...oder was ist nur aus Trekking geworden?
So hat das mal schön & leicht, irgendwann Mitte der 80er Jahre in gemufftem DB-Tangerohr angefangen:
Pic: Stadtkind
Nach langer Suche habe ich mein GT (mit Japanrahmen von 1987) vor zwei Wochen schließlich hier in Berlin gefunden.
Das Gelsofa, die BioErgogriffe, Plastepedale, Hollandlenker, div. Firlefanz in die Tonne, ist das Rad zumindest wieder anständig fahrbar. Und so war der Centurion Dino schon auf Zeitreise im Brandenburger Pleistozän.
Auch das scheint lange her: In der Zwischenzeit sind 35er Skinwalls aufgezogen, Umwerfer/Umwerfershifter ade , XT730 Kurbel+XT 735er Schaltwerk angebaut...es wird.
Der Lack hat gut gelebt. Das sieht man und das bleibt bzw. wird genau so konserviert. Dieses Accordo GT hatte wenigstens zwei Leben. Jetzt kommt mind. eines dazu. Das Rad, nie zum Wegwerfen gebaut... wird auch keiner mehr wegwerfen.
Leider ist der bewährte Turbo-Sattel nichts für diese Geo. Nach wenigen Stunden war mein Po im Arsch. Hat jemand einen -optisch einigermaßen ansprechenden/passenden- klassischen Tip für mich? Das Teil soll schließlich fahren....und weder stehen noch hängen.
Gruß, egmont
So hat das mal schön & leicht, irgendwann Mitte der 80er Jahre in gemufftem DB-Tangerohr angefangen:
Pic: Stadtkind
Nach langer Suche habe ich mein GT (mit Japanrahmen von 1987) vor zwei Wochen schließlich hier in Berlin gefunden.
Das Gelsofa, die BioErgogriffe, Plastepedale, Hollandlenker, div. Firlefanz in die Tonne, ist das Rad zumindest wieder anständig fahrbar. Und so war der Centurion Dino schon auf Zeitreise im Brandenburger Pleistozän.
Auch das scheint lange her: In der Zwischenzeit sind 35er Skinwalls aufgezogen, Umwerfer/Umwerfershifter ade , XT730 Kurbel+XT 735er Schaltwerk angebaut...es wird.
Der Lack hat gut gelebt. Das sieht man und das bleibt bzw. wird genau so konserviert. Dieses Accordo GT hatte wenigstens zwei Leben. Jetzt kommt mind. eines dazu. Das Rad, nie zum Wegwerfen gebaut... wird auch keiner mehr wegwerfen.
Leider ist der bewährte Turbo-Sattel nichts für diese Geo. Nach wenigen Stunden war mein Po im Arsch. Hat jemand einen -optisch einigermaßen ansprechenden/passenden- klassischen Tip für mich? Das Teil soll schließlich fahren....und weder stehen noch hängen.
Gruß, egmont
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