zu nehmen nur um eine Bremsscheibe zu wiegen...naja jeder wie mag. Achja, du fährst ohne VR Bremse aber hast ne Scheibe vorne?

mir schrieb:
da ich ohne vr bremse fahre musste ich das nicht machen

wenn die scheibe so darumliegt, muss ich sie dann abbauen oder nicht?

komm, das schaffst selbst du:

1.ja 2.nein 3. du brauchst zeit zum überlegen (kannste dir ruhig lassen)

edit: eig bin ich ja schon n philantrop, aber bei dir hört der spaß solangsam echt auf, du nervst einfach nur

wenn die scheibe so darumliegt, muss ich sie dann abbauen oder nicht?

komm, das schaffst selbst du:

1.ja 2.nein 3. du brauchst zeit zum überlegen (kannste dir ruhig lassen)

edit: eig bin ich ja schon n philantrop, aber bei dir hört der spaß solangsam echt auf, du nervst einfach nur

Schnuckie, nicht eingeschnappt sein. Wenn du was davon labberst das du keine VR Bremse hast, dann geht ich nicht davon aus das eien auf deinem Tisch liegt. Klingt komisch, is aber so. Das hättest du auch gleich schreiben können, ganz ohne peinlichen Gebrauch von Fremdwörtern, aber jeder wie er muss.

Schnuckie, nicht eingeschnappt sein. Wenn du was davon labberst das du keine VR Bremse hast, dann geht ich nicht davon aus das eien auf deinem Tisch liegt. Klingt komisch, is aber so. Das hättest du auch gleich schreiben können, ganz ohne peinlichen Gebrauch von Fremdwörtern, aber jeder wie er muss.

machen wa mal n punkt, so dass hier auch noch was produktives im thread rauskommt, aber les demnächst mal korrektur das ist ja grauenvoll

also diese Inbusschraubensachen halten echt net schlecht kommen ja auch aus dem Bmx Race Bereich, das Prinzip ist folgendes dadurch das man reinschraubt wird alles zusammen gedrückt, und eine Mutter auf einer Achse zieht dagegen an der achse, versteht ihr was ich erklären will, durch die spannung kann halt ne achse brechen was mir auch schon passiert ist. Das macht halt ein wenig was aus, aber trotzdem ist eine 14 mm Achse oder auch eine 8000 er 10 mm Achse stabiler. Und ne Npj mit TI Achse wiegt unter 500 g, aber wieviel unter 500 weiss ich auch nicht müsste ich mal schauen.

also diese Inbusschraubensachen halten echt net schlecht kommen ja auch aus dem Bmx Race Bereich, das Prinzip ist folgendes dadurch das man reinschraubt wird alles zusammen gedrückt, und eine Mutter auf einer Achse zieht dagegen an der achse, versteht ihr was ich erklären will, durch die spannung kann halt ne achse brechen was mir auch schon passiert ist. Das macht halt ein wenig was aus, aber trotzdem ist eine 14 mm Achse oder auch eine 8000 er 10 mm Achse stabiler. Und ne Npj mit TI Achse wiegt unter 500 g, aber wieviel unter 500 weiss ich auch nicht müsste ich mal schauen.
Nuja, aber bei durchgehenden achsen kommt ja genauso zugspannung auf die achse.

@<<fixstern>>
wer ne 6 oder 8mm inbusschraube rund bekommt, sollte mal an seinen feinmechanischen fähigkeiten arbeiten oder gescheites werkzeug kaufen.

Zurück